Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live-Trading - verbindliche Kurszusage abgeschafft?

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Wie Ihr alle bemerkt habt, hat Comdirect in den letzten
Wochen die Ordermasken umgestaltet.

Auch das Live-Trading ist davon betroffen.

Gestern wollte ich eine Aktie im Live-Trading kaufen.
Bis vor kurzem kam nach Wahl der Kaufdaten (WKN/ISIN, Anzahl etc), des Handelspartners und Eingabe der TAN eine Maske mit einer verbindlichen Kurszusage des Handelspartners (Commerzbank ...), die man im Zeitraum von 5-10 Sekunden anklicken musste. Damit hatte man das Wertpapier zu dem angegebenen Kurs/Preis gekauft/verkauft oder auch nicht.

Diese sehr sinnvolle Einrichtung, die für mich den Kern des Comdirect-Live-Tradings
ausmachte, scheint in der neuen Live-Trading-Ordermaske nicht mehr zu existieren.

Stattdessen kann man eine Aktie anscheinend nur noch "billigst" kaufen oder "bestens" verkaufen. Die Maske mit der verbindlichen Kurszusage zum Draufklicken taucht nicht mehr auf. Oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Was sagt Ihr dazu?

Könnte sich das @SMTcomdirect (SMT-Team) auch bitte dazu äußern?

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
11 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe gar nicht bemerkt, dass sich beim LiveTrading etwas geändert hat.

 

Den Effekt, dass per Voreinstellung "Market, tagesgültig" geordert wird, habe ich bei der Inlandsordermaske bemerkt, finde ich auch etwas unschön. Aber mit nur einem Klick ist die Einstellmöglichkeit wieder da.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Ich glaube, die zuletzt benutzte Art wird bei einer neuen LT Order vorgeschlagen.

Über diese Art der Menüführung kann man heftigst diskutieren.

Letztendlich wird es so gemacht, wie der Kunde, diesmal die CoDi, es beauftragt hat.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.