Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Werbeeinblendung bei Chart-Auruf

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Sehr geehrte Community.

Da hat sich comdirect wieder etwas "tolles" einfallen lassen mit der Einblendung eines großen Werbebildes bei der Aufrufung jeder zuvor als Kunde gespeicherten Chart, sofern man bei der Aufrufung nicht als Kunde eingeloggt ist.

Diese Einblendung stört das konzentrierte Beurteilen einer Chart ganz gewaltig.

Und als aktiver Trader, der nach der Technische Analyse arbeitet, muß man täglich unzählige Charts beurteilen.

Diese Einblendung betrachte ich als gewaltige Verschlechterung der comdirect-Chart-Software.

Ich wäre sehr dankbar, wenn comdirect diese Einblendung rückgängig machen würde. Beim Aufruf des Informers ist es nicht so schlimm; aber bei Aufruf jeder Chart, das ist wirklich sehr störend.

Gott sei Dank wird das Werbebild nicht eingeblendet, wenn ich mich, bevor ich die Charts abrufe, bei comdirect als Kunde eingeloggt habe und das sollte auch unbedingt so bleiben.

Aber beim derzeitigen Stand, muß ich mich, wenn ich die Werbeeinblendung in der Chart nicht möchte, vor dem Abruf von Charts jedesmal als Kunde einloggen.

Ich hoffe sehr, dass comdirect diese Einblendung zurück nimmt und ich wäre dafür sehr danbar, schließlich verdient comdirect doch mit uns aktiven Tradern ganz gut.

Schöne Grüße

HerGerr50

 

16 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was stört Dich daran, Dich einzuloggen?

Wenn Du etwas beurteilen willst, wirst Du doch danach ordern?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich höre von meinen Quellen bei comdirect, dass da später mal auch Werbung für Fremdfirmen angezeigt werden soll. Aber gute Nachricht: Wer als Kunde eingeloggt ist, soll dauerhaft keine Werbung sehen. Also stimme ich (wie üblich) dem @inliner  zu: keine Panik!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

Werbung ist für mich so was von nervig...Frustrierte Smiley

 

Im Hinblick auf das weiterhin desaströse Sessionmanagment der CoDo-Seite beantrage ich eine Option, die Session wenigstens bis zum Schließen des Browsers offen zu lassen.

Es existiert ja noch nicht mal ein Timer, der anzeigt, wann diese Session abgelaufen ist.  @SMT_Response

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.671 Beiträge

Das Problem habe ich für mich so gelöst, dass ich bei längerem Aufenthalt auf der Codi-Seite einen Tab mit der Startseite des persönlichen Bereichs offen und diese regelmäßig refreshen lasse. Alle drei bis fünf Minuten, das erledigt eine billige Browsererweiterung (mein früher lange geschätzter Opera-Browser konnte das auch von Haus aus...). Eine ggfs. aktive Session-TAN bleibt ebenso aktiv. 

 

Das o.g. soll keine Empfehlung darstellen, da damit "Sicherheits"vorkehrungen aktiv umgangen werden. Aber anders ist es zumindest für mich einfach zu nervtötend.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:

Gute Idee! Was für ein Plugin nutzt Du dafür?

 

Schöne Grüße nach Stuttgart (am Mittwoch fahre ich auf dem Weg nach Straßburg dort vorbei; gemeint ist freilich die gleichnamige Stadt auf Zypern)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.671 Beiträge

Hey @nmh,

aus bisherigen Erfahrungen funktionieren bei Chrome diese Erweiterungen gut:

https://chrome.google.com/webstore/detail/tab-reloader-page-auto-re/dejobinhdiimklegodgbmbifijpppopn

oder

https://chrome.google.com/webstore/detail/super-auto-refresh/kkhjakkgopekjlempoplnjclgedabddk

 

Bin seit heute Nacht schon wieder zurück und muss gerade noch den Temperatur-Schock verarbeiten (von knapp 40° zu gefühlt knapp 10° 😉 )...

 

Schöne Pfingsten aus Stuttgart nach München

baha

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Willkommen zurück und danke. In München herrscht Radlwetter.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Bonsoir, liebe Börsenfreunde!

 

Bin heute aus Frankreisch (Burgund) kommend, mit dem ICE auf dem Weg von Mannheim nach München wg. Bauarbeiten hinter Stuttgart umgeleitet worden über Aalen, Bopfingen (der Ipf dort ist ein sogenannter Zeugenberg und sieht sehr eigenwillig aus), Nördlingen (ehemaliger Eisenbahnknotenpunkt mit dem Sitz des Bayerischen Eisenbahnmuseums) , das Wörnitz-Tal  mit einem Zwischenhalt im herrlichen Wörnitzstein (bitte googeln) und dann mitten durch das Märker-Zementwerk im bayerisch-schwäbischen Harburg (mit markante Burganlage),

Donauwörth, nach Augsburg und dann nach München

 

@nmh

Mit Straßburg verbinde ich eher das  Strasburg im Lancaster County im US-Bundestaat Pennsylvania. Attraktionen: a) Eines der Zentren der Amish b) Sitz des Railroad Museum of Pennsylvania, eines der besten Eisenbahnmuseen, die ich kenne.

 

Gruß, Pramax

( eine Woche ohne Beschäftigung mit der Börse überlebt)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Willkommen zurück, @Pramax.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.