Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursiver Text auf comdirect-Webseite

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

soeben musste ich feststellen, dass plötzlich sämtliche Schriften des gesamten comdirect-Webauftritts (mit Ausnahme der Community) kursiv dargestellt werden.

 

Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Kursive Schrift sollte nur – genauso wie Fettdruck oder Unterstreichungen – nur zur Hervorhebung verwendet werden, ansonsten leidet die Lesbarkeit bzw. der Lesefluss doch merklich darunter.

 

Grüße, Biffer

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei mir alles hochkant. Kein kursiver Text zu sehen.

 

Cookies löschen, Browser neu starten? Wenn das nicht hilft, poste doch mal einen Screenshot (ohne persönliche Daten).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Biffer,

 

was? Kursiv? Nein, das können wir nicht nachvollziehen. Wir haben es kurz getestet, in allen Browsern wird die Seite normal dargestellt.

Hast du schon die Vorschläge von @nmh befolgt?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Fehler mit Cookies, Cache oder Browser-Profil kann ich ausschließen, da bei mir dieses Problem auch mit verschiedenen Browsern (Firefox, Edge) auf verschiedenen PCs auftritt:

Screenshot-2017-9-11-1.png

 

Screenshot-2017-9-11-2.png

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Wie schauen bei andere Webseiten aus?

Ist da die Schrift normal?

 

Hast du evtl. auf deinem Computer die Systemschriftart geändert?

hmm, verschiedene PC's...

 

Ich kenne so ein Phänodingens, wenn ich meinen Lappy in Tabletmode klappe.

Dann zaubert der rum, wie ich es nicht haben möchte.

 

LG
TutsichGut 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Biffer,

 

die Frage von @TutsichGut wollte ich auch gerade stellen. Tritt dieses Phänomen nur bei uns auf?

 

Viele Grüße, Mario

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Tritt dieses Phänomen nur bei uns auf?

Ja dieses Problem trat tatsächlich nur bei der comdirect auf.

 

Ich sage "trat", denn die Ursache habe ich mittlerweile herausgefunden: Es lag an einer vermutlich fehlerhaft installieren "Mark Pro" Schrift. Aus irgend einem Grund wurden die Kursiv-Varianten vom Browser den normalen Schriftschnitten vorgezogen. Nachdem ich die Schrift nun neu installiert habe, wird auch die Seite wieder richtig angezeigt.

 

Dennoch muss es wohl an einer Änderung im CSS der Seite gegeben haben, denn bis gesten lief ja die ganze Zeit alles problemlos.