Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbuch Banking App

James Blond
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

ich nutze gerne die iOS App für Banking.

Dort wird unter offline Konten ein "Kassenbuch" angezeigt.

Wofür kann ich es verwenden? Ist es nur eine Erleichterung für einen besseren Überblick oder kann da wirklich Geld tranferiert werden?

 

Danke

 

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo James Blond,

 

das Kassenbuch dient lediglich deiner Übersicht. Du kannst dort z. B. deine Bargeldbestände o. ä. verwalten und manuell verschiedene Umsätze eintragen. Das Kassenbuch ist ein reines Offline-Konto.

 

Viele Grüße, Mario

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge
 
__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Ich nutze das Kassenbuch in der iOS banking app. Seit dem update auf iOS 11 kann ich nur noch negative Beträge in das Kassenbuch eintragen. Das "-" für den Vorzeichenwechsel ist nicht mehr verfügbar. Gleiches Problem gab es schon vor einigen Jahren bei einem iOS Release. Könnt Ihr das bitte wieder fixen?

Vielen Dank!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @PawelB,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße, Mario

raybo
Autor
1 Beiträge

Hi

 

habe das gleiche Problem und deswegen mal in den Einstellungen für das Offline-Konto herumgespiel (unten auf das "i" drücken). Da gibt es ja einen Schalter "Sticky Vorzeichen". Klingt gut, der macht aber nichts.
Aber: Der Schalter "Std. Einzahlung" schaltet zwischen Ein- und Auszahlung hin und her. Ist zwar umständlich, klappt aber.

 

vg

 

raybo

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Danke für die Info!

VG Pawel

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo raybo,

vielen Dank für diesen workaround! Funktiniert sehr gut und so kann ich mit dem "Kassenbuch" wieder gut leben, bis das in der nächsten Version wieder gefixt wird.

VG Pawel