Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Issue zum tracken

NICKRL
Autor ★★
41 Beiträge

Offenbar mal wieder ein Update eingespielt. Umsetzung nicht getestet.

 

Fehler:

Depotansicht/ Tabelle: Beim hochscrollen bleibt die Spaltenüberschrft neuerdings stehen. Da weder die Comdirect noch die Designer oder die Techniker rechnen können passen die Spaltenüberschrft dann aber nicht mehr zu den Spalten.  Unsäglich!

 

Test auf Tablet, mit konfigurierter Spaltenansicht.

 

Den verschwendeten Platz im Kopf muss hier nicht kommentiert werden. Findet der Designer toll. Es bleiben 3 Zeilen Inhalt zur Ansicht.

 

Übersicht Depotwert/ Kaufwert rendert in Kartenansicht und Tabelle unterschiedlich.

 

Die ausklappbare Kartenleiste ist sinnlos, wenn man mehr als 10 Werte hat. Nichts zu erkennen.... klar, wenn man mit 3 Werten testet mag das ja gut aussehen, ansonsten..untauglich. 

 

Breite des Kopfes (schon mal was von Templates gehört?) rendert in Karten korrekt, nicht jedoch in Tabelle und Notizen.

 

Bewertung: Umsetzung ist Niveau eines Praktikanten..

Tests: Tests werden offensichtlich mit 1 oder 2 Inhalten geprüft. Falls das ein normales Comdirect Kundendepot ist, dann ..... Vermutlich stimmt das, denn die anderen haben die Comdirect vermutlich fluchtartig verlassen....

 

Mir bleibt nur noch Hohn und Spott.... für diese Qualität der Umsetzung.

 

Na the was,. . die anderen Fehler sind auch noch nicht behoben...

 

 

14 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

....und über wen oder was hast du dich heute wirklich geärgert? Smiley (zwinkernd)

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Dietusder @NICKRL ist hier am 14.08 aufgetaucht und trollt seit dem durch das Forum. Er scheint ein nicht ausgelasteter IT Student zu sein der einen gewissen groll gegen die codi hegt. 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NICKRL,

 

an der Depotübersicht haben wir in den letzten Wochen keine wesentlichen Änderungen vorgenommen.

 

Sofern du deine Kritik konstruktiv äußerst und uns anhand von Screenshots zeigst, was genau gemeint ist, leiten wir die Themen gerne an unsere Fachabteilung weiter. Angaben zur verwendeten Software (z. B. Browerversion) wären dabei auch sehr hilfreich.

 

In unserer Community ist es üblich, einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander zu pflegen. Darum möchte ich dich in Zukunft auch bitten.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

NICKRL
Autor ★★
41 Beiträge

@Goliath74,

 

der "Troll" ist seit mehr als 10 Jahren Kunde der Comdirect und nutzt das Angebot vom Desktop, Notebook und Tablet. Das "Studentenleben" hat er schon seit ein paar Jahrzehnten hinter sich gelassen. Die "Entwicklung" der Web-Oberfläche der Comdirect ist mir also seit mehr als 10 Jahren bekannt. Seit dem misglückten Versuch der Umstellung auf "responsive Design" stehen - je nach verwendetem Device - mehr und mehr Funktionen nicht in einer akzeptablen Funktion zur Verfügung.

 

Da es  -bei der Comdirect - niemanden interessiert, ob jede "Verbesserung" nicht eine "Verschlechterung" ist und dies auch objektiven Kriterien stand hält sollte es - sofern die Meinung der Comdirect auch von der Community geteilt wird - hier also völlig egal sein, wenn ich die "Fehler" hier aufführe. Wenn dies mit einer nicht zu übersehenden Portion von "Hohn" und "Spott" garniert ist, das ist dies das Resultat aus der Ignoranz der Verantwortlichen mit (eigenen) Fehlern offen, ehrlich und transparent umzugehen.

