Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forums-Beitrag drucken

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Werte Gemeinde,

ich komme zwar noch aus der analogen Welt (so "beschimpft" mich Sohn Nr. 1 manchmal, wenn ich eine blöde Idee habe), bin aber heute schon längst auf der digitalen Spur.

Erschlagt mich bitte nicht, aber ich wollte den Vorschlag von @nmhTip: Aktien gebührenfrei kaufen, ausdrucken. ((Aua, ich spüre schon die Schläge im Nacken: "So etwas macht man doch nicht!!!"))

Der Grund liegt ganz einfach darin, dass ich am Donnerstag für 10 Tage in meinen Vakantiepark nach NL fahren werde und dort ist im W-LAN leider ab und zu I-Net-Diaspora.

Da ich schon seit vielen jahren die Finger von Zertis lasse, weil ich sie mir ein Mal die Finger verbrannt und trotz 2 Webinaren immer noch nicht verstanden habe, hat mir der Beitrag so gut (Kompliment an @nmh) gefallen, dass ich den auch offline zur Verfügung haben möchte, wenn der nächste Feiertag kommt.

Das Ziel des Ganzen entspricht meinem Zockerideal und deswegen will ich das ausprobieren.

Und nach dieser schwungvollen Vorrede komme ich jetzt zum eigentlichen Ärgernis:

Hat schon einmal von Euch jemand das gemacht???

Das Ergebnis bestätigt wieder mal mein Vorurteil an der IT der CoDi:

Stümper, Lehrlinge, VHS-Grundkurs-Abbrecher etc.

Schaut Euch mal die Druckvorschau an bzw. ddruckt mal aus Jux und Dollerei eine Seite von dem Beitrag aus.

GROTTIG,

UNTERIRDISCH,

wie gewollt und nicht gekommt,

sie waren stets bemüht

.  .

mir fällt nix schlimmeres mehr zum Schimpfen ein,

 

@SMT

Wird das mal abgestellt bzw repariert???????

14 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @inliner,
hat wohl noch niemand probiert....
Keine Ahnung warum die Links so dargestellt werden. Ist doch auch bei normalen Webseiten nicht so. Sehr merkwürdig.
Habs gestern abend auch mal auf dem iPad ausprobiert sieht nicht wirklich schön zum lesen aus. Die Links beeinträchtigen die Lesbarkeit, teilweise deutlich
Oder meinst Du noch was anderes. Ich habs mit Chrome und Ctrl-P probiert.
Grüße Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo inliner,

 

nicht schimpfen! Wir haben doch ein offenes Ohr!

 

Die Community ist ja noch nicht soooo alt und Kinderkrankheiten können immer mal wieder auftreten. Den von dir entdeckten Bug konnte ich nachstellen und habe das auch sofort an die Kollegen weitergeleitet. Bisher ist da in der Tat noch niemand drüber gestolpert, wahrscheinlich kam noch keiner auf die Idee, ein Forum auszudrucken. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Mein Tipp: ordentlichen Computer kaufen (Mac), In Safari die "Reader"-Funktion aktivieren, dann drucken oder als PDF speichern. @nmhs Beiträge sehen dann aus wie das schönste Buch. 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Antwort hat mir gar nicht gefallen!

 

offenbart doch dieser Bug mal wieder ein Manko, auf den ich schon seit langem versuche, aufmerksam zu machen. 

 

Da frickeln ein ein paar Freelancer und Werkstudenten mit Zeitdruck rum um einen schnellen Wurf zu machen.  Qualität spielt da scheinbar keine Rolle. 

 

Hauptsache, es passt zu Euren CD/CI-Vorgaben, über die man trefflich streiten könnte. 

 

Ich empfehle mal Euren Verantwortlichen sich diesen Artikel zu verinnerlichen:

 

Mehr Erfolg in IT-Projekten

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Inliner,

 

da haben wir etwas gemeinsam.  ( NL )

Bin irgendwann in den nächsten Wochen ...een beetje Lemmer umschiffen.

 

ahoi

kölle 

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

inliner schrieb:

Qualität spielt da scheinbar keine Rolle.  


Also ich kann darin durchaus eine Qualität erkennen: Leute vom Drucken abhalten. Ist gut für die Bäume Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @inliner,

 

ich habe mich über Dein Kompliment gefreut (ungewohnte Töne von Dir) und hoffe, Du findest eine akzeptable Lösung für den Druck.

 

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber: In meinem bescheidenen Beitrag ist ja eigentlich nur die kleine Tabelle "zu beachten wäre" mit den neun (?) Punkten wirklich von Bedeutung. Wenn Du die einfach in einTextprogramm reinkopierst und das dann druckst? Würde das helfen? Oder einfach mein ganzes Geschreibsel in ein Textprogramm reinkopieren und dann drucken. Meine Visage auf dem Foto (ich sehe wirklich so aus) brauchst Du ja nicht unbedingt.

 

Schöne Reise in die Niederlande,

 

nmh

(sonst immer nur dienstlich in Den Haag)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

kölle58 schrieb:

Inliner,

 

da haben wir etwas gemeinsam.  ( NL )

Bin irgendwann in den nächsten Wochen ...een beetje Lemmer umschiffen.

 

ahoi

kölle 


Lemmer war früher so ein Bottleneck auf dem Weg nach Warkum zum Surfen. 

Heute bin ich etwa 250 km SSW ansässig geworden. Da stand ein Chalet rum, an dem wir nicht vorbei kamen. 

 

Heute ist ist mir das Surfen zu nass und zu aufwändig vom ganzen Handling her. Deshalb werde ich mein ganzes Surfgeraffel vertickern und gehe ich am WE zu einer Zeilschool am Veersemeer. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke für den Tipp, @nmh, das hab ich doch auch gleich gemacht. Ich stamme zwar noch aus der analogen Welt, wie ich weiter oben gesagt habe, hab aber seit den 80ern intensive PC-Kenntnisse.