Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeit des Laufzeitkontos?

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Eine Frage:

 

wenn ich im persönlichen Bereich auf Geldanlage->Laufzeitkonto klicke, dann kann ich in der Eingabemaske nur eine Laufzeit von 10 Jahren auswählen. Ein Klick auf den "Kondtionen" verrät aber, daß (Stand 16.02.2018) auch 3, 4 oder 5-jährige Laufzeitkonten angeboten werden.

 

Wie kann ich ein 3-jähriges Laufzeitkonto anlegen?

 

 

 

 

27 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@dg2210

 

zwei sachen schockieren mich ein wenig, erstens, es gibt noch Leute die es in der derzeitigen Marktsituation nutzen/das es Banken noch anbieten, zweitens, wie kann es dir passiert sein, dich dorthin verirrt zu haben 😉

 

vielleicht ist es einfach zu peinlich zu verkünden, das man unter 10 Jahren leider keine Zinsen mehr geben kann 😉

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die anderen Laufzeiten gab es mal bzw. gibt es vielleicht noch bei einigen Kunden.

Das ist aber noch kein Grund diese aus den Konditionen zu nehmen denn vielleicht gibt es sie irgendwann mal wieder.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@Zargorasschrieb:

 

vielleicht ist es einfach zu peinlich zu verkünden, das man unter 10 Jahren leider keine Zinsen mehr geben kann 😉


Doch! Es gibt in den aktuellen Konditionen einen für den Kunden günstigen Fall: Eine 5-jährige Anlage hat die 1,25-fache Laufzeit einer 4-jährigen Anlage, bringt aber den 10fachen Zins. Du erzielst also für eine sehr überschaubare Laufzeitverlängerung (25%) einen extrem höheren (1000%) Mehrertrag pro Jahr.

 

In anderen Worten: 1 % Laufzeitverlängerung bringt 40% mehr Zins.

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Auf der Comdirect Homepage steht, dass es derzeit nur die zehnjährige Laufzeit gibt:

 Unbenannt.png

 

Da sollte mal jemand vom @SMTcomdirect für Korrektur der Konditionen im persönlichen Bereich sorgen 🙂

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Die Angaben auf der Homepage stammen aus dem letzten Jahr, die Konditionen in der Anlage-Maske sind tagesfrisch:

 

Screenshot_20180217_125320.png

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei mir gibt's folgende Konditionen, wenn Ihr mir Euer Geld leiht (ab 10.000 Euro):

1 Jahr: 6% p.a.

2 Jahre: 7% p.a.

5 Jahre: 9% p.a.

10 Jahre: 6% p.a.

 

Ich* habe ausdrücklich die Absicht**, das Geld*** bei Fälligkeit**** an Euch***** zurückzuzahlen******. Näheres auf Anfrage.

 

Achtung: Dieses besondere, einmalige, unglaublich seriöse Angebot gilt nur für einen begrenzten Zeitraum! Schnell handeln!

 

--------------------------------------------------------------------------------

I   Wichtiger Hinweis: Ich bin zur Weiterleitung dieses Angebots verpflich-    I

I   tet. Ich habe nicht geprüft, ob das Angebot angemessen ist. Ihr müsst      I

I   somit die Werthaltigkeit des Angebots selbst prüfen und entscheiden,       I

I   ob Ihr das Angebot annehmen wollt oder nicht.                              I

--------------------------------------------------------------------------------

 

nmh

 

_____________

*) certain restrictions apply

 **) invitatio ad offerendum

***) Details siehe Angebotsbedingungen

****) i.S.d. AGB

*****) Definition siehe Vertragsunterlagen

******) gemäß Regelungen zur Art der Rückzahlung

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@nmhschrieb:

Bei mir gibt's folgende Konditionen, wenn Ihr mir Euer Geld leiht (ab 10.000 Euro):


Ui ui ui, mal sehen was das SMT-Team und @FelixHufeld dazu sagen, daß du hier in das Einlagengeschäft einsteigst.

 

Ich würde *niemals* jemanden Geld anvertrauen, der nicht nachweisen kann, zertifizierte Passwörter zu verwenden. Sicherheit muß sein!

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

Der Link @FelixHufeld  oben mit der Unterstreichung war gar nicht so einfach in den Editor einzugeben, oder? Immer wenn man mit dem Cursor (engl. für Fluch) in die Nähe des @-Symbols kommt, blendet der gleich seine Userliste ein, und Schluss ist es mit der unbefangenen Unterstreicherei. Was meinst Du, wieviel Stress ich immer mit meinem unterstrichenen Tag: @PraktikantinAusDerGrafik habe...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@nmh

 

Ich habe im Editor drei Knöpfe über dem Text-Einagbefeld: "Poor Text", "HTML" und "Vorschau".

 

Screenshot_20180217_191648.png

 

Ich schreibe immer im HTML-Modus und da lautet die Befehlsfolge für unterstrichenen Text z.B.

<u>@FelixHufeld</u>