Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login-Probleme in der Community. Update: Fehler behoben!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Liebe Community,

 

es funktioniert alles wieder wie gewohnt. 🙂

 

 

Spoiler

es ist ab sofort wieder möglich, Beiträge zu verfassen, wenn ihr euch mit "Meine comdirect"-Zugangsdaten anmeldet.

 

Im Gegensatz zum regulären Login funktioniert der "Meine comdirect"-Login mit einem Benutzernamen und Passwort.

 

Ihr habt die Möglichkeit, diese Daten für euren bestehenden Account einzurichten bzw. zu ändern. Loggt euch dafür zunächst mit euren (Konto-)Zugangsdaten ein und klickt unter Verwaltung auf den Punkt "Meine Daten". 

 

Community2019-04-16 17_57_45-comdirect bank AG.png

 

Anschließend wählt ihr den Reiter "Meine comdirect"-Zugangsdaten aus.

 

Community2019-04-16 17_58_33-comdirect bank AG.png

 

Hier findet ihr den Button zum Festlegen/Ändern eures Benutzernamens und Passwortes.

 

Community2019-04-16 17_58_45-Verwaltung - Meine Daten - _Meine comdirect_-Zugangsdaten _ comdirect.de.png

 

Nachdem ihr die Daten dort gespeichert habt, loggt ihr euch aus euer Kontoverbindung wieder aus und führt den Login anschließend mit dem Benutzernamen und Passwort durch.

 

Wenn ihr danach die Community aufruft, könnt ihr wieder posten! 🙂

 

Selbstverständlich versuchen wir, die Community auch beim Login mit Zugangsnummer + PIN schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Schön, euch wiederzusehen!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

49 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Danke @SMT_Jan-Ove , 

bitte auf der Webseite wo man das Passwort neu setzen kann , die Regeln für das Passwort hinterlegen. Ich hab  vier Anläufe gebraucht .

Erst zu lang, dann zu wenig Ziffern, dann die falschen Symbole.

Das könnt Ihr besser.

Mit freundlichen Güßen 

Eckhard

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Gestern und heute gab es technische Probleme bei der Comdirect auf "breiter Front".

Ich habe das festgestellt, dass beim Einloggen in die Community immer eine Störung angezeigt war, die schnellstens behoben würde.

Bis jetzt wurde auch ein Kauf nicht abgerechnet. Das ist ungewöhnlich .

Zum Einloggen brauche ich nicht die Hilfe, wie von dir angeboten wird.

Ich logge mich für das Depot und für die die community auf verschiedenden Browsern an.  Das liegt daran, dass ich zuerst in der community agemeldet  war und dann erst ein Depot eröffnet habe.  Eine Anmeldung für beides habe ich dann nicht mehr geschafft. Jetzt finde ich die Lösung sehr praktisch.

 

Wäre nun aber gut, wenn man auch wieder wie gehabt traden kann , die Depot-und  Cashstände aktuell sind.

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

2 Tage ohne Zugang zu unserer geliebten Kuschelcommunity.

 

Wie habe ich das bloß überlebt? Smiley (zwinkernd)

 

Wuff, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Funktioniert, ist aber sehr umständlich...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn die Passwort-Vergabe nicht nach den erforderlichen Regeln erfolgt, findet sich das Rezept im anschließenden Hinweis. Wäre natürlich bequemer, wenn dieser Hinweis gleich zu sehen wäre, stimmt!

 

@eckhardschnell, vier Anläufe sind drei zuviel. 😉

 

Gruß aus Quickborn & schön, dass wir unsere Community endlich wiederhaben!

Erik

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Pramax  schrieb:

2 Tage ohne Zugang zu unserer geliebten Kuschelcommunity.

 

Wie habe ich das bloß überlebt? Smiley (zwinkernd)

 

Wuff, Pramax


Man sucht sich eine zusätzliche Kuschelecke und macht erstmal auf b. L.

Ich wäre bereit den Praktikanten im Watt anzuketten Smiley (zwinkernd)

 

Ich hebe jetzt täglich meine Aktien ab und zähle sie nach, bis sich das Vertrauen wieder aufgebaut hat.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gefällt mir nicht. 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Erik,

das was Ihr unter Rezept schreibt ist nicht vollständig. Folgendes fehlt

A) Nicht länger als 16 Zeichen

B) Mindestens zwei Ziffern

C) es sind nur bestimmte Sonderzeichen zulässig, welche weiß ich jetzt nicht mehr.
Sonst hätte ich ja keine 4 Anläufe gebraucht.
Grüße

Eckhard

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Kompliziert....

 

Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass @ehemaliger Nutzer als letzter vor dem großen Ausfall vier- oder fünfmal gepostet hat?

neu-4.jpg

Also bei uns in der Familie gilt, dass derjenige, der als letztes an irgendeinem Gerät herumgespielt hat, dieses auch mit ziemlicher Sicherheit kaputtgekriegt hat.

 

Nur mal so, um wieder ->Unfrieden im SMT zu stiften.... Katze (Zunge)

 

hx.

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>