Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IOS App Update

5lacker
Autor
3 Beiträge

Hallo

 

mir fiel letztens auf, dass alle meine Apps mittlerweile neben Touch ID auch Face ID unterstützen.

Leider fehlt mir dieses Feature bei den Comdirect Apps. Hier wird lediglich TouchID unterstützt, was bei IPhone X sowie XS und den nun anstehenden IPads keinen Sinn mehr ergibt.

 

Grüße

Sebastian

6 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@5lacker

 

es wäre mir neu das man überheupt touch Id exklusiv anbieten kann, zumindest am anfang haben alle Touch ID apps auch Face ID unterstützt.

Außerdem beherscht die "comdirect" App Face ID, also die mit dem c im Icon, genauso wie die trading app.

Die Code Sperre der Photo Tan app, nutzt zwar die Formulierung Touch ID, führt aber auf Geräten mit Face ID automatisch zur entsperrung mit Face ID.

 

Villeicht könntest du kurz erwähnen welche App du genau meinst.

Auch die banking App müsste Face ID unterstützen, lediglich die mobile App ermöglicht keine Hardware basierte Entschlüsselung.

5lacker
Autor
3 Beiträge

Ich spreche von der Trading App

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@5lacker

 

Okay, bei der trading App steht zwar Einstellungstechnisch Touch ID aber wenn du das aktivierst, wird schlicht Face ID verwendet. Also es geht, nutze es selber, notfalls vielleicht ein neues Passwort setzen.

5lacker
Autor
3 Beiträge

Hallo bei meinem neuen IPhone XS funktioniert bei der Trading App kein Face ID. Bei jedem Start sowie anschließendem Login erhalte ich die Meldung bitte mit ihrem gültigen TouchID Passwort anmelden...

NEGATIVERAW
Autor ★★
13 Beiträge

Ich finde, Comdirect sollte sowieso mal genaustens überprüfen welche App hier in den Fokus gerückt werden sollte und darauß einige Schwerpunkte überarbeiten!

Bin Teils auch sehr unzufrieden mit der Trading App (iPhoneX) ...hier ist viel viel mehr Potzial drin!

Meinen Depotwertanzeigen funktioniert aber im Großteil der Versuche. Oft scheint es mir eher an der Verbindung zu liegen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@5lacker

 

Bei meinem iphone x klappt es Deswegen hatte ich erwartet, das es halt algemeingültig für Face ID wäre. Hattest du schonmal versucht neu zu installieren?

 

@NEGATIVERAW

 

ja leider ist es wirklich enttäuschend, Das so viel Potential weg geschmissen wird, die App hat leider mehr schwächen als stärken 😞 

Hoffentlich wird sich das mal ändern.