Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechsel Portal funktioniert nicht

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Wollte gerade das Kontowechsel Portal nutzen, wenn ich auf den Button klicke, werde ich aber einfach wieder auf die gleiche Seite umgeleitet :(.

Der Einfachheit halber einfach mal ein Chat mit dem (relativ sinnfreien) Support:

 

Ich:07:27
Guten Morgen 🙂
xxx:07:27
Willkommen im comdirect Live-Chat.
Hier beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und geben Tipps. Leider können wir über diesen Weg keine Aufträge annehmen.
Bitte schreiben Sie keine persönlichen Daten. Unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen: http://bit.ly/XfOiNv

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Ich:07:27
ich wollte gerade ddas Kontowechsel-Portal aufrufen
leider werde ich dort aber einfach wieder auf die gleiche Seite weitergeliete?!
07:27
als von dort:
07:28
dann erscheint aber wieder die Auswahl zwischen Kontowechsel Portal und dem Kontoübertragungsformular
07:29
xxx:07:30
Ich kann da leider nichts für Sie tun. Bitte versuchen Sie es später erneut. Alternativ wenden Sie sich bitte in der Woche an die Kollegen von der FA die das Kontowechselportal betreuen.
Ich:07:30
versuche es nun bereits seit 3 tagen, können Sie das weitergeben?
xxx:07:31
Nein, hier beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und geben Tipps. Leider können wir über diesen Weg keine Aufträge annehmen.
Bitte schreiben Sie keine persönlichen Daten. Unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen: http://bit.ly/XfOiNv
 
 
 In Zukunft werde ich diesem auch aus dem Weg gehen, auf Textbausteine kann ich gern verzichten.

 

(Edit: Name der Mitarbeiterin entfernt!)

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Hast du eventuell ein popup Blocker aktiviert? Denn diese seite wird in einem neuen Tab geöffnet. Auch ad blocker machen mir häufig Probleme auf der comdirect Seite. 

 

Vielleicht liegt das ja nur an einem der beiden punkte, ich konnte es gerade ohne Probleme aufrufen.

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Hi,

ad-blocker ist zwar an, aber die Seite öffnet sich in einem neuem Tab, leitet dann halt wieder zur Übersicht um

MfG

edit:

habe ihn gerade zum testen auf der gesamten Domain von comdirect deaktiviert:

von: https://kunde.comdirect.de/itx/kontowechselservice/einstieg?execution=e4s1

werde ich zu: https://kunde.comdirect.de/itx/kontowechselservice/einstieg?execution=e5s1

umgeleitet... 😕

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bei mir funktioniert es. Nach anklicken des Buttons öffnet sich ein neuer Tab und ich könnte die Zugangsdaten des alten Kontos eingeben. Nutze Chrome in der Version 52.0.2743.116

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Logge Dich mal in den persönlichen Bereich ein und klicke dann direkt diesen Link an: https://comdirect.kontowechselservice.de/default.aspx

Dort lande ich nach Klick auf den Button...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Auf der Seite muss ich zunächst meine Kundennummer eingeben und dann ein Passwort, habe es mit den gleichen Daten wie beim Online-Banking versucht ging nicht da kam diese Meldung:

 

Bitte melden Sie sich mit Ihrer comdirect KUNDENNUMMER an. Diese finden Sie auf Ihrer Kundenkarte oder im Persönlichen Bereich unter > Verwaltung > Meine Daten.

Sollten Sie noch kein Passwort für unser Kontowechsel-Portal erhalten haben rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an, (04106 - 708 25 00).

 

 

Eingeloggt war ich hier beim OB schon...

 

Wollte nun ein neues Passwort anfordern, habe die Kundennummer aus meinem Portal genommen, "Account nicht gefunden".

 

@Comdirect: ist natürlich sehr sinnvoll sowas einzubauen wenn nicht jeder Kunde ein Konto hat........................

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo logitune,

 

deinen ersten Post habe ich soeben editiert. Bitte vermeide es zukünftig, die Namen der Mitarbeiter zu erwähnen.

 

Nun zu deiner Frage:

 

Von hier kann ich leider nicht genau sagen, woran es scheitert. Ich empfehle dir aber, dass du dich einmal direkt telefonisch bei den Kollegen im Kundenservice meldest. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße, Mario

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

So, nach einem etwas genervten Mitarbeiter der mir irgendwie immer nur erzählt "bei mir gehts" wurde ich in die Technik durchgestellt.

 

Der Herr war sehr freundlich und ist mögliche Probleme durchgegangen, der Fehler war leider nicht reproduzierbar.

 

Es wurde nun ein Ticket eröffnet und ich habe Screenshots eingeschickt wie das bei mir aussieht...

 

@ehemaliger Nutzer

Was ich echt befremdlich fand, ist, dass ich meine PIN beim Gespräch nennen musste, mit der ich mich online einlogge. Bei der Postbank wurde ich hierfür immer zu einem Computer durchgestellt und war anschließend direkt wieder mit dem MA verbunden mit dem ich gerade gesprochen habe.

 

Wäre es nicht sinnvoller eine TelefonPin oder ein "Codewort" für Telefongespräch einzuführen? (frei wählbar erhöht die merkfähigkeit)

 

Update:

gerade per E-Mail bekommen:

Ihr Zugang zum Kontowechsel-Service wurde soeben entsperrt. Sie können Ihren Kontowechsel-Service jetzt wieder nutzen.

Hierfür melden Sie sich einfach online in Ihrem Konto an und klicken im Persönlichen Bereich auf Verwaltung > Kontowechsel > Zum Kontowechsel-Portal.

Mit freundlichen Grüßen

comdirect bank AG
 
nochmal @ehemaliger Nutzer
Wäre natürlich schön gewesen, wenn man soetwas selbst feststellen kann oder jemand auf der anderen Seite früher festgestellt hätte, bevor das Gefühl vermittelt wurde (s. oben), dass es an mir liegt...
 
Trotzdem: Die Reaktion vom Support nach dem Telefonat war sehr schnell.