Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Einbindung der Konten der Deutschen Bank

FL
Autor
1 Beiträge

Bei der Einbindung meiner Konten ins Comdirect-Multibanking erhalte ich folgende Fehlermeldung: Benutzer für Kanal nicht bevollmächtigt.

Leider ist das für mich eine sehr wichtige Funktion, ohne die der Comdirect Service sehr an Wert für mich verliert.

 

2 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Allgemeiner Rat in solchen Fällen: Fehlermeldung in die nächstgelegene Suchmaschine einspeisen. Damit findet man sehr schnell andere mit dem gleichen Problem und idealerweise einer Lösung, z.B. hier: https://www.buhl.de/faqs?article=264

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @FL und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Der Tipp von @chi (vielen Dank dafür!) trifft den Kern der Sache. Die Konten von Fremdbanken werden im Multibanking über den HBCI-/FinTS-Kanal abgefragt. Bei einigen Banken muss dieser Kanal erst separat freigeschaltet werden, sofern das möglich ist. Deshalb möchte ich dich bitten, mit der Deutschen Bank zu klären, ob dein Kontozugang HBCI-/FinTS-tauglich ist.

 

Gruß aus Quickborn

Erik