Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komfort-Service: Eure Meinung zu unserem neuen Multibanking-Service

135 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Emitter schrieb:

Bisher war ich super zufrieden mit der neuen Funktion. Vielleicht wäre es vorteilhaft, wenn, wie schon angesprochen, nach Login automatisch die Kontostände abgerufen werden. Mein Vorschlag: Optionale Funktion in den Einstellungen, welche auf Wunsch aktiviert werden kann.

 

Nur leider bekomme mein Tagesgeldkonto bei der "Barclaycard Barclays Bank" nicht hinzugefügt. Sind Probleme bei der Einbindung von Barclaykonten bekannt?


Hallo @Emitter,

 

vielen Dank für dein Feedback! Mit der Barclaycard ist uns kein generelles Problem bekannt.

 

Hmm... bist du sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten verwendet hast? Nur um auszuschliessen, dass dir der Fehlerteufel Verlegener Roboter keinen Streich gespielt hat...  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Qiuckborn,

Erik

Emitter
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

vielen Dank für die Antwort. Ja, ich bin mir sicher :-). Kann es sein, dass nicht automatisch zwischen einem Kreditkartenkonto und einem, wie hier, Tagesgeldkonto unterschieden wird? Denn die BIC scheint identisch zu sein.

Ebenfalls wird von der comdirect Benutzeroberfläche ein "Benutzername", keine "ID/Code" abgefragt, was meine Vermutung stärkt, siehe Bild.

 

Das selbe Problem könnte ggf. bei anderen Banken - bei gleicher BIC - auch auftreten?

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge
Super Sache! Ich habe derzeit neben dem Comdirect Konto nur noch eine Barclaycard Kreditkarte. Die Einbindung funktioniert, was mich wirklich überrascht denn mir ist keine Schnittstelle bekannt die Barclaycard Kunden dafür zur Verfügung stellt.

Jetzt wünsche ich mir nur noch die Anzeige der Umsätze 🙂 Sollte dann irgendwann auch der Finanzmanager funktionieren und damit umgehen können habt ihr einen super Service im Angebot.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Emitter schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

vielen Dank für die Antwort. Ja, ich bin mir sicher :-). Kann es sein, dass nicht automatisch zwischen einem Kreditkartenkonto und einem, wie hier, Tagesgeldkonto unterschieden wird? Denn die BIC scheint identisch zu sein.

Ebenfalls wird von der comdirect Benutzeroberfläche ein "Benutzername", keine "ID/Code" abgefragt, was meine Vermutung stärkt, siehe Bild.

 

Das selbe Problem könnte ggf. bei anderen Banken - bei gleicher BIC - auch auftreten?


Moin Emitter,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mit meinen Kollegen dein Beispiel nochmal erörtert und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Grundsätzlich lässt der Multibank-Service alle Kontentypen zu, die uns die Kreditinstitute anbieten.

 

Bei Barclays verhält es sich so, dass wir die Barclaycard (www.barclaycard.de) unterstützen. Den anderen Zugang über barclays.de (Tagesgeldkonto) unterstützen wir momentan nicht.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

DeKi
Autor ★
4 Beiträge

gebuhrenfrei.com BIC ADVZLULLXXX wird nicht gefunden. Wäre toll, wenn das noch aufgenommen wird.

Ch. Norris
Autor
1 Beiträge

Moin DeKi,

 

ich vermute mal, dass das daran liegt, dass www.gebuhrenfrei.com über die Advanzia Bank S.A. abgewickelt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert Multibanking aber nur bei inländischen Banken.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

VG

Chuck

Emitter
Autor ★
10 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

 

Bei Barclays verhält es sich so, dass wir die Barclaycard (www.barclaycard.de) unterstützen. Den anderen Zugang über barclays.de (Tagesgeldkonto) unterstützen wir momentan nicht.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik


Hallo @SMT_Erik,

 

danke für die Info. Ob barclays.de in Zukunft unterstützt werden wird, kannst Du mir wahrscheinlich nicht sagen? Würde mich freuen.

 

Nur als Vorschlag: Noch interessant wäre es, wenn man die einzelnen Finanzinstitute bei der Übersicht in der Reihenfolge sortieren könnte. Momentan ist es so, dass diese nach der Reihenfolge des Hinzufügens aufgelistet sind.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

ich habe noch eine Idee zum Komfort Service.

Bei den Überweisungen habe ich aktuell die Möglichkeit das

  • das Visa Konto
  • das Tagesgeld Konto

als Empfänger auszuwählen.

Wenn ich nun den Komfort-Service nutze dann ist es warscheinlich das ich auch mal Geld auf eines dieser Konten überweise.  Es wäre daher praktisch, wenn man auch diese Konten als Empfänger direkt auswählen könnte
Grüße

Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Emitter schrieb:

SMT_Erik schrieb:

 

Bei Barclays verhält es sich so, dass wir die Barclaycard (www.barclaycard.de) unterstützen. Den anderen Zugang über barclays.de (Tagesgeldkonto) unterstützen wir momentan nicht.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik


Hallo @SMT_Erik,

 

danke für die Info. Ob barclays.de in Zukunft unterstützt werden wird, kannst Du mir wahrscheinlich nicht sagen? Würde mich freuen.

 

Nur als Vorschlag: Noch interessant wäre es, wenn man die einzelnen Finanzinstitute bei der Übersicht in der Reihenfolge sortieren könnte. Momentan ist es so, dass diese nach der Reihenfolge des Hinzufügens aufgelistet sind.


Hallo Emitter,

 

zu barclays.de kann ich dir leider keinen Ausblick geben. Deinen Vorschlag zur Sortierung haben unsere Entwickler mit auf die "Große Vorschlagsliste" gesetzt. Ob oder wann eine Umsetzung erfolgt, kann ich nicht einschätzen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich würde wirklich gerne mal wissen, auf was für schnittstellen die abfrage basiert, wird hbci/fints genutzt, oder handelt es sich um screen parsing, oder noch ganz andere Schnittstellen.