Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursdaten (historisch) funktionieren auch nicht mehr

rodam
Autor
2 Beiträge

Nach der Umstellung auf das schlechte neue Layout funktionieren die Kursdaten nicht mehr.

Gehe im Informer auf eine beliebige Aktie, dann klicke auf "Kursdaten".

In dem sich öffnenden Fenster konnte man bisher verschiedene Intervalle einstellen. Wenn man z.B. "monatlich" einstellte, erhielt man für jeden Monat einen Kurs.

 

Jetzt erhält man unabhängig von den Einstellungen immer nur die Intraday-Kurse des aktuellen Tages.

Ältere Kurse kann man nicht mehr abrufen!

 

Ich frage mich, weshalb solche Änderungen nicht getestet werden, bevor sie Online gehen. Welche Softwareklitsche ist denn da am Werk, daß Änderungen an der Webseite immer wieder nicht funktionieren. Das widerspricht dem (seriösen?) Image einer Bank.

Bananensoftware = reift beim Kunden!

14 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @rodam,

 

eine mögliche Lösung haben wir hier diskutiert.

 

Hilft Dir das?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

pekurat
Autor
1 Beiträge

Chartvergleiche funktionieren jetzt auch schon gefühlt seit 2 Wochen nicht mehr !!!

Was ist bei Comdirect los, daß der Service immer schlechter wird, die Gebühren aber steigen z.B. monatliche Verwahrgebühr für Xetra-Gold ?

RDF
Experte
121 Beiträge

@rodam

 

ich habe vor langer Zeit im alten "Forum" mal gelesen, dass codi die Software bei  SinnerSchrader beauftragt- ob das stimmt, weiß ich nicht.

Manche kennen die auch unter dem Synonym "SchlimmerSchredder"... Mann (zwinkernd)

 

Gruß

RDF

 

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ich wage zu bezweifeln, dass eine Onlinebank die eigene Website nicht in Eigenregie betreibt. Die Stellenanzeigen lassen das auch nicht vermuten 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @pekurat,

 

wir sind uns der Problematik des fehlerhaften Chartvergleiches bewusst und die Kollegen arbeiten auch bereits an der Fehlerbehebung.

 

Viele Grüße, Mario

williwacker
Autor ★
5 Beiträge

Da hat der gute recht, Das Fenster zeigt immer das gleiche an, egal ob Tag Woche oder 5 Minjuten auswähle,- schade

GeraldS

Hallo,

    stimme meinen Vorrednern zu, dass das Fehlen diverser Funktionen beim Anzeigen historischer Kursdaten und erst recht die lange Behebungszeit (nun über 5 Wochen) ein ziemliches Trauerspiel ist.

 

Nach meinen Erfahrungen geht folgendes nicht seit dem Update Ende Oktober:

  1. Anzeige anderer Kursdaten als die voreingestellten, d.h. keine Reaktion auf Veränderungen in den Parametrierungsfenstern oben (inzwischen behoben!)
  2. Anzeige von mehr als einer Seite (100 Börsentage) mit Kursdaten. Damit auch keine Blätterfunktion über mehrere Seiten.
  3. Anzeige von Kapitalmaßnahmen (Dividenden, Splits)
  4. Download von Kursdaten und Kapitalmaßnahmen-Infos der aktuell angezeigten Seite.
  5. Warum gibt es keine Info nach dem Login über den angepeilten Behebungstermin?

Ich würde mich über eine informative Antwort und erst recht Behebung durch die Verantwortlichen freuen!

 

Ansonsten bin ich mit dem comdrect Informen recht zufrieden!

Gruß

GeraldS

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GeraldS,  

 

herzlich Willkommen in unserer Community!  

 

Das Blättern in den Kursdaten ist mittlerweile auch wieder möglich und Splitts & Ausschüttungen werden im Chart angezeigt (siehe Screenshot).

 

Ein konkreter Termin zur Behebung steht nicht fest, wir gehen aber derzeit davon aus, dass das Problem mit der Funktionsstörung beim CSV-Export im Januar behoben sein wird.  Ich bitte dich also weiterhin um Geduld. Die Anzeige eines Hinweises nach dem Login im Falle dieser Störung, führt erfahrungsgemäß zu erhöhten Nachfragen, die wir im Sinne unserer Erreichbarkeit vermeiden möchten.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

Chart_Dividenden_Splitts.png

 

 

Michael192
Autor ★★
31 Beiträge

Die Kursdaten funktionieren mal wieder nicht mehr. Will ich zu einem einzelnen Wertpapier die historischen Kursdaten abrufen, erhalte ich nur noch ein leeres Fenster (s. unterer Screenshot). Was läuft da nun wieder falsch?

 

Davon, dass die Anzeige von meinem Depot auf dem Handy von Anfang an - also seit letztem Herbst - schon überhaupt nicht funktioniert, will ich gar nicht erst reden. Auch wenn ihr es sicher nicht hören wollt: ich vermisse die (vllt. etwas altbackene) Seite m.comdirect.de. Zumindest gab es da keine (erkennbaren) Fehler.

 

Und macht ihr ernsthaft Werbung für andere Banken und wollt eure Kunden verlieren? Seit kurzem erhalte ich ständig Werbung von BNP Paribas. Wenn ihr das wollt, wechsle ich gerne mit Girokonto und Depot vollständig dort hin. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das tatsächlich in eurem Interesse ist.

 

Screenshot.jpg

 P.S.: Ich bin auch Softwareentwickler - allerdings in PL/I am HOST in einem großen bekannten Versicherungsunternehmen. Habt ihr keine Testumgebungen, in denen ihr vorher testen könnt, bevor alles nach Produktion übergeben wird? Das Gefühl habe ich bei euch leider immer wieder. Auch wenn man natürlich anmerken und zugeben muss, dass die Fehleranfälligkeit - trotz ausgiebiger Tests - umso größer ist, je größer das Release ist.