Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login per Fingerabdruck und Postbox

Hopfi
Autor ★
8 Beiträge

Nabend, 

ich fasse mich einfach kurz. 

Bitte zwei Funktionen in die comdirect mobile app integrieren.  1.) Entsperren per Fingerabdruck. 2.) die Postbox in die app integrieren. 

Der Wunsch taucht auch in den Bewertungen der App auf, bitte setzen Sie das um, andere Banken können das auch. 

Danke. 

5 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @Hopfi,

 

ich bin selbst auch nicht gerade glücklich über die App-Situation bei Comdirect, daher volles Verständnis für deinen Hinweis auf diese Probleme.

 

Es gibt seit einiger Zeit eine neue App (die heißt schlicht "Comdirect" ohne Zusätze), diese kann zumindest die Anmeldung per Fingerabdruck. Postbox geht aber auch dort ganz klar nicht! Vielleicht hilft dir aber auch dieser Tipp schon etwas...

 

baha

Hopfi
Autor ★
8 Beiträge

Danke für den Tipp. Habe mir das mal angeschaut.  

Aber mal im Ernst, Google zeigt mir inzwischen 8 (acht) Apps an wenn ich "comdirect" eingebe .

Wie soll man da den Überblick behalten?  Und irgendwie sind die comdirect mobile app sowie die comdirect app doch sehr ähnlich. Toll, die eine kann Fingerabdruck, dafür fehlt mir dort die Anzeige der letzten 5 Umsätze ohne Abmeldung. 

Ich kenne andere Banken die das weitaus eleganter lösen. Klar, man kann nicht acht Apps in einer bündeln, macht aus meiner Sicht auch absolut keinen Sinn, aber warum gibt es zwei annähernd identische Apps? 

Die aktuelle Fülle an Apps ist eine Katastrophe, dennoch bin ich ansonsten zufrieden mit der comdirect. 

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Es ist genau wie du sagst. Es sind zu viele Apps, und es gibt wichtige Funktionen auf der Webseite, die von keiner der Apps unterstützt werden. Vor allem ist es für den "Außenstehenden", der nicht hier mitliest, auch überhaupt nicht erkennbar, welche App noch weiterentwickelt wird und welche nur noch in der Resterampe des Play Stores herumliegt.

 

Meiner Meinung nach könnte man sehr wohl alles in einer App bündeln. Es gibt da eine Direktbank aus Nürnberg, die das erstaunlicherweise schafft, auch wenn sie ziemlich viel anderes nicht hinbekommt 😉

 

Meinetwegen könnte man auch so eine Art Module in die "Universal-App" einbauen, die dann der Kunde bei Bedarf zu- oder wegschalten kann, je nach dem, was er braucht (z.B. Wertpapierhandel, CFD, ...).

ehelebenrein
Beobachter
1 Beiträge

wie richte ich mein smartphon für den fingerabdruck login zu meinen Konto ein

Mr.Grillhaxe

Das hängt ganz von Deinem Gerät ab. Grundsätzlich muss der Fingerprint in den Einstellungen des Gerätes als Autorisierungsmethode aktiviert werden. Das findet sich meist unter Sicherheit.

In der Comdirect App muss dann in den Einstellungen die Freigabe per Fingerabdruckt eingeschaltet werden.

 

Ich hoffe, das hilft Dir.

 

Grüße.