Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Happy Birthday, Community!!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Power-Trader, Power-Poster, Power-Leser, Power-Trolle und Power-Moderatoren (i.d.Reihenfolge jeweils m/w),

man glaubt es kaum, aber heute, am 15. August 2017, wird diese wunderbare "neue" Community der besten Bank der Welt* genau

1 Jahr alt

und ist daher eigentlich nicht mehr "neu". Jedenfalls wünsche ich dieser wunderbaren Community heute sehr herzlich

alles Gutes zum Geburtstag!

Offizieller Community-Stoffbär-Launch war am 15. August 2016.** Man sagt ja, ein Community-Jahr entspricht achtzehn Menschenjahren.  D o c h, das sagt man. Wer anderer Meinung ist, vertritt  alternative Fakten und kann jetzt gleich aufhören zu lesen. Also jedenfalls ist unsere Community aufgrund dieser ganz allgemein akzeptierten Verhältnis... äh... mäßigkeit heute volljährig geworden! Auch wenn sie sich nicht immer so benimmt, die Community. Aber meistens. Spätpubertär halt.

Und die @Praktikantin aus der Grafik hat sogar noch ein billiges, linzenzfreies Bild von einer Geburtstagstorte gefunden und hier reinmontiert! Zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Textes (3. Juni 2017) ist aber noch nicht klar, welche Jahreszahl auf dem zuckrigen Kuchen stehen würde. Was das jetzt der richtige Konjunktiv? Wir werden es leider nie erfahren. Ich hätte nicht mein ganzes Korrektorat feuern sollen. Insider-Gag.

als BU bitte "generische Geburtstagstorte"als BU bitte "generische Geburtstagstorte"
Aaaah, gar keine Jahreszahl. Nicht dumm, gar nicht dumm, kann man universell verwenden!

Ihr merkt schon, wie üblich habe ich nicht viel G'scheites zu sagen und plappere einfach so drauf rum äh los. Aber das mögen die (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) ja. Nur nicht allzu viel Tiefgang, einfach ein paar billige, dumme Gags, und alle sind zufrieden.

Nein, Pardon, das war jetzt eine Unverschämtheit. Doch auch das kennt Ihr ja von mir. Entschuldigung in aller Form. Tatsächlich wissen wir alle um die nicht nur sprachlich, sondern (gerne hätte ich jetzt einen Nebensatz mit dem Wort "ob" begonnen, wenngleich mir nichts einfällt, aber das Wort "wenngleich" ist auch schon gut, obschon ja freilich auch ein andere Bedeutung angemessen gewesen worden sein könnte) ... äh wo war ich? -- Sagt mal, spreche ich eigentlich zu schnell? Irgendwie habe ich jetzt vergessen, wie der Satz begonnen hat.

Also, jedenfalls wollte ich darauf hinweisen, daß wir doch in dieser Community auf ziemlich hohem Niveau Finanzthemen und anderes, was uns am Herzen liegt, diskutieren. Wir beobachten mit Staunen den Streit zwischen "Jauchz!" und "Hühü, Stößchen!". Wir verfolgen leidenschaftliche Liebesgeschichten auf Malle. Wir staunen über zwei Community-Mitglieder, die sich gegenseitig in ihrem unfassbaren Reichtum übertreffen und die beide über Gebäude aus purem Gold verfügen. Wir diskutieren über meine Frisur (siehe Autorenfoto). Wir lernen mit unübertroffenem Interesse, wo man historische Eisenbahnzüge bewundern kann. Wir erleben "live" die Geburt eines Enkels am Rosenmontag. Nicht selten bedrohen wir uns gegenseitig mit Rechtsabteilung und -anwalt. Wir rätseln, was die anderen wohl von Beruf sind (auch wenn einige mehr wissen als andere -- psssst!). Wir rätseln, hinter welchem Benutzernamen sich Warren Buffet verbirgt, und wir überlegen, wieviele Professoren hier mitposten (außer M.O., versteht sich). Wir outen uns. Wir schütteln den Kopf über seltsame Insider-Gags, und wir streiten uns,  ob man nach dem Lesen eines Beitrags auf "Danke" klicken soll oder ob das einfach nur kindisch und irgendwie ziemlich doof sei. Ha, da war er wieder, der falsche Konjunktiv.

"Wir", das ist ein mehr oder weniger harter Kern von vielleicht zehn oder zwanzig Autoren, die diese Community mehr oder weniger intelligent (in meinem Fall gar nicht intelligent) bespaßen. Einige davon haben ja sogar eigene WKN (bitte hier klicken; ich werde im verlinkten Beitrag demnächst auch noch die anderen, neuen Power-Autoren berücksichtigen; es kommen ja ständig neue Power-User hinzu).

