Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoüberweisung aus PDF-Rechnung

30 ANTWORTEN

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Dein Wunsch wurde erhöhrt. Zumindest auf iOS kann man seit Version 1.27.0 nun JPG- und PDF-Rechnungen für eine Photoüberweisung verwenden.

notthedevil

Erstaunlicherweise gab es diese Funktion auch schon für Android, allerdings ist diese jetzt wieder weg?

sponge
Autor ★
5 Beiträge

BITTE macht wenigstens den Blitz abschaltbar. Mit Blitz ist es nahezu unmöglich eine Überweisung vom Bildschirm abzufotografieren.

Ich will meine PDF Rechnungen nicht ausdrucken! 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @sponge,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben ihn bereits auf der Wunschliste stehen.

 

Damit es mit dem Fotografieren vom Bildschirm trotzdem klappt, kannst du den Blitz mit einem Finger zuhalten 😉

 

Viele Grüße

Jessica

sponge
Autor ★
5 Beiträge

Moin.

 

Das mit dem Finger habe ich schon probiert. Leider in mein Blut rot und nicht schwarz.  Deshalb ist das Foto satt rot und der Scan funktioniert trotzdem nicht!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @sponge

 

was für ein Blitz 😉. Vielleicht hilft das Vorhalten einer Münze oder etwas anderes Undurchlässiges?

 

Viele Grüße

Jessica

sponge
Autor ★
5 Beiträge

Dazu müßte ich das Telefon aus der Schutzhülle nehmen. :-((

Beste Lösung: man teilt ein PDF mit der comdirect app die das PDF dann analysiert und eine Überweisung draus macht -  man kann ja noch träumen!

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Na klar @sponge,

 

träumen darf man. Dieser Wunsch ist aber auch schon auf unserer Liste vermerkt. 

 

Viele Grüße 

Jessica

GeoSt

Ich kann mir wirklich vorstellen wie ein einzelner Entwickler in einem Kellerraum sitzt und die App weiter entwickeln muss während in der Chefetage und im Marketing Leute die den ganzen Tag nur Kicker oder Golf spielen glauben sie würden ein Millionenbusiness betreiben. Comdirect sollte dringend überlegen was den Kunden wirklich wichtig ist! Die Funktion ist dermaßen Basic, woran kann das ausgerechnet bei der comdirect scheitern? 

Morgenmond
Mentor ★★
1.782 Beiträge

@GeoSt  schrieb:

.... Comdirect sollte dringend überlegen was den Kunden wirklich wichtig ist! Die Funktion ist dermaßen Basic, woran kann das ausgerechnet bei der comdirect scheitern? 


Hi @GeoSt 

woher weißt du denn was den Kunden wirklich wichtig ist ?

Vielleicht ist dieser Wunsch nach Fotoüberweisung nur 0,001% der Kunden der comdirect wichtig.

Mir z.B. ist es "pupsegal" ob es diese Funktion gibt oder nicht, ich würde andere Problemfelder priorisieren aber ich bin ja auch nicht Kunden sondern nur Kunde.

 

Gruß Morgenmond