Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login Button

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist eben ein Fehler aufgefallen. Wenn man sich anmeldet und danach über das Menü in die Community wechselt, ändert sich der Login Button (oben rechts) von Logout in Login. Dieser fehler ist nicht so tragisch....sollte nur ein Hinweis sein. 😉

 

Mansur

9 ANTWORTEN

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Sobald man einen Beitrag schreibt, wird der Loginstatus auch erkannt und das System wechselt die Anzeige.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mansur1,

 

danke für deinen Hinweis. Vermutlich meinst du es andersherum. Wenn man im Persönlichen Bereich eingeloggt ist und in die Community wechselt, ändert sich der Logout-Button in den Login-Modus. Klickt man von dort aber wieder auf "Persönlicher Bereich" ist das Logout wieder aktiv. Richtig?

 

Der Effekt ist bereits bekannt und wird untersucht.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

genau das meine ich.

 

Mansur

codibank
Experte ★
217 Beiträge

@SMT_Erik

 

Wie ist der aktuelle Stand bzgl. des kleinen Problemchens mit dem Login / Logout Button?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @codibank,

 

bislang hat sich in dieser Sache nichts weiter getan. Die Mechanismen, die hinter diesem Problemchen stecken, sind etwas komplexer als es auf den ersten Blick erscheint.

 

Da die Wirkung allerdings nicht tragisch ist - denn der Login-Status wird ja im Hintergrund nach wie vor erkannt -, wird die Behebung vermutlich noch auf sich warten lassen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

nochmal zum Login / Logout

warum ist der Logout / Abmelden -Button nicht in der Startseite (gut) sichtbar wie es  in unsren anderen Bankverbindungen (Postbank, Sparkasse, Diba, usw.) üblich ist.  Meine Frau hat vergeblich im Fenster gesucht , nicht gefunden und dann den Browser einfach geschlossen. Leider hab ich erst beim "zufälligen" Anklicken des Kontoinhabers das LOGOUT gesehen.  Für mich ist das auch etwas ungewöhnlich Ist das neu?? Oder überseh ich etwas? Wenn ich den Ausdruck komplex höre, bekomme ich auch leicht Kopfschmerzen. Ich verstehe darunter dass es schwierig, nicht möglich ist etwas zu erklären.

Dank für Hinweis und Gruß

Gruß

 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

der Button steht doch immer oben in der rechtenecke. 

 

Mansur

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, wo sich der Logout-Button befinden kann.

 

In der regulären Ansicht unserer Website siehst du ihn oben rechts:

 

Wenn du mit einem mobilen Endgerät oder mit einer niedrigen Auflösung/einem kleinen Fenster auf unsere Website zugreifst, sieht die obere Leiste so aus:

 

 

Dann ist ein Klick auf das "Burger"-Menü oben rechts erforderlich, um im folgenden Dropdown-Menü den Logout zu finden:

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Das Problem scheint mittlerweile gelöst zu sein, der Logout-Button ist wieder da.

 

Viele Grüße

Weinlese