Die Community-Autoren sind ein starkes Team. Ich freue mich, daß ich dabei bin (noch jedenfalls), und daß Ihr meine so lieblos dahingerotzten Beiträge meistens lest. Die Community lebt vom gegenseitigen Austausch, und wenn auch weiterhin alle dazu beitragen, bleibt es der Erfolg, den wir hier sehen.

Ihr habt bemerkt, daß dieser inhalts- aber nicht blutleere Beitrag offenbar mitten in der Nacht gepostet wurde. Aber das ist fake news, das stimmt nicht, das sind alternative Fakten. Die Uhrzeit ist eine Lüge, eine optische Täuschung von "denen da oben". In Wirklichkeit haben die "Meteoren" äh "Mentoren" eine Funktion freigeschaltet, bei der sie Beiträge zeitlich versetzt einstellen können. Sooooo!

Und wenn wir schon beim Entschuldigen sind, dann geht ein ganz sakrisches Wort der Entschuldigung auch an das @SMTcomdirect Ich weiß von irgendwo her (habe vergessen, daß @SMT_Chris  mir das gemailt hat), daß auch das scharfe SMT einen Geburtstagsbeitrag vorbereitet hatte. Und jetzt bin ich Euch zuvorgekommen, nur weil ich mitten in der Nacht aufgestanden (?) bin und das gepostet habe. Aber so bin ich halt: wenn ich wem schaden kann, dann tue ich's. Ihr seht mir das nach? Ui, schön, danke.

Noch jemand da? Nein? Doch? Schön, lieber tapferer Leser (m/w), daß Du's bis hierher geschafft hast. Wer hat soviel Zeit, bis hier zu lesen? comdirect-Mitarbeiter? Dann bitte hier klicken. Jetzt soll aber auch Schluß sein, brauche ich doch meinen Schönheitsschlaf. Immerhin habe ich noch eine inverse "doch"-Formulierung reingeschmuggelt. So nennen das Journalisten und sind dabei doch recht stolz auf sich selbst. Das war jetzt eine lineare "doch"-Formulierung.

Und jetzt, nach meinem irrelevanten Geplänkel (auch schönes Wort), freue ich mich sehr auf einen wahrlich (wow! welch Wort) wunderbaren Wortbeitrag (sog. "6 x 1 - Alliteration", und das tief in der Nacht) vom Social Media Team zum Geburtstag dieser großartigen Community. Los geht's!

Wunderbare Grüße aus einem dunklen München

nmh

P.S. Das Redaktionsmitglied (m/w), das obigen Beitrag verzapf-dingbats hat, darf ab morgen wieder Leserbriefe beantworten. Was soll ständig der Fettdruck? Gruß, die Schlussredaktion.

_______________________

*)    Damit meine ich comdirect; war klar, oder?

**)  Die Community läuft seit einem Jahr mit einer Software der Firma Lithium. Deren WKN ist 120472. Beim Blick auf den Chart hoffe ich, daß comdirect für die (Wartung der) Software nicht im Voraus bezahlt. Offenbar eine sehr erfolgreiche Company. Fröstel.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vergesen zu erwähnen habe ich, dass der @kölle58 Kölner Klüngel mit dem  @nmhMünchner Filz unter einer Decke steckte, weil Statler auch noch ein Körbchen Alt Kölsch zum Runterspülen der Wurscht bekam.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Na, dann prost Mahlzeit, @inliner, und beste Grüße, ei, nach Frankfodd.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Na ja,

de Hesse schon wieder.

 

Aber stellt Euch vor, der Mensch hätte "de Wosch" mit 

Äppelwoi runterspülen müssen............Fürchter.......    Smiley (Zunge)

 

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Äppelwoi ist verträglicher und gesünder den gibt es hier fast auf Rezept als der Nierenspülungstee vom Rhein und auch nicht so ecklig wie diese merkwürde weiße Wurscht, die man üblicherweise das sollen die dortigen Ureinwohner machen mit ner süßen Pampe einsaut.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Oh oh,

wenn das mal kein Ärger aus dem Süden gibt.

 

Ach was lese ich N..............................tee ??  Smiley (wütend)

 

Na ja, OK

wieder ein Kandidat für meine Liste  Smiley (Zunge)   bzw. RheinMain Gewässer.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Heppi BÖRSDAY!

 

Deshalb heute der Sonnenschein über Schleswig-Holstein - für heute Abend ist sogar ein Feuerwerk geplant!

 

 Gruß

dietus

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

fvdr3qxt4mr_2