Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komfort-Service: Eure Meinung zu unserem neuen Multibanking-Service

135 ANTWORTEN

Silberlinq
Autor ★
9 Beiträge

@Zargoras mit BLZ hat es geklappt, danke. 

Johnny79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo.

Mir ist es bisher ebenfalls nicht möglich eine AmericanExpress-Karte der LBB Berlin hinzuzufügen. Gibt es hierfür schon eine Lösung/Erfahrungen.

 

Außerdem habe ich es bisher nicht geschafft ein Konto der ING-DiBa zuzufügen, hat jemand damit Erfahrungen?

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Johnny79,

 

die American Express Karte kann grundsätzlich nicht eingebunden werden. Die ING-Diba Einbindung sollte allerdings gehen. Was genau tritt dort für eine Meldung auf?

 

Viele Grüße, Martina

Johnny79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

Ich gebe meine 10-stellige Kto-Nr. ein und meine PIN, wie auch auf der Ing-DiBa Seite verwendet.

Als Fehler erscheint:

 

Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.

 

Meine PIN hat zwischen 5 und 10 Zeichen und die Kto-Nr. ist korrekt, sowie die richtige BLZ bzw. IBAN.

 

Kann es sein, dass es nicht unterstützt wird, weil die Ing-DiBa zusätzlich zur PIN noch einen "DiBa Key" abfragt? Der besteht aus 6 Zahlen, aus denen bei jedem Login zufällig 2 ausgewählt werden, die mit der Maus bestätigt werden müssen.

 

Grüße,

Johannes

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Johannes,

 

die Konten der ING-Diba können hinzugefügt werden. Der sogenannte Diba-Key wird für den Abruf der Daten nicht benötigt.

 

Ist dein Konto derzeit aktuell gesperrt? Was für ein Konto hast du bei der ING-Diba? Darlehenskonten wurden von der ING-Diba nämlich leider nicht für HBCI freigeschaltet.

 

Viele Grüße, Mario

Westend

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie Johannes. Mein Depot bei der ING-Diba konnte ich nicht hinzufügen.

 

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Westend,

 

was genau passiert bei dir denn? Ist dein Konto eventuell gesperrt?

 

Gruß, Mario

Westend

Hallo SMT_Mario,

 

ich kann mich bei der ING Diba ganz normal einloggen.

bei der INGDIBA muss man sich ja wie folgt anmelden:

-Zugangsnummer (Depot-Nummer)

-Internetbanking Pin

+DiBa Key

 

Beim Hinzufügen erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:

"Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich."

 

Edit:

Ok, es liegt es daran das meine Internetbanking Pin mehr als 10 stellen hat.

 

VG

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Westend,

 

also grundsätzlich sollte es funktionieren. Der sogenannte Diba-Key wird für den Abruf der Daten nicht benötigt.

 

Bitte sende uns einmal eine E-Mail über das Kontaktformular (http://bit.ly/1VpfQTW). Die Kollegen schauen dann einmal nach, was da nicht funktioniert.

 

Viele Grüße, Mario

 

 

 

Johnny79

SMT_Mario schrieb:

Hallo Johannes,

 

die Konten der ING-Diba können hinzugefügt werden. Der sogenannte Diba-Key wird für den Abruf der Daten nicht benötigt.

 

Ist dein Konto derzeit aktuell gesperrt? Was für ein Konto hast du bei der ING-Diba? Darlehenskonten wurden von der ING-Diba nämlich leider nicht für HBCI freigeschaltet.

 

Viele Grüße, Mario


 

Hallo Westend,

 

es ist ein Tagesgeldkonto.

Mein Konto ist aktuell nicht gesperrt und über die Website der Ing-DiBa kann ich mich wie gewohnt einloggen.

Auch hat meine PIN zwischen 5 und 10 Stellen, wie gefordert.

 

Grüße,

Johannes