Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz in der Depotübersicht

33 ANTWORTEN

Rumtrader

Hallo!

Würde mir auch einen Handelsplatz-Wahlmöglichkeit wünschen aber da sich seit Start dieser Diskussion (2016) nichts getan hat werden wir noch ein paar Jahre warten müssen.

MaxWax
Autor
2 Beiträge

Hallo 🙂

 

schade, dass sich bzgl. der Auswahl des Handelsplatzes in der Depotübersicht immer noch nichts getan hat. Es wäre wunderbar, wenn man den Handelsplatz selber auswählen könnte. Häufig macht es viel mehr Sinn den Handelsplatz mit den längsten Hendelszeiten, anstatt  mit dem höchsten Handelsvolumen zu wählen.

 

Sogar einfache, kostenlose Börsenapps lassen diese Wahlmöglichkeit zu.


Desweiteren fehlt mir persönlich in der Depotübersicht auch das Kaufdatum bzw. das 1. Kaufdatum.


Lg.

Nemies
Autor
1 Beiträge

Gibt es hier inzwichen was neues?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nemies,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Leider habe ich keine Neuigkeiten zu vermelden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MSR
Einsteiger
1 Beiträge

Hi, Jan-Ove

 

Kann ich denn wenn ich zB eine Aktie, die bisher in Deutschland nicht handelbar war, an der NASDAQ gekauft habe, diese jetzt aber mittlerweile in Deutschland handelbar ist, dann die Börse hierfür von NASDAQ zur XETRA oder einer anderen deutschen Börse wechseln? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MSR,

 

ein individueller Wechsel der Börsenplätze in der Depotübersicht ist leider nicht möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Wenn sich die Frage nicht auf die Darstellung in der Depotübersicht bezieht, sondern auf die Handelbarkeit allgemein, käme ein (kostenpflichtiger) Lagerstellenwechsel in betracht.

 

Und danach wird vermutlich auch ein deutscher Börsenplatz (der mit dem größten Volumen) in der Depotübersicht angezeigt.

Gurkensuppe

Hallo Jan-Ove,

 

es wäre wirklich schön, wenn es hier eine Wahlmöglichkeit oder zumindest Optimierung der bislang unveränderlichen Auswahlregel gäbe.

 

Bei mir wird z.B. für die Position der WKN "ETF128" immer der Handelsplatz Xetra angezeigt, obwohl der letzte Handel dort immerhin fast eine Woche her ist -- da gibt es andere Handelsplätze, die "frischer" sind -- wenn auch zugegebenermaßen das Handelsgeschehen insgesamt ziemlich überschaubar ist...

 

Beste Grüße

Martin

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Gurkensuppe,

 

ich gebe dir recht, das ist in deinem Fall nicht ideal. Ich gebe den Wunsch gerne noch einmal weiter.

 

Beste Grüße
Jan-Ove

Thi
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

bei HBM Health Invest (CH0012627250) wird bei mir immer der Kurs von LS Exchange angezeigt. Stand 2019. Zerschießt die ganze Ansicht. Nach Kauf hat man direkt und dauerhaft ca. -50% Performance. Kann das korrigiert werden?

 

Danke und viele Grüße

Thi