Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager - VISA Umsätze - 1. Buchstabe fehlt

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Hallo,

 

beim Finanzmanager fehlt bei mir bei allen Umsätzen mit der VISA Karte der erste Buchstabe im Buchungstext. Den Fehler hatte ich einem anderen Thread schon vor vielen Wochen (Direkt nach der Webseitenumstellung) gemeldet.

 

An das Community-Team: Könntet ihr euch erkundigen ob es schon einen ungefähren Zeitplan gibt wann dieser Fehler im Finanzmanager behoben wird?

 

Und, an die anderen Kunden: Tritt dieser Fehler nur bei mir auf oder auch bei anderen?

 

Es ist sehr ärgerlich, denn mit dem fehlendem Buchstaben werden die Zuordnungsregeln nicht erkannt und ohne Regeln ist der Finanzmanager nutzlos.

 

Ich habe mal ein paar Umsätze als Beispiel angefügt.

 

VISA Umsaetze.jpg

 

 

 

crash

27 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo crashbone,

 

dieser Fehler tritt leider bei allen Nutzern des Finanzmanagers auf. Er wird behoben werden, aber wir können dir keinen Termin nennen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Erik,

auch wenn Du selbst nichts beschleunigen kannst, wäre es doch wünschenswert wenn eure it einen Fehler den crahsbone am 19.8 gemeldet hat auch mal beheben würde.

Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum auch die Beseitung von kleinen Macken 8 Wochen dauert. Man weiß mittlerweile nicht mehr woran man beim PFM ist und wann was evtl behoben wird oder wurde . Siehe auch mein Post als Reply an Martina.

 

Müssen wir als Community mal einen Beschwerdebrief an den Vorstand schreiben?

 

Grüße

Eckhard

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo Erik,

auch wenn Du selbst nichts beschleunigen kannst, wäre es doch wünschenswert wenn eure it einen Fehler den crahsbone am 19.8 gemeldet hat auch mal beheben würde.

Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum auch die Beseitung von kleinen Macken 8 Wochen dauert. Man weiß mittlerweile nicht mehr woran man beim PFM ist und wann was evtl behoben wird oder wurde . Siehe auch mein Post als Reply an Martina.

 

Müssen wir als Community mal einen Beschwerdebrief an den Vorstand schreiben?

 

Grüße

Eckhard

 


Guten Morgen Eckhard,

 

du hast natürlich Recht, es wäre gut, wenn wir mit der Fehlerbehebung schneller vorankämen. Ich werde mich in der Fachabteilung über den aktuellen Stand der Dinge erkundigen und mich wieder melden.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,
schwups der 1. Buchstabe in der VISA Umsatzübersicht ist da. Und das beste ist,  das jetzt statt VISA Umsatz jetzt der Buchungstext drin steht.
Ein dickes Danke dafür, bitte an die oder den die das jetzt dann doch schnell behoben haben weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schnell

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

danke für deine Rückmeldung. Dein Lob gebe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße aus Quickborn, Philipp B.

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

schwups der 1. Buchstabe in der VISA Umsatzübersicht ist da.


Also bei mir fehlt er noch. Hast du auch im Finanzmanager geschaut und nicht nur in der normalen Umsatzübersicht.

Also bitte die Fehlermeldung nicht löschen, sonst dauert es noch ein paar Monate länger.

 

crash

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo crashbone,

du hast natürlich Recht. Im PFM fehlt der erste Buchstabe immer noch. Ich war wohl so entzückt darüber das jetzt nicht mehr nur VISA Umsatz als Text zu sehen und hab dabei komplett übersehen das ich gar nicht mehr im PFM war.

Grüße
Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

crashbone schrieb:

eckhardschnell schrieb:

schwups der 1. Buchstabe in der VISA Umsatzübersicht ist da.


Also bei mir fehlt er noch. Hast du auch im Finanzmanager geschaut und nicht nur in der normalen Umsatzübersicht.

Also bitte die Fehlermeldung nicht löschen, sonst dauert es noch ein paar Monate länger.

 

crash

 

 


Hallo @crashbone,

 

@eckhardschnells Freude über den Finanzmanager währte leider nur sehr kurz...  Smiley (zwinkernd)

 

Dennoch haben wir mit der Vervollständigung der Visa-Umsatztexte in der Umsatzanzeige einen Bug behoben. Der Fehler mit dem fehlenden 1. Zeichen bei den Umsätzen im Finanzmanager steht aber weiterhin auf unserer Todo-Liste.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Hallo SMT,

ich würde gerne mal wieder meine monatliche Nachfrage nach der Behebung des Fehlers mit dem fehlenden Buchstaben stellen...

Zudem fände ich diese Mal auch eine Information angebracht warum sich die Behebung eines so kleinen Bugs über Monate hinzieht, während andere (und durchaus nicht nur kritische und funktionsstörende) Änderungen bereits in Updates umgesetzt wurden.

Leider führt dieser Fehler dazu, dass der Finanzmanager für mich nicht nutzbar ist. Die alten Regeln wurden nicht erkannt, und auch als Workaround Versuch angelegt neue Regeln mit fehlenden Buchstaben werden bei den defekten Umsätzen teilweise nicht richtig zugeordnet. Wenn man bei Monaten überhaupt noch von Workaround sprechen kann 😉

Ich bin nicht böse, erst recht nicht auf das SMT (ihr habt ja nichts mit der Technik zu tun und reagiert hier immer flott und bemüht) nur etwas desillusiniert, da die comdirekt sich immer innovativer/technikaffiner als der Durchschnitt der Bankenwelt dargestellt hat.

Ich warte dann mal freudig auf die Antwort, dass der Fehler immer noch auf der todo Liste ist und sage dann mal bis zu meiner nächsten monatlichen Statusanfrage 😉

crash