Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebt denn der alte Webmichel noch?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebes Team,

gibt's eigentlich die Person noch, die bei comdirect für die Website zuständig ist? Denn da finden wir in der hilfreichen Rubrik "Seminare und Veranstaltungen" (bitte hier klicken) die spektakuläre Rubrik "Veranstaltungen". Und da steht - da stand schon immer - dass sich "unsere Kollegen ... vor Ort ... auf das Gespräch mit Ihnen" freuen.

Je nun, nachdem ja leider comdirect seit Beginn des Jahres (siehe hier) offenbar keine Börsentage oder Veranstaltungen mehr besuchen darf - Sparmaßnahmen! - liest sich dieser Hinweis freilich doch ein wenig zynisch. Der Aufruf "besuchen Sie uns", der mir von dort ebenfalls fröhlich zuzwinkert, bekommt gleich eine ganz neue Bedeutung: wir freuen uns, Sie kennenzulernen, aber Sie müssen schon nach Quickborn kommen.

Börsentag München ohne comdirect. Invest in Stuttgart ohne comdirect. Börsentag Frankfurt ohne comdirect. Seriously?

Manchmal Normalerweise waren ja die first-Mitarbeiter auf den Börsentagen die kompetentesten, in der Regel aber die freundlichsten Gesprächspartner auf der ganzen Messe (siehe auch hier). Und immer meistens jedenfalls immer hat das Gespräch mit denen viel mehr Spaß gemacht als was sonst so geboten war. Ich hatte auch den Eindruck, die Kollegen waren ganz froh, mal aus dem Sehnsuchtsort Quickborn* wegzukommen und das spannende Phänomen "Kunde" mit seinen Launen genauer zu begutachten - oder es sind gute Schauspieler.    😉

Also, vielleicht könnte der Webmichel** bei Gelegenheit die Veranstaltungen-Site an die aktuelle, bißchen sehr traurige Situation anpassen. Oder diejenigen im höheren Management, die die Sparmaßnahme beschlossen haben, denken nochmal drüber nach, ob der Leistungsbroker (sic!) es sich wirklich leisten kann, den Börsentagen fernzubleiben, wenn Consors, ING, die Deutsche Bank ("Privatkunden? Klar haben wir das!"), Spaßkassen-Broker, Flatex, die Bundesschuldenverwaltung, Systracom***, ja selbst die sonst so behäbige Targobank ("so geht Bank heute") vor Ort präsent sind...

 

--> to do: die Praktikantin aus der Grafik soll bitte bei der obigen Banken-Liste den Text jeweils in der Corporate Color der Banken einfärben


Der geneigte und am Alltagsgeschehen interessierte comdirect-Kunde, der scheinbar kein eigenes Leben hat und sich vermutlich sosehr langweilt, daß er am Samstag nix besseres zu tun hat, als extra einen Börsentag zu besuchen, und der sonst seine offenbar nicht wertvolle Zeit damit verbringt, diese Community zu speisen, dieser Kunde wird dann ganz larmoyant, wenn eine seiner Banken - Pardon, muß natürlich heißen "seine Hauptbank"; oder noch besser: "Zentralbank" - ihn nicht empfängt, sodaß ihm hiernach nur wieder der Ausweg in die von der Bank gepflegte Community als die im Internet betriebene Austauschplattform verbleibt. Rede ich eigentlich zu kompliziert? Ich bin mir nämlich gerade nicht ganz sicher, ob ich den letzten Satz eben verstanden habe.

--> to do: Einer meiner Autoren muß mal noch ein lustiges Wortspiel aus "Webmichel" und Kirchen in einem Vorort von Quickborn schreiben.

Viele Grüße aus einem sonnig-warmen München

nmh

______________________
*) Insider-Gag für alle, die "comdirect Karriere" in sozialen Netzen verfolgen
**) Tschuldigung, aber für eine reißerische Headline nehme ich sogar Beleidigungen in Kauf.
***) erinnert sich noch jemand?

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
24 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Grüße aus dem 25. Bezirk,

 

Habe die Ehre, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ha, meine Münchener Buam

 

da muss ich aber mal intervenieren und die Codi loben.

 

Vor ca. 10 Jahren oder auch länger, habe ich doch tatsächlich ( ich hebe die Hand )

von der Codi mal eine Flasche Champagner erhalten, ich meine mich erinnern zu können, sogar 1,5 l     Smiley (Zunge)

 

Wieso und weshalb weiß ich leider nicht mehr.

