Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager: Jahresbericht // Monatssalden berücksichtigen Abflüsse ins Depot nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe bei der comdirect seit 2018 ein Depot, in das ich auch fleißig Wertpapiere lege.

 

Der Jahresbericht 2017 (kein Comdirect-Depot) weißt für alle Monate Salden aus, welche der Übersicht im Reiter "Monatssaldo" im Finanzmanager entsprechen.

 

Der frische Jahresbericht 2018 zeigt Monatssalden an, die mit der o.g. monatlichen Saldenübersicht Jan-Dez 2018 nichts mehr zu tun haben (negative Salden für Monate, die fast entgegengesetzt positiv waren, d.h. bei -x€ dort ist der eigentliche Saldo meistens abs(-x€) im Monatssaldotab).

 

In der Ausgabenübersicht/dem Balkendiagramm tauchen Investments nicht auf.

 

Kann es sein, dass "Abflüsse" in das Depot den Jahresbericht verzerren? Wenn ja, wieso hat man für den Jahresbericht nicht denselben, brauchbareren, Algorithmus der monatlichen Saldenübersicht verwendet?

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Aquila,

 

das kann ich dir pauschal leider nicht beantworten. Bitte wende dich an meine Kollegen im Technischen Service, um deine Frage zu klären. Am besten dokumentierst du die Abweichungen mit Screenshots und schickst diese an technik@comdirect.de

 

Gruß aus Quickborn

Erik