Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komfort-Service: Einladung zur Friendsphase für die comdirect community

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Update! Hallo Community, wir haben das Anmeldeprocedere ein wenig angepasst. Alle bisherigen Anmeldungen behalten natürlich ihr Gültigkeit! Gruß, Erik

 

----

Hallo comdirect community,

 

wie wir bereits bekanntgegeben haben, starten wir in Kürze mit unserem neuen Komfort-Service „Multibanking“, mittels dessen ihr eure weiteren comdirect Konten und eure Konten bei externen Finanzinstituten in den Persönlichen Bereich einbinden könnt.

Die Pressemitteilung dazu findet ihr hier: https://www.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/cori1088_1141.html

 

Zurzeit befindet sich dieser Service noch in der Family-Phase, in Kürze wollen wir die ersten Friends für den neuen Service freischalten.

 

Als Mitglieder der comdirect community habt ihr die Gelegenheit, schon von Anfang an dabei zu sein.

 

Bitte loggt euch im Persönlichen Bereich mit euren Zugangsdaten in das Konto ein, das wir für den Test freischalten sollen.

 

Danach ruft bitte über „Hilfe & Service“, „Kontakt“ unser Kontaktformular für comdirect-Kunden auf.

 

Hier wählt ihr „Weitere Themen“ und „Forum“ aus und klickt unten auf der Seite auf den Button „Zum Kontaktformular“. Schreibt uns, dass Ihr für den neuen Komfort-Service freigeschaltet werden möchtet und schickt die Nachricht ab. Wir lassen euch dann direkt durch das Produktteam freischalten.

 

Zum Start der Friendsphase erhaltet ihr dann in den nächsten Tagen eine E-Mail mit allen weiteren Informationen.

 

Eure Meinung zu unserem neuen Komfort-Service schreibt bitte in das dazugehörige Thema, ihr findet es hier:

Eure Meinung zum Komfort-Service

 

Wir hoffen, dass ihr euch zahlreich anmeldet!

Euer Social-Media-Team

15 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:
...

 

 

Aber was mich ja auch mal interessieren würde, ist ob sich denn mit dem Angebot auseinander gesetzt wurde? Weil ein Punkt den ich in einem Interview gelesen habe, war mir schon sehr wichtig, und zwar das es ausschließlich ein Kundenservice ist,und die eingebundenen Konten nicht einsehbar für den Kundenservice sind.


Hallo Zargoras,

 

die Kontoverbindungen und alle dazugehörigen Daten werden ausschließlich im Persönlichen Bereich angezeigt. Auf den Persönlichen Bereich hast nur du als Kunde Zugriff; sprich die Bankmitarbeiter können diese Daten nicht einsehen. Lediglich die Registrierung für den Komfort-Service wird geloggt und kann dem Kundenbetreuer angezeigt werden.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

pecuniarius
Einsteiger
1 Beiträge

[…] Auf den Persönlichen Bereich hast nur du als Kunde Zugriff […]

 

So so und was war dann hier los?:

 

Comdirect Panne

 

Also ob ich bei der comdirect auch noch die Zugangsdaten meiner anderen Konten hinterlegen sollte, dass würde ich mir sehr gut überlegen.

 

Und gäbe es denn nicht wichtigere Punkte anzugehen? Beispielsweise die absolute Unübersichtlichkeit in der Umsatzübersicht beispielsweise?

Da habe ich teilweise 13 Zeilige Kontoumsätze mit lauter, für mich, völlig unnützen und kryptischen Zahlenreihen. Darauf wird hier schon seit Jahren hingewiesen, dass es schön wäre wenn es dafür endlich mal eine Lösung gibt. Aber nichts passiert. Dazu noch das furchtbare platzverschwendende neue Design. Aber jetzt Multibanking.

Na ja, wem‘s gefällt…

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

pecuniarius schrieb:

[…] Auf den Persönlichen Bereich hast nur du als Kunde Zugriff […]

 

So so und was war dann hier los?:

 

Comdirect Panne

 

Also ob ich bei der comdirect auch noch die Zugangsdaten meiner anderen Konten hinterlegen sollte, dass würde ich mir sehr gut überlegen.

 

Und gäbe es denn nicht wichtigere Punkte anzugehen? Beispielsweise die absolute Unübersichtlichkeit in der Umsatzübersicht beispielsweise?

Da habe ich teilweise 13 Zeilige Kontoumsätze mit lauter, für mich, völlig unnützen und kryptischen Zahlenreihen. Darauf wird hier schon seit Jahren hingewiesen, dass es schön wäre wenn es dafür endlich mal eine Lösung gibt. Aber nichts passiert. Dazu noch das furchtbare platzverschwendende neue Design. Aber jetzt Multibanking.

Na ja, wem‘s gefällt…


Hallo pecuniarius,

gut, dass du das Thema mit dem fehlerhaften Software-Update noch einmal angesprochen hast. Aus diesem Vorfall haben wir im Ergebnis viel gelernt. Wir werden sicherstellen, dass sich dieser Fehler nicht wiederholt. Vor allem haben wir alle betroffenen Kunden ausführlich über die Ursache und Folgen dieses Missgeschicks informiert.

Was die Anzeige der Umsätze angeht, gibt es bereits Überlegungen diese optimaler zu gestalten. Die Umsetzung gestaltet sich jedoch nicht so einfach, wie wir uns das wünschen würden. Deshalb wird diese Anpassung leider noch auf sich warten lassen. Und unser neues Website-Design - nun, uns ist bewusst, dass es nicht jedermann gleichermaßen begeistert. Andererseits geht es hier aber auch um eine Frage des Geschmacks. Und den kann man bekanntlich nie so gestalten, dass er allen mundet. Smiley (zwinkernd)

Gruß aus Quickborn,
Erik

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hallöchen,

 

kann man damit endlich auch sein 2. comdirect Girokonto und Tagesgeldkonto anbinden?

Das wäre großartig!

 

Gruß Martin

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Maat schrieb:

Hallöchen,

 

kann man damit endlich auch sein 2. comdirect Girokonto und Tagesgeldkonto anbinden?

Das wäre großartig!

 

Gruß Martin


Hallo Maat,

 

ja, so ist es gedacht! Smiley (fröhlich)

 

Zunächst werden dir deine Salden & Umsätze bzw. der Depotstand angezeigt. Weitere Funktionen sollen nach und nach folgen. Einen Fahrplan, wann was kommen wird, kann ich dir leider nicht geben.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

hallo
Autor ★★
15 Beiträge

Zitat: "Wir werden sicherstellen, dass sich dieser Fehler nicht wiederholt."

 

Aber andere Fehler können nicht ausgeschlossen werden.

Ich finde es grob fahrlässig, solche Dienste überhaupt anzubieten!

 

Auch wenn jetzt beteuert wird, daß comdirect die Logindaten der anderen Banken nicht nutzt, so wird die Versuchung trotzdem groß sein, diese zu nutzen und zu schauen, was der einzelne Kunde bei anderen Banken so treibt.

Zielgerichtete Werbung ist hier das Stichwort. Wenn es ums Geld geht, wird Datenschutz leider immer vernachlässigt.

 

Auch bei comdirect ist die Gefahr groß, daß sich einzelne Mitarbeiter über die Vorschriften hinwegsetzen, wie wir es bei vielen anderen Banken schon erlebt haben (aktuell: Deutsche Bank, Wells Fargo, ...)