Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport Nr. 5

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT

 

Hallo Codi,

könnt Ihr den Finanzreport auch in schön oder ist es Euch nur wichtig, dass Eure Internetseiten schön (leider aber nicht funktionell) sind ??????????????

 

fin-rep.jpg

12 ANTWORTEN

Ranning
Autor ★★
27 Beiträge

Ich möchte auch gerne um einen neuen Versuch bitten! 

Der aktuelle Report ist unleserlich.

 

Gruß, P.R.

Xin
Experte
122 Beiträge

Ich hatte dieses Problem auch, als ich mir den Finanzreport im Firefox direkt angeschaut hatte.
Mir scheint, als wurde eine Schriftart gewählt, die der Firefox nicht kann/kennt.
Nachdem Herunterladen und Öffnen im Adobe Reader oder FoxitReader war die Schrift in Ordnung und lesbar.
Wobei mir dennoch die neu gewählte Schriftart nicht zusagt. Die Schriftart bis Report 4 fand ich angenehmer lesbar. Dafür ist jetzt aber das comdirect Logo nicht mehr in einem schwarzen Kasten.

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

Scheint wirklich ein Firefox Problem zu sein. Schriftbild sah bei mir genauso aus - nach dem Runterladen war alles in Ordnung. Anschließend bin ich mit dem Internet Explorer rein - hier ist die Schrift sauber und klar.

Ranning
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe es noch nicht überprüft, aber wenn es tatsächlich an der Schriftart liegen sollte, so ist dies dennoch kein "Firefox Problem" !

 

Ich kann doch wohl erwarten, dass meine Reports und sonstigen Dokumente nicht einer derart exotischen Schriftart erstellt werden, dass einer der gängigsten Browser in der aktuellen Version diese nicht darstellen kann.  Das ist dann wohl eher ein Problem desjenigen, der diese Schriftart ausgewählt hat.

 

Gruß, P.R.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Habt ihr Win 10?

da gibt es in der Tat einige Probleme mit er Anzeige von Schriftarten.

Es kann aber auch sein, das beim Rendern und Anzeigen der PDF's einige Einstellungen durcheinander gekommen sind.  Acrobat läßt grüssen...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Jede Popel-Internetbude bekommt es hin, mir ein lesbares PTDF zur Verfügung zu stellen.
Warum nicht Codi

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Gemischte Gefühle:

Positiv:

Die Verwendungszwecke sind nun endlich nicht mehr zerrissen. Das zu beheben hat ein paar Jahre gedauert.

Auch ist der schwarze Sarg nun weg.

Negativ:

Schade, daß man das Design so stark geändert hat. Denn ansonsten ist der Finanzreport ziemlich häßlich geworden.

Die Schriftart ist schlechter lesbar und anscheinend etwas breiter

Die Spalte "Vorgang" ist zu schmal für die Standardtexte, so daß es dort zu vielen Umbrüchen kommt.

Das überflüssige "End-to-End-Ref.: nicht angegeben" verteilt sich nun auf großen Raum.

Durch das Fehlen von Linien und den unschönen Font wirkt der Finanzreport eher wie selbstgebastelt und hat somit weniger Dokumentencharakter.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Früher, als noch "alles anders war" benötigte jeder VISA-Umsatz 2 Zeilen zzgl. 2 Zeilen für das "Wechselgeldsparen". Heute, wo "alles besser ist" benötigt der VISA-Umsatz 3 Zeilen zzgl. 4 Zeilen für das "Wechselgeldsapren", also 75 % mehr Platz.

 

Ich habe vor vielen Monaten mal vorgeschlagen, den Finanzreport im Querformat zu erstellen. Ich habe nämlich auch riesige Probleme, meinen Bildschirm hochkant aufzustellen, das Teil kippt immer wieder um. Wäre der Finanzreport im Querformat, könnte man den Platz viel, viel besser ausnutzen, das Teil wäre übersichtlicher (weniger scrollen) und in 2 - max. 3 Zeilen bekäme man praktisch alle Daten einer Buchung (heute benötigt eine Buchung bis zu 9 Zeilen): 

 

KFZ-STEUER FUER WX YZ 0000 FUER DIE ***

ZEIT VOM 30.05.2017 BIS ZUM 29.05. ***

2018 KASSENZEICHEN K11111111111 ***

End-to-End-Ref.: ***

K11111111111/111111/11111111 ***

CORE / Mandatsref.: ***

KFZXY1111111111111111111 ***

Gläubiger-ID: ***

DE11XYZ11111111111 ***

 

*** bedeutet "Zeilenumbruch". Ich weiß nicht, ob die Zeilenumbrüche korrekt übernommen werden.

 

Gruß

kroko

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind uns der Problematik bewusst. Aktuell hilft es, die PDF-Datei herunterzuladen und dann mit einen PDF-Reader (z. B. Adobe Reader) zu öffnen. Die Kollegen von der IT arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Viele Grüße, Mario