Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager - VISA Umsätze - 1. Buchstabe fehlt

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Hallo,

 

beim Finanzmanager fehlt bei mir bei allen Umsätzen mit der VISA Karte der erste Buchstabe im Buchungstext. Den Fehler hatte ich einem anderen Thread schon vor vielen Wochen (Direkt nach der Webseitenumstellung) gemeldet.

 

An das Community-Team: Könntet ihr euch erkundigen ob es schon einen ungefähren Zeitplan gibt wann dieser Fehler im Finanzmanager behoben wird?

 

Und, an die anderen Kunden: Tritt dieser Fehler nur bei mir auf oder auch bei anderen?

 

Es ist sehr ärgerlich, denn mit dem fehlendem Buchstaben werden die Zuordnungsregeln nicht erkannt und ohne Regeln ist der Finanzmanager nutzlos.

 

Ich habe mal ein paar Umsätze als Beispiel angefügt.

 

VISA Umsaetze.jpg

 

 

 

crash

27 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

es werden grundsätzlich Buchungen die am Freitag nach "Dienstschluss" eingestellt werden nicht berücksichtig.

Grüße

Eckhard


Danke für die Info Eckhard. Ich habe die zuständigen Kollegen informiert.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

B.W.
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich hier mal einklinken da ich ebenfalls von diesen Problemen betroffen bin.

Es ist ziemlich unglaublich, wie lange das Beheben eines scheinbar einfachen Problems dauert. Übrigens schade, dass statt dem ersten Buchstaben nicht die erste Ziffer vom Umsatz irgendwo verloren geht, oder dass Umsätze am Freitagabend nicht zufällig beim Abrechnen statt beim Anzeigen übersehen werden. (Hat man da etwa mehr Sorgfalt walten lassen?)

 

Schöne Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Tag an alle,  

 

euren Unmut können wir nachvollziehen. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten zur Behebung der Probleme.  

 

Ich gehe gerne noch einmal auf die zuständigen Kollegen zu, möchte euch aber gleichzeitig nicht zu viel Hoffnung machen, dass die Probleme in den nächsten Tagen gelöst werden.  

 

Wir melden uns bei euch, sobald es Neuigkeiten gibt und hoffen auf euer Verständnis.  

 

Beste Grüße und vielen Dank

Jan-Ove

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove, und auch @SMT_Erik,
diese Fehler sind seit mindest mehr als zwei Monate bei euch in der Bearbeitung.
Da kann doch wohl schlecht von nächsten Tagen  gesprochen werden.
Verständnis habe ich für die Bearbeitungsdauer nicht mehr.
Frage an euch , warum sollen wir noch Fehler melden, wenn diese nicht nach einer angemessenen Frist auch mal behoben werden. 
Wenn der PFM nicht mehr weiterentwickelt wird kann ich mir die Mühe sparen meine Daten in diesem zu pflegen.
Das vertrösten wir kümmern uns ist nach der n'ten Wiederholung nicht mehr glaubwürdig.
ich glaube @crashbone kann auch noch dazu was sagen.
Grüße Eckhard

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

diese Fehler sind seit mindest mehr als zwei Monate bei euch in der Bearbeitung.


Meine erste offizielle Ticketmeldung war im Sommer 2016, da war der Fehler schon bekannt. Zudem hatte ich schon ein ein paar Seitenupdates abgewartet bis ich den Fehler gemeldet habe, da ich damals noch Hoffnung auf Korrekturen hatte.

 

Den Finanzmanager habe ich deaktiviert und für mich schon abgeschrieben, da ein Jahr ohne Fehlerbehebung deutlich zeigt wie die IT Systeme hier gewartet werden. Vorher war ich sehr begeistert von allem "drumherum" hier, inzwischen bin ich aber deutlich desillusioniert und nutze eben nur noch die Kernfunktionen der Bank. Auch aus dem Forum hatte ich mich ja seitdem mehr oder weniger zurückgezogen. Obwohl ich meistens noch mitlese - alleine schon wegen den tollen Leuten hier und natürlich wegen der guten Gedanken zu Aktien...

 

Und bitte keine neue Meldung: "Der Fehler ist bekannt, wir können aber nicht sagen wann er behoben wird." Es ist uns ja schon aufgefallen, dass hier keiner sagen kann ob, oder in wie vielen Jahren, dieser Fehler behoben wird...

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

crash

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

crashbone schrieb:

...

Den Finanzmanager habe ich deaktiviert und für mich schon abgeschrieben, da ein Jahr ohne Fehlerbehebung deutlich zeigt wie die IT Systeme hier gewartet werden. Vorher war ich sehr begeistert von allem "drumherum" hier, inzwischen bin ich aber deutlich desillusioniert und nutze eben nur noch die Kernfunktionen der Bank. Auch aus dem Forum hatte ich mich ja seitdem mehr oder weniger zurückgezogen. Obwohl ich meistens noch mitlese - alleine schon wegen den tollen Leuten hier und natürlich wegen der guten Gedanken zu Aktien...

 

....

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

crash


Hallo crash,  

 

ja, das ist wahr. Was die Behebung von Bugs im Finanzmanager angeht, bekleckern wir uns in der Tat nicht mit Ruhm. Deshalb werden wir dazu auch erst wieder etwas schreiben, wenn es eine positive Nachricht gibt.  

 

Was mich trübe stimmt, sind deine Zeilen aus denen Ernüchterung spricht. Das ist nicht gut und ich kann deine Resignation nachvollziehen. Trotzdem empfinde ich den Bogen, den du vom Finanzmanager im Speziellen zu unseren IT-Systemen im Allgemeinen spannst, doch stark überzeichnet und möchte dir widersprechen.

 

Unsere Systeme werden sehr wohl regelmäßig und mit größtmöglicher Sorgfalt gewartet. Es lassen sich jedoch manchmal nicht Aufgabenkonstellationen vermeiden, in denen bestimmten Systemen mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden muss, als einem speziellen. Das umschreibt im Wesentlichen, warum es mit der vollständigen Genesung des Finanzmanagers nicht so richtig vorangeht oder genauer gesagt, vorangehen kann.  

 

Ich fände es schade, wenn du dich weiterhin in der Community zurückhältst. Der Community im Ganzen tun fundierte und interessante Beiträge gut. Und dazu zählen auch die kritischen. 😉

 

Gruß aus Quickborn & auch dir ein schönes Wochenende

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @crashbone@B.W., @SMT_Martina, @SMT_Erik
ich bekam am Anfang der Woche die Mitteilung das der 1. Buchstabe bei den VISA Umsätzen im Finanzmanager nun wieder vorhanden ist. Ich konnte dies heute morgen bei einem Umsatz auch sehen. Sieht wieder normal aus. Dieser Fehler soll wohl ab dem 17.7.2017 behiben worden sein.
Schaut doch mal bei euch nach und sagt Bescheid, ob es bei euch auch behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

die Umsätze seit dem 14.07.2017 sind korrigiert worden. Sieht jetzt auch bei mir gut aus!

 

Gruß und schönes Wochenende

Erik