Informer: WKN 518612

Highlighted
Mentor ★
Beiträge: 1351
Mitglied seit: 16.08.2016

Zum heiteren Start in die Woche: bitte im Informer nach der WKN 518612 suchen.

 

Ergebnis:

2018-06-04_13-32-52.png

Das ist "sinngemäß richtig", weil sich die Wahrheit in den kryptischen Abkürzungen versteckt:

Dt.X-t.MSCI Un K.H. R = Deutsche Xte Meisterschaft, International Unangefochten dank Karl-Heinz Rummenigge

 

Noch richtiger ist nur dieser Datensatz (Quelle: nmh Datenservice)

02-11-2016 13-38-51.png

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
8 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 677
Mitglied seit: 04.04.2017
Hilfreicher Beitrag

Hallo @dg2210,

 

da war doch was...

 

Ach ja!

 

Ich gebe unserem Dienstleister gerne Bescheid, dass bei Eingabe dieser WKN ein falsches (mit deiner Erklärung aber nachvollziehbares) Ergebnis geliefert wird. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
Legende
Beiträge: 5061
Mitglied seit: 23.07.2016
Hilfreicher Beitrag

@dg2210:  Bevor Du (oder gar @SMT_Jan-Ove) schlaflose Nächst hast:

 

Die ISIN zur WKN A14Y9V, die auf Deine Suchanfrage angezeigt wird, lautet US2330518612.

 

Der DBX ETF T.-DT.X-T.MSCI UN.K.H. REGISTERED SHARES O.N. ist im Gegensatz zur FCB-Aktie börsennotiert, aus diesem Grund zeigt der Informer diesen ETF an und nicht die FCB-Aktie. Der Informer ist für börsennotierte Wertpapiere. Solltest Du eigentlich wissen.  ;-)

 

@SMT_Jan-Ove:  Die Anzeige im Informer ist also nicht falsch. Bitte lass Deinen Dienstleister (Factset, ein Unternehmen der nmh-Gruppe) in Ruhe.

 

Gern geschehen!

 

nmh Datenservice

 

Legende
Beiträge: 5061
Mitglied seit: 23.07.2016

Ich sehe gerade: Der FCB-Beitrag, den @SMT_Jan-Ove  oben verlinkt hat, kam damals, als @SMT_Jan-Ove  ganz frisch in das SMT strafversetzt befördert berufen worden war (Klumquamperfekt!). Ich mußte ihn damals warnen, damit er nicht zuviel Zeit verliert bei dem (wie üblich) zwischen @dg2210@Pramax  und mir abgesprochenen Gag (ein sog. "Setup").

 

Gilt auch diesmal. Laß bloß den Dienstleister (ich sehe gerade, daß auch Pramax Inhaber ist) in Ruhe!  ;-)

 

P.S. Smileys verwende ich bekanntlich nur bei absoluter Notwendigkeit.

 

nmh

 

Mentor ★★
Beiträge: 1527
Mitglied seit: 07.08.2016

@nmh

@dg2210

@SMT_Jan-Ove

 

Und was passiert, wenn man 518612 in der Live-Trading-Ordermaske

eingibt?

 

518612.JPG

 

Bitte selbst ausprobieren!

 

Gruß, Pramax

Legende
Beiträge: 5061
Mitglied seit: 23.07.2016

Mann, Leute, Mann, @Pramax,

 

das wißt Ihr doch eigentlich schon längt:

 

Informer:  Irgendwelche billigen Factset-Phantasie-Wertpapiere (siehe Beitrag von Pramax)

Ordermaske:  Die amtlichen WM-Daten*-Daten

 

Anders könnten die Gags, wie ich sie hier oder vor allem hier verbreitet habe, ja gar nicht funktionieren!

 

Mann, Mann, Mann ...

 

nmh

 

_____________________

*)  Ich habe schon lang nicht mehr drauf hingewiesen, daß das eine Saubande ist.

 

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 660
Mitglied seit: 05.04.2017

Na toll, @dg2210, @Pramax und @nmh,

 

kaum kommt das Thema Fußball hoch, steigen auch die Emotionen. @SMT_Mario verstieg sich eben zu der Behauptung, die Börse sei schwarz-gelb. 🙄

Wie auch immer, danke für den Hinweis. @SMT_Jan-Ove wird versuchen, die Kollegen (und nmhs Untergebene) bei FactSet zurückzupfeifen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Philipp


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.
Mentor ★★
Beiträge: 1527
Mitglied seit: 07.08.2016

Also, ich war ganz lieb, nett, höflich und unaufgeregt. Smiley (zwinkernd)

Wie immer halt.

 

Gruß, Pramax

Legende
Beiträge: 5061
Mitglied seit: 23.07.2016

Wer, wie, wo, was? Hat da jemand meinen Namen genannt?

 

Die Börse ist schwarz-geld äh gelb, sagt @SMT_Mario?  Ich hoffe nicht, daß er damit auf das neueste Update des Informers (Einspieltermin: Montag, 11. Juni, 03:00 Uhr nachts) anspielt ...

 

nmh