16.04.2019 20:23 - bearbeitet 29.04.2019 08:05
Liebe Community,
es funktioniert alles wieder wie gewohnt. 🙂
es ist ab sofort wieder möglich, Beiträge zu verfassen, wenn ihr euch mit "Meine comdirect"-Zugangsdaten anmeldet.
Im Gegensatz zum regulären Login funktioniert der "Meine comdirect"-Login mit einem Benutzernamen und Passwort.
Ihr habt die Möglichkeit, diese Daten für euren bestehenden Account einzurichten bzw. zu ändern. Loggt euch dafür zunächst mit euren (Konto-)Zugangsdaten ein und klickt unter Verwaltung auf den Punkt "Meine Daten".
Anschließend wählt ihr den Reiter "Meine comdirect"-Zugangsdaten aus.
Hier findet ihr den Button zum Festlegen/Ändern eures Benutzernamens und Passwortes.
Nachdem ihr die Daten dort gespeichert habt, loggt ihr euch aus euer Kontoverbindung wieder aus und führt den Login anschließend mit dem Benutzernamen und Passwort durch.
Wenn ihr danach die Community aufruft, könnt ihr wieder posten! 🙂
Selbstverständlich versuchen wir, die Community auch beim Login mit Zugangsnummer + PIN schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Schön, euch wiederzusehen!
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.04.2019 22:06
Danke @SMT_Jan-Ove ,
bitte auf der Webseite wo man das Passwort neu setzen kann , die Regeln für das Passwort hinterlegen. Ich hab vier Anläufe gebraucht .
Erst zu lang, dann zu wenig Ziffern, dann die falschen Symbole.
Das könnt Ihr besser.
Mit freundlichen Güßen
Eckhard
am 16.04.2019 23:03
Gestern und heute gab es technische Probleme bei der Comdirect auf "breiter Front".
Ich habe das festgestellt, dass beim Einloggen in die Community immer eine Störung angezeigt war, die schnellstens behoben würde.
Bis jetzt wurde auch ein Kauf nicht abgerechnet. Das ist ungewöhnlich .
Zum Einloggen brauche ich nicht die Hilfe, wie von dir angeboten wird.
Ich logge mich für das Depot und für die die community auf verschiedenden Browsern an. Das liegt daran, dass ich zuerst in der community agemeldet war und dann erst ein Depot eröffnet habe. Eine Anmeldung für beides habe ich dann nicht mehr geschafft. Jetzt finde ich die Lösung sehr praktisch.
Wäre nun aber gut, wenn man auch wieder wie gehabt traden kann , die Depot-und Cashstände aktuell sind.
am 17.04.2019 08:20
2 Tage ohne Zugang zu unserer geliebten Kuschelcommunity.
Wie habe ich das bloß überlebt?
Wuff, Pramax
am 17.04.2019 09:01
Funktioniert, ist aber sehr umständlich...
am 17.04.2019 09:28
Hallo zusammen,
wenn die Passwort-Vergabe nicht nach den erforderlichen Regeln erfolgt, findet sich das Rezept im anschließenden Hinweis. Wäre natürlich bequemer, wenn dieser Hinweis gleich zu sehen wäre, stimmt!
@eckhardschnell, vier Anläufe sind drei zuviel. 😉
Gruß aus Quickborn & schön, dass wir unsere Community endlich wiederhaben!
Erik
am 17.04.2019 09:33
@Pramax schrieb:2 Tage ohne Zugang zu unserer geliebten Kuschelcommunity.
Wie habe ich das bloß überlebt?
Wuff, Pramax
Man sucht sich eine zusätzliche Kuschelecke und macht erstmal auf b. L.
Ich wäre bereit den Praktikanten im Watt anzuketten
Ich hebe jetzt täglich meine Aktien ab und zähle sie nach, bis sich das Vertrauen wieder aufgebaut hat.
am 17.04.2019 09:57
Gefällt mir nicht.
17.04.2019 10:15 - bearbeitet 17.04.2019 10:16
17.04.2019 10:15 - bearbeitet 17.04.2019 10:16
Hallo @Erik,
das was Ihr unter Rezept schreibt ist nicht vollständig. Folgendes fehlt
A) Nicht länger als 16 Zeichen
B) Mindestens zwei Ziffern
C) es sind nur bestimmte Sonderzeichen zulässig, welche weiß ich jetzt nicht mehr.
Sonst hätte ich ja keine 4 Anläufe gebraucht.
Grüße
Eckhard
am 17.04.2019 10:43
Kompliziert....
Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass @ehemaliger Nutzer als letzter vor dem großen Ausfall vier- oder fünfmal gepostet hat?
Also bei uns in der Familie gilt, dass derjenige, der als letztes an irgendeinem Gerät herumgespielt hat, dieses auch mit ziemlicher Sicherheit kaputtgekriegt hat.
Nur mal so, um wieder ->Unfrieden im SMT zu stiften....
hx.