 

Falls Du der Meinung bist, dass man Fehler als Features ausgeben kann und sich nicht damit inhaltlich auseinander setzten muss oder sollte, dann ist das Deine Meinung. Unbesehen und ohne sich die Mühe zu machen sich inhaltlich mit einem Thema auseinander zu setzen und dann dem Verfasser einen Stemepel ("Troll") aufdrücken ist zwar einfach, wird aber einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit der zugrunde liegenden Thematik nicht gerecht.

 

Falls Du noch einen inhaltlichen Beitrag dazu zu leisten hast, würde ich mich freuden, den zu lesen. Falls Du "inhaltslose" Äusserungen abgeben willst empfehle ich die für "inhaltslosen" Mist bekannte Plattform "Facebook" zu verwenden. 

 

 

 

NICKRL
Autor ★★
41 Beiträge

@SMT_Erik,

 

warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn danach sowieso nichts passiert?

Warum??? Habe ich schon zu oft gemacht.

 

Vorschlag:

Ich bekomme die definitive Zusage, dass - wenn ich einen Screenshot schicke - und der einen nachvollziehbaren Fehler enthält, dann bekomme ich von der Comdirect:

a) innerhalb von 1 Tag eine Bestätigung, ob das ein Fehler ist oder nicht (Nachvollziehbar oder nicht)

b) innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigung bis wann der Fehler behoben wird

c) Das ganze hier im Forum, damit es auch jeder nachlesen kann.

 

Ich erwarte nicht, dass ich von Euch hier eine verbindliche Aussage bekomme. Ist ja noch nie passiert. Wenn die nicht kommt, dann müßt ihr weiter damit leben, dass ich jede Fehler, den ich finde einfach so hinrotze, so, wie die WebSeite "hingerotzt" ist... 

Denn, IHR habt den Ton gemacht, Ihr habt so (nicht) kommuniziert (oder inhaltsleer), so komt es halt dann zurück.

 

Mein Vorschlag ist gemacht. Der ist konstruktiv und würde die Diskussion und das Problem wieder auf ein akzeptables inhaltliches Niveau heben. Der Ball liegt nun in euerem Spielfeld (nicht zum ersten Mal)...

 

P.S.:

Und wenn sich das hier nach Vorwürfen anhört, dann ist das korrekt. Die kann ich auch alle belegen. Insofern würde ich empfehlen so schnell wie möglich die Gelegenheit zu ergreifen auf die konstruktive Ebene zu wechseln....

 

 

 

 

 

 

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@NICKRL

Und genau aus diesem Grund habe ich Dir den "Titel" Troll gegeben.

Du bist nicht konstruktiv, Du versuchst zu erpressen und da Deine Forderungen nicht erfüllt werden meinst Du einen Grund zu haben deine Kommentare hier "hinzurotzen".

Für mich ist der NICKRL noch immer ein studentischer Troll.

ENDE DER GESCHICHTE

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ihr hab alle Recht und ich meine Ruhe.

Das die Website nicht ganz optimal ist und sich manchmal bockig verhält, ist uns allen klar.

codi_css.png

Vielleicht meint er aber auch nur diese Macke..

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Gemeint ist vermutlich etwas Anderes, nachstellbar mit Chrome. Das Browser-Fenster darf dabei nicht maximiert sein. Im Depot einfach nach unten scrollen, schon passt die Depotliste nicht mehr zur Überschrift... 

depot Kopie.jpg

NICKRL
Autor ★★
41 Beiträge

@Goliath74,

Vielen Dank für die inhaltliche Auseinandersetzung.

 

Nur, weil ich mich nicht mit Ausreden, Nicht-Aussagen und Vertrösten abspeisen lasse bin ich also ein "Troll"...

 

Das ist die typische Verhaltensweise, wenn Personen nicht offen und ehrlich mit "Kritik" umgehen oder versuchen auf diese nicht adequat zu reagieren. In bestern "Trump" Manier versucht man dann diejenigen, die die unangenehmen Wahrheite aussprechen mit "simplen" und "unbegründeten" Aussagen in eine "fake" Schublade zu schieben und glaubt, dass man damit das Problem löst..... Am Ende aber - und da bin ich mir sicher - siegt dann doch die Wahrhaftigkeit.