Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Benachrichtigungen in der Trading App

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Gestern Abend (am Sonntag) und heute gegen 7 Uhr morgens hat die Trading App mir Bescheid gegeben, eine meiner amerikanischen Aktien hätte einen gesetzten Kurs von x EUR erreicht bzw. sich um x EUR verändert.

 

Beim schnellen Blick in die Detailansicht zeigte sich aber, dass die Trading App ihre Kurse jetzt in Dollar statt in Euro anzeigte und nur die "Zahl" in Dollar, nicht aber der korrekt umgerechnete Wert in Euro erreicht war. Später am heutigen Tag kamen die Kurse wieder in EUR.

 

Ein alter Beitrag hat verraten, dass die Trading App ihre Kurse von verschiedenen Quellen bezieht, je nachdem wo gerade gehandelt wird und aktuelle Kurse zustande kommen.

Möglicherweise wechselt die App dabei auch auf eine Datenquelle in fremder Währung, ohne die gesetzten Benachrichtigungen in die "andere" Währung umzurechnen und löst so "Fehlalarme" aus.

 

In diesem Zustand fällt es natürlich schwer, die Benachrichtigungen sinnvoll einzusetzen.

 

Ist da ein Problem bereits bekannt?

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @istalix,

 

das kläre ich gerne mit meinen Kollegen in der Fachabteilung und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@istalix

Ich denke auch das es lediglich auf basis der Nominale angelegt wird.

Habe diese Funktion bisher kaum verwendet sie funktioniert für mich einfach nur ungenügend. Da es keine Synchronisation mit dem Musterdepot (im Web) und der Favoriten gibt, habe ich dort keine Hunderte Aktien in der Beobachtung, zudem ist mir eine Konsequente nutzung zu Umständlich. Leider hab ich unter iOS zwei sehr nervige Probleme, zum einen lege ich häufig ein und den selben Alarm 4-5 mal fest, zum anderen scheine ich Push benachritigungen aus der App nur noch zu bekommen, wenn ich diese öffne, was diese Funktion ad absurdum führt.

Hast du eine Ahnung, ob es sich bei dem Börsenplatz wechsel vermutlich um einen Fehler in der Kursversorgung handelt, oder ob es „gerechtfertigt“ war, also ganz grob: unter 30 kurse am Vortag an deutschen Börsen.

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Zargoras schrieb:
Hast du eine Ahnung, ob es sich bei dem Börsenplatz wechsel vermutlich um einen Fehler in der Kursversorgung handelt, oder ob es „gerechtfertigt“ war, also ganz grob: unter 30 kurse am Vortag an deutschen Börsen.

@Zargoras

 

Ob es gerechtfertigt war, ist Ansichtssache: rein technisch ja, sachlich eher nein.

 

Die Vortage zu beiden Benachrichtigungen wären in Deutschland keine regulären Handelstage, bestenfalls im Livetrading könnte man da ordern. Ob bei einer weniger bekannten Aktie aber dabei genügend Kurse gestellt werden, ist aber auch fraglich.

 

Beimir waren es konkret die American Tower A1JRLA.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@istalix

 

eigentlich scheint mir ein wechsel des Handelsplatzes gerade als nicht gerechtfertigt Lang&Schwarz scheint tendenziell genug kurse zu stellen, um ausgewählt zu werden. wäre komisch, wenn die und alle anderen (auch außerbörslichen Händler) unter 30 Kurse mal in den letzten Tagen gestellt hätte.

 

Ich nehme mal an, das es ein Fehler in der Kursversorgung vorlag. Zumindest hatte es bei mir auch ungereimtheiten gegeben.