Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzwissen->Magazin Link kaputt

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Wenn ich von der "Hauptseite" dem Eintrag Finanzwissen aufklappe und auf Magazin klicke, dann kommt eine Fehlermeldung im Browser

 

2018-08-09_10-59-30.pngEs funktioniert aber, wenn ich zuerst auf Finanzwissen klicke und dann auf der Finanzwissen-Seite das Magazin auswähle

11 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wenn ich von der "Hauptseite" dem Eintrag Finanzwissen aufklappe und auf Magazin klicke, dann kommt eine Fehlermeldung im Browser


Ja, der Link ist kaputt, ist mir auch schon aufgefallen:

https://www.comdirect.dehttps//www.comdirect.de/magazin

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dg2210 und @TeePee,

 

danke für euren Hinweis!

 

Ich habe die zuständigen Kollegen gebeten, den Link zu korrigieren.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Kurze Nachfrage noch:

 

Unter welchen Browsern tritt das Problem bei euch auf?

 

Ich konnte es bisher mit keinem der mir zur Verfügung stehenden Browser nachstellen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Firefox ESR

52.6.0 (32 bit) auf Windows 7 Enterprise

 

So sieht das kaputte HTML aus:

 

2018-08-09_14-26-25.png

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, @dg2210.

 

Ich habe selber mal nachgesehen und bei mir sieht's so aus:

 html_Fehler_Magazon.png

 

Ich leite deinen Screenshot gerne an meine Kollegen weiter. Mal sehen, was die dazu sagen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

dein HTML erhalte ich, wenn ich zuerst auf Finanzwissen klicke, und dann erst das Menü ausklappe.

 

Versuch mal dieses:

  1. Einloggen in den persönlichen Bereich
  2. Community aufrufen
  3. Mit der Maus über "Finanzwissen" fahren (Menü klappt herunter)
  4. "Magazin" anklicken

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Oh ja, vielen Dank für den Hinweis mit dem Klick auf die Community! Nun kann ich auch das Problem nachstellen und deine Angaben bestätigen. Tatsächlich tritt das nur auf, wenn man aus der Community heraus auf den Link zugreift.

 

Selbstverständlich habe ich diese Erkenntnis auch direkt an unsere Kollegen weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Das Problem besteht übrigens weiterhin (Chrome 69, Mac OS X).

 

Ebenfalls ein Link-Problem mit dem Magazin:

  1. Einloggen (egal, ob Community oder Banking)
  2. Mit der Maus über die unterste(!) Navigationsleiste fahren (gaaaaanz unten: Unternehmen/Presse/Magazin/Karriere/Community/Apps/Investor Relations/Hilfe), um die URLs abzulesen.
    1. "Unternehmen" verweist auf https://nutzer.comdirect.de/cms/ueberuns/de/index.html, welches  nicht gefunden wird (404).
    2. "Magazin" verweist auf https://nutzer.comdirect.de/magazin/, welches auch nicht gefunden wird (404). 

Im nicht eingeloggten Zustand zeigen diese Links jeweils auf https://www.comdirect.de/… statt auf https://nutzer.comdirect.de/….

 

Außer "Unternehmen" und "Magazin" sind die restlichen Einträge der Navigationsleite okay.

 

Des Rätsels Lösung: im eingeloggten Zustand wird man recht hartnäckig auf nutzer.comdirect.de umgeleitet, auch wenn auf dem Ziel-Server der jeweilige Inhalt gar nicht liegt.

Wer also etwa per Newsletter vom neuen Magazin erfährt, aber noch in der Community eingeloggt ist, bekommt daher seit einigen Monaten nur eine Fehlerseite zu sehen.

 

Workaround für das Problem: Ausloggen oder ein "anonymes" Browserfenster benutzen.

 

Aktuelle Webbrowser haben einen "Anonymen" oder "Inkognito"-Modus. Öffnet man ein neues, "anonymes" Browserfenster. Das Fenster "vergisst" beim Öffnen und beim Schließen jegliche Cookies, Sessions und sonstige Dinge - dadurch ist man "nicht eingeloggt".

 

Solange man sich also entweder ausloggt oder das Magazin über so ein anonymes Fenster aufruft, kann man das Magazin via https://www.comdirect.de/magazin/ lesen. Ohne diesen Trick erwartet mich folgendes:

 Bildschirmfoto 2018-10-17 um 15.33.19.png

 

Beste Grüße nach Quickborn

istalix

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @istalix,

 

danke für deinen Hinweis und das ausführliche Testen!

 

Wir haben deine Angaben gerne weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Behebung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove