Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorisieren

TerraX
Autor
1 Beiträge
Hallo,
ich hatte meine 700 letzten Buchungen in der banking app kategorisiert und nun den „Fehler“ gemacht, ohne irgendwo einen Haken zu setzen eine Kategorie zu vergeben. Dabei wurden ALLE meiner bereits kategorisierten Buchungen mit dieser einen Kategorie überschrieben!
Wie kann man so etwas rückgängig machen? Ich halte das Verhalten der app an dieser Stelle für einen Riesenprogrammierfehler: es muss doch möglich sein, die mühsam verteilten Kategorien zu sichern?!

Darüberhinaus: wo kann man die Farben für selbst angelegte Kategorien neu vergeben? Bei mir sind diese immer nur einheitlich blaugrau...
4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TerraX,

 

rückgängig kannst du das leider nicht machen. Was in einem solchen Fall helfen kann, ist eine Datensicherung. Du kannst deine Daten sichern, in dem du unter dem Punkt "Dokumente" auf "Datensicherung" gehst. Hier findest du evtl. auch ältere Sicherungen.

 

Die Farbe einer Kategorie kannst du ändern, wenn du rechts neben der Kategorie auf das "i" klickst. Dir stehen dann alle Farben zur Auswahl.

 

Viele Grüße, Mario

Skinny

Hallo SMT_Mario,

 

besteht auch eine Möglichkeit die "Datensicherung" auf ein neuer Smartphone zu übertragen? Ich kann mir nicht vorstellen nach drei Jahren mühsame Kategorisierungen jetzt alle Kategorien auf ein neues Handy erneut zuzuordnen.

 

Besteht vielleicht auch eine Möglichkeit die Daten vom SmartphoneApp auf Onlinebanking zu übertragen?

 

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Skinny und herzlich willkommen in unserer Community!,

 

Du kannst an der von Mario beschriebenen Stelle in der banking App auch eine Datensicherung per E-Mail versenden. Wenn du die in der E-Mail angehängte Datei dann auf einem Gerät öffnest, auf dem auch die banking App installiert ist, kannst du auf diese Daten wieder zugreifen.

 

Eine Übertragung dieser Datensicherung ins Online-Banking ist nicht möglich.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

 

 

 

 

Skinny
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Erik,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Funktioniert besser als man sich das vorstellen kann.

Bravo!