Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager: Kategorisierung nach Buchungstext

29 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin Eckhard,

 

die Fachabteilung hat mir berichtet, dass in den Umsatzdaten deines Finanzmanager kürzlich eine Datenbereinigung durchgeführt wurde, die sich positiv auf das Suchverhalten ausgewirkt hat. Weitere Anpassungen wurden bislang nicht vorgenommen. 

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Tobsen schrieb:

Kann es sein, dass dabei aber immer nur das letzte halbe Jahr durchsucht wird?


Hallo @Tobsen,

 

im Finanzmanager wurde eine teilweise Datenbereinigung durchgeführt. Tritt das Problem mit der eingeschränkten Suche in deinem Finanzmanager jetzt noch auf?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

SMT_Erik schrieb: 

im Finanzmanager wurde eine teilweise Datenbereinigung durchgeführt. Tritt das Problem mit der eingeschränkten Suche in deinem Finanzmanager jetzt noch auf?


Nein, funktioniert nun wunderbar @SMT_Erik

emmi

Hallo zusammen. 

 

Sorry das ich den alten Beitrag wieder ausgrabe, aber kann es sein, dass es nicht mehr geht?

Ich versuche seit geraumer Zeit meine ganzen Zahlungen über Paypal zu kategorisieren, scheitere aber kläglich. 

 

Viele Grüße 

Jan

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo emmi,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Da brauche ich noch ein paar Infos von dir. Wie gehst du denn genau vor und an welchem Punkt scheiterst du?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

emmi
Autor
4 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

mir ist wohl untergegangen, dass ich den Beitrag nicht zitiert habe. Ich beziehe mich auf den als hilfreich markierten Beitrag von eckardschnell.

So wie er es dort beschreibt, klappt es bei mir nicht.

 

Ich habe Buchungen von PayPal und möchte diese gerne (automatisch) Kategorisieren. Also Beispiel das Humblebundle.

 

BuchungstextBuchungstext

Laut dem Beitrag in diesem Thread sollte als mein Filter etwas finden. Ich gehe auf den Finanzmanager, Einstellungen, Regeln und erstelle dort eine Benutzerdefinierte Regel.

keine-umsaetze.png

 

Bin ich auf dem Holzweg?

 

Viele Grüße

Jan

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @emmi,

 

ich habe gerne mal getestet, aber bei mir funktioniert das Erstellen einer benutzerdefinierten Regel mit Beschreibung bzw. Buchungstext.

 

Ich konnte zwar nicht explizit einen Umsatz mit "HUMBLEBUNDL" testen, aber andere Schlagworte funktionieren.

 

Kannst du ansonsten bitte einmal prüfen, ob bei dir andere Schlagworte oder auch nur die Beschreibung "HUMBLE" zu einem Ergebnis führen?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

emmi
Autor
4 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

bei der Suche (egal ob beinhaltet, ist, fängt an) bekomme ich ausschließlich Treffer aus dem Zahlungsempfänger.

Nutze ich die Suche innerhalb der Umsätze, tauchen die gewünschten Datensätze auf. 

Bildschirmfoto 2018-05-11 um 13.09.52.png

 

Wäre schön wenn es klappen würde, aber ist auch kein Beinbruch wenn ich es von Hand machen muss.

 

Viele Grüße

Jan

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @emmi,

 

wenn auch das alles nicht hilft, hier meine letzte Frage: Wurde der betroffene Umsatz erst heute gebucht?

 

Falls ja, kann es durchaus sein, dass dieser Umsatz erst morgen im Persönlichen Finanzmanager auftaucht. Schau also am besten einfach morgen nochmal rein und teile mir gerne mit, ob das die Lösung war. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

emmi
Autor
4 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove und sorry für die späte Antwort.

 

Es ist eigentlich egal aus welchem Zeitraum die Umsätze sind. Es funktioniert weder bei Umsätzen von gestern, noch bei welchen von vor 2-3 Wochen.

 

Schönen Sonntag,

Gruß Jan