Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager - Kreditkartenausgaben kategorisieren

ostwinde
Autor
2 Beiträge

Ich habe begonnen, meine Ausgaben mit dem Finanzmanager zu kategorisieren und zu verwalten. An sich ein nettes Tool aber nun fiel mir auf das meine monatliche Kreditkartenabrechnung einfach als "Kreditkartenabrechnung" geführt wird.

 

Ich kann die dortigen Ausgaben offensichtlich nicht einzeln kategorisieren, damit ist meine ganze Arbeit sinnlos - Oder habe ich etwas übersehen?

 

Danke schon mal im Voraus für eure Tips

2 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ostwinde,
am Monatsende oder Anfang ist im Finanzmanager in der Tat eine einzelne Kreditkartenabrechnung zu sehen.

 

Wenn Du dir die Umsätze des letzten Monats ansiehst
Navigation: Finanzmanager > Umsätze

dann kannst Du Deine Umsätze besser anschauen.


Bei mir sieht das ungefähr so aus

 

BeschreibungKategorie
Monatsabrechnung VisaKreditkartenabrechnung

 

Das durchgestrichen bedeutet das diese nicht bei den Umsätzen berücksichtig wird.
Zu dieser monatlichen Abrechnung existieren dann die Umsätze noch mal einzeln.
Diese kannst Du dann ohne Probleme kategorisieren.
Da neue Umsätze fett dargestellt werden,  muss man auf das durchgestrichen achten. Erst nachdem man den Eintrag angeklickt hat ist es besser zu erkennen, der ist nämlich grau statt schwarz, das dieser nicht berücksichtig wird.
Am besten diesen Eintrag so lassen wie dieser ist und nur die einzelnen Umsätze bearbeiten.


Grüße
Eckhard

ostwinde

Hallo Eckhard,

 

du hast Recht, ich habe übersehen dass die Kreditkartenkäufe tatsächlich als separate Einträge vorhanden sind - Hab schon gezweifelt, eine Kategorisierung nur von den direkten Kontobuchungen allein würde ja keinen Sinn machen - Dann ist meine Welt wieder in Ordnung, Danke für deine Hilfe!

Grüße,

ostwinde