Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback zur "Trading App"

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hey Hey. 

 

Wollte mal einen Feedback Thread zur Trading App anlegen. Sollte es diesen bereits geben, bitte um kurze Info (habe bei meiner Suche nichts gefunden).

 

Hier mein Feedback nach 2 Wochen recht intensiver Nutzung (mein Akku freut sich ;-):

 

Nutze die App mehrmals am Tag. Guter Umfang an Funktionen, welche soweit gut funktionieren. Klasse Design, harmonisch. Übersicht der Daten soweit perfekt und nichts wirkt zu viel. Trading funktioniert tadellos (soweit ich es als Anfänger beurteilen kann).

Nutze die App mit einem iPhone 8. Aktuelles iOS 11.4.x.

„Mängel“:
- Charts aktualisieren manchmal nicht (bleiben ausgegraut oder/und zeigen alten Wert)
- Vortag Wertung des Depot Wertes nicht immer nachvollziehbar

Änderungswünsche:
- Favoriten Mini Charts auf der Startseite nicht auf 6 begrenzen (Warum? :-)) kann doch gerne auf größer 10 begrenzt sein. Platz ist genug
- Da ich die Favoriten mit Einträgen aus meinem Depot fülle, nutze ich die Suche um andere Charts zu beobachten. Hier wäre eine Option Einträge der Suche löschen (Wischgeste) hilfreich, sonst bläht sich die Suche auf
- und eine Watchliste wäre hilfreich, um interessante Aktien, Fonds, etc. beobachten zu können (ähnlich dem Musterdepot)

27 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Taube  schrieb:

Klasse Design, harmonisch. Übersicht der Daten soweit perfekt und nichts wirkt zu viel. Trading funktioniert tadellos (soweit ich es als Anfänger beurteilen kann).


Stimmt soweit. Wenn jetzt die dargestellten Kurse auch noch (zumindest einigermaßen) korrekt wären, wäre alles super. So ist die App im Moment - zumindest für Optionsscheine und Zertifikate - völlig unbrauchbar, weil gefährlich. Und ich glaube ja nicht, dass die Bank Schadenersatz leistet, wenn dann tatsächlich deshalb irgendwas falsch läuft und man Geld verliert...

 

Aber ja, stimmt, sie sieht schon sehr hip aus.

Immerhin.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hey.

 

Heute ging leider wieder mal nicht viel. Die Charts, egal welche Werte oder Favoriten haben sich nicht aktualisiert, sprich die Kurve von gestern oder irgendwann vom Tag angezeigt. Die Charts blieben ausgebleicht und aktualisierten sich nicht. :-(((

 

An wen könnte man das berichten? (comdirect dev team? 😄 )

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Taube,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite deinen Hinweis gerne an unsere Fachabteilung weiter. Leider können in der trading App zeitweise Beeinträchtigungen in der Kursversorgung auftreten. Die Kollegen kennen dieses Problem und arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@SMT_Service

 

Hi SMT - vielleicht könnt ihr einen Rat oder wisst wen ich kontaktieren kann.

 

Ich habe eben via trading App weitere Stück von A2ANH3 gekauft, hatte zuvor allerdings bereits Stück von A2ANH3 in meinem Depot. In der Vergangenheit wurden die Stücke gleicher Aktien/ETFs zusammengeführt. Nun bei A2ANH3 nicht, zumindest nicht in der trading App.

 

In Online Depot auf comdirect.de sind die Stücke zusammengeführt