 

Das habe ich bei Sal.Oppen...........in mehr als 40 Jahren noch nicht erlebt .

( Nicht aufregen, habe ich vom Papa übernommen )

Dort muss man ihn direkt Vorverkosten, aber heuute auch nicht mehr

...isch sach nur D.B.  Smiley (traurig)

 

Also Burschen immer schön brav sein, nicht nörgeln, nicht Granteln 

...und dann klappt es auch mit dem   Alohol   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Granteln ist bayrisches Kulturgut!

Es ist eine bewährte Form der Alltagsbewältigung.

 

Und erst die Wiener - die haben es perfektioniert!

 

Babá, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58: Den Schampanjer (doch, das stimmt, Rechtschreibreform, bitte nochmal im Duden nachschauen) habe ich damals auch bekommen. Das war 2001 (?) bei meiner Aufnahme in die Trade-Society, Vorgänger des first-Programms. Das  psychologische Betreuungsprogramm für besonders schwierige Kunden.

 

Einen spektakulär schönen Tag,

viele Grüsse aus einem frühsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen nmh,

 

ist es tatsächlich schon so lange her, Tja wir werden älter  Smiley (fröhlich)

 

Kundenseitig, nun ja ich glaube da bin ich doch eher Pflegeleicht,

nach der Devise, last mich alle in Ruhe ,

...isch mach dat lever alles selver   Smiley (zwinkernd)

zumindest was Banken & Versicherungen angibt.

 

So und nun muss ich die Bude umräumen,

der Finsterpützer kütt.

 

Schönen Tag an alle

us un vum

kölle

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@kölle58

 

Hallo Kölle, gibt es eigentlich ein Kölsch-Bairisches Wörterbuch?

 

Es gibt übrigens ein Bairisch-Englisches-Wörterbuch, das ich sehr

empfehlen kann. Den Verfasser, Professor Otto Hietsch , kannte ich

persönlich:  er war Österreicher aus Wien!

Hier der Link (Vorsicht: mit Schleichwerbung).

Bairisch-Englisches-Wörterbuch

 

Babá, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Immer noch im Urlaub, @kölle58? Wenn ich groß bin, will ich auch mal Chef werden!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Urlaub,

was heißt den hier Urlaub ?

 

Ein Schreibtisch verschoben,gefühlt 150 kg

Eine Couch verschoben, ge... 75 kg

Ein Esstisch, 8 Stühle verschoben, ge...???

Eine Leiter Organisiert,

Brötchen besorgt, Mucke..........zubereitet

Ein "Laufställchen" abgebaut !!

usw.usw.

 

Ach ja, und das ganze gleich Retour,

Urlaub ??

 

Chef...ich...bei vier Pänz, einem k 17, einer bajasch lauter lieber netter Mitarbeiter,

und einer Chefin Smiley (zwinkernd) 

überlege es Dir gut  Smiley (fröhlich)

 

Dann vielleicht doch lieber LRD  Smiley (Zunge)

So ich muss...die ARBEIT ruft   ( der Finsterpützer schon wieder Smiley (traurig)  )

 

Grüße vom

kaputten

kölle

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58: uiuiui, das klingt aber wirklich anstrengend. Aber der Sommer kommt und Ihr habt dann freie Sicht raus in den Garten oder vom Garten nach drinnen - genieße es!

 

nmh (kein LRD)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

 

puh geschafft, 

und der Sichtest, Du hattest recht  Smiley (überglücklich)

 

Apropos Recht;

nmh... auch kein LRD

tja dann ein, sehr gut entlohnter fest Angestellter Jurist in einem  Weltmarkt beherrschendem DAX Unternehmen, dass ist es.   Smiley (fröhlich)

Vielleicht bin ich aufgrund meiner Aktienbestände ja auch ein Chef von Dir,

ein kleiner, wer weiß  Smiley (Zunge)

 

Übrigens, an unseren Bayrischen Freund Pramax,

Wörterbuch, ich glaube nicht.

Und bei solch zwei schönen "jeilen" Dialekten wie B. & K.

...bruche me dat,  (K)

nei mei Bursch (B)  Smiley (überglücklich)

 

Oh, so langsam trudeln hier alle ein,

da muss ich schnell nochmal etwas die Bude richten.

 

bis denne

Grüße

kölle