Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 200 in der comdirect App

Marian77
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Öffnen der App bekomme ich seit heute Morgen folgenden Hinweis:

 

"Etwas oder jemand verändert Ihre Verbindung. Ein Verbindungstest zu secure.outbank.io hat ergeben, dass eine gesicherte Verbindung unmöglich ist.
Bitte kontaktieren Sie den Support! Fehler 200."

Weiß jemand, was die Ursache hierfür sein kann?

Vielen Dank und beste Grüße
Marian

13 ANTWORTEN

DB1990
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen,

 

habe das selbe heute früh festgestellt.

Da es bei anderen auch nicht funktioniert und meine Sparkassen App ebenfalls keine Aktualisierung der Umsätze zulässt, wird es wohl am Server oder ähnlich liegen...

marcusbrose
Autor
1 Beiträge

Das SSL-Zertifikat von secure.outbank.io ist heute Nacht abgelaufen und muss von Outbank erneuert werden.

Schwabi
Einsteiger
1 Beiträge

Wir haben das hier auf zwei verschiedenen Geräten auch.

 

betty
Einsteiger
1 Beiträge

bekomme die gleiche nachricht! ist daran ´was gefährlich? wer kümmert sich darum? was ist zu tun? ebenfalls danke und grüße, betty

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo zusammen und herzlich willkommen in dieser Community.

 

Für mich als Laien klingt die Antwort von @marcusbrose  (danke!) plausibel. Sicher wird auch das comdirect-Team am Montag hier antworten.

 

Wer ganz sicher gehen will, ruft bei der technischen Hotline von comdirect an (Tel. 04106 708 2510, erst ab Montag wieder). Oder Mail an technik@comdirect.de

 

Viele Grüße aus einem herbstlich-trüben München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PS0411
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, 

seit heute erscheint bei mir der Fehler 200 wenn ich mich über die Banking App einloggen will.

 

Ist dies ein Fehler in der App oder muss ich Sicherheitsbedenken haben?

 

Grüße 

 

PS

ThiloDA
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen,

 

gut zu wissen, dass ich heute morgen nicht der einzige bin und das ein "globales" Problem ist:

 

"Achtung: Etwas oder Jemand verändert Ihre Verbindung. Ein Verbindungstest zu secure.outbank.io hat ergeben, dass eine gesicherte Verbindung unmöglich ist. Bitte kontaktieren Sie den Support! Fehler 200. (f1fc8119, 354, 354)"

 

Ich nutze derzeit die comdirect banking app 3.6.6.42120, mit der App der "Sparkasse" welche ich auch nutze, habe ich diese Probleme nicht.

 

Gruß

 

yoomoo
Autor ★
3 Beiträge

Da wird ein Admin am Montag schön was ins "dämliche Fehler"-Sparschwein für die Kaffekasse  werfen müssen 🙂

tod1212
Autor ★★
17 Beiträge

Habe das selbe Problem.

Sehr peinlich das ganze...

Und nicht sehr vertrauenserweckend.