Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenübersicht pro Aktie

bWeber
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe, dass das noch nicht gefragt wurde - in der SuFu habe ich nichts gefunden.

 

Mein Ziel: Ich möchte gerne für jede Aktie, die jemals in meinem Depot war, folgende Übersicht in Excel haben:

- Kaufdatum

- Kaufkurs

- Stückzahl

- Kaufgebühren

- Steuern

(Die selben Infos für jeden weiteren Kauf sowie analog für jeden Verkauf.)

 

Momentan kriege ich das nur hin, indem ich stundenlang durch meine Postbox krieche und alles manuell zusammensuche.

Kennt jemand einen Weg, diese Übersicht leichter zu bekommen?

 

Es müsste ja eigentlich jeden interessieren, daher würde ich vermuten, dass derartige Funktionen irgendwo hinterlegt sind...

 

Danke für eure Hile und viele Grüße,

Benjamin

1 ANTWORT

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Hallo @bWeber,

 

ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Meines Wissens gibt es da keine automatisierte Lösung.

 

Ich habe dann in einigen Nachtschichten alles in die Open-Source-Software "Portfolio Performance" eingepflegt. Der Aufwand war groß, aber es hat sich gelohnt. Ich habe jetzt per Knopfdruck alle Informationen, die ich benötige. Insbesondere meine Performance über die letzten x Jahre, das war für mich immer eine große Unbekannte, was eigentlich nicht sein darf.

 

Ich hoffe, dies hilft ein wenig. 

 

Gruß,

swolpoll