am 23.02.2019 09:28
Bei der Einbindung meiner Konten ins Comdirect-Multibanking erhalte ich folgende Fehlermeldung: Benutzer für Kanal nicht bevollmächtigt.
Leider ist das für mich eine sehr wichtige Funktion, ohne die der Comdirect Service sehr an Wert für mich verliert.
am 23.02.2019 18:38
Allgemeiner Rat in solchen Fällen: Fehlermeldung in die nächstgelegene Suchmaschine einspeisen. Damit findet man sehr schnell andere mit dem gleichen Problem und idealerweise einer Lösung, z.B. hier: https://www.buhl.de/faqs?article=264
am 25.02.2019 09:51
Hallo @FL und herzlich willkommen in unserer Community!
Der Tipp von @chi (vielen Dank dafür!) trifft den Kern der Sache. Die Konten von Fremdbanken werden im Multibanking über den HBCI-/FinTS-Kanal abgefragt. Bei einigen Banken muss dieser Kanal erst separat freigeschaltet werden, sofern das möglich ist. Deshalb möchte ich dich bitten, mit der Deutschen Bank zu klären, ob dein Kontozugang HBCI-/FinTS-tauglich ist.
Gruß aus Quickborn
Erik