Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komfort-Service: Eure Meinung zu unserem neuen Multibanking-Service

135 ANTWORTEN

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge
Hallo Mario,

Die Mail ist raus. Der Fehler ist noch immer der gleiche wie in meinem ersten Post, das Feld für die Summe bleibt einfach leer.

Viele Grüße,
Thomas

SJ_MUC
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

von der Consorsbank habe ich inzwischen eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob das Hinterlegen der Zugangsdaten der Consorsbank bei der Comdirect gegen die AGB der Consorsbank verstößt:

 

"Bitte habe Sie Verständnis, dass die Consorsbank keine Stellungnahme zum Thema Multibanking abgibt und auch keine Verantwortung für die Sicherheit der Banksysteme anderer Banken übernimmt. Gegen die AGB´s der Consorsbank verstoßen Sie beim Hinterlegen von Zugangsdaten in der Banksoftware anderer Hersteller nicht."

LarsOho
Autor
2 Beiträge
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn die "Advanzia Bank S.A." (BIC: ADVZLULL) vielleicht in der Zukunft unterstützt wird.

Musste heute leider feststellen, dass die gebührenfreie Mastercard Gold nicht zum comdirect-Konto hinzugefügt werden kann.

Beste Grüße
Lars

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo Lars,

 

meines Wissens gilt der Multibankservice leider nur für deutsche Banken, die Advanzia (inkl. "Bankenzugang") ist in Luxemburg beheimatet.

Wäre aber schön, wenn der Service auch auf für in Deutschland geläufige ausländische Banken ausgeweitet wird 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Eine saubere Anbindung von ausländischen Banken könnte schwierig sein, so lange es kne gemeinsamen Standards gibt.

HBCI bzw. FinTS ist ein deutscher Standard.

Alles andere müsste man dann beispielsweise mittels Screen Scraping zugänglich machen.

Schön wäre natürlich ein europäischer Standard.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Screen Scraping wird im Multibank-Service teilweise schon durchgeführt, daran dürfte es also nicht hapern...

 

 

LarsOho
Autor
2 Beiträge
Danke für die Erklärung.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das vielleicht irgendwann mal umgesetzt wird.

pinoggles
Autor ★★
28 Beiträge
Es ist doch unglaublich, wie leichtsinnig die Leute immer noch mit ihren (Bank-) Zugangsdaten umgehen und sie jedem hinterherwerfen, der ihnen einen momentanen Nutzen verspricht.

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo, laut Beiträgen hier viel weiter oben soll die Miles-and-More Kreditkarte funktionieren. Ich kann hierzu folgendes berichten: das Hinzufügen der Karte und auch der Abruf des Saldos funktionieren bei mir soweit.

 

Es gibt jedoch zwei Fehler:

  1. Der angezeigte Saldo stimmt nicht. Ich habe die Differenz ausgerechnet - sie entspricht exakt den Auslandseinsatzentgelten.
  2. Der Abruf der Umsätze funktioniert grundsätzlich nicht. Der Versuch führt nur zu der Fehlermeldung "Funktionsstörung. Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung."

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

baha schrieb:

Hallo, laut Beiträgen hier viel weiter oben soll die Miles-and-More Kreditkarte funktionieren. Ich kann hierzu folgendes berichten: das Hinzufügen der Karte und auch der Abruf des Saldos funktionieren bei mir soweit.

 

Es gibt jedoch zwei Fehler:

  1. Der angezeigte Saldo stimmt nicht. Ich habe die Differenz ausgerechnet - sie entspricht exakt den Auslandseinsatzentgelten.
  2. Der Abruf der Umsätze funktioniert grundsätzlich nicht. Der Versuch führt nur zu der Fehlermeldung "Funktionsstörung. Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung."

Hallo @baha,  

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir klären mit unserer Fachabteilung, was die Ursache für diesen Fehler sein könnte und melden uns dann wieder bei dir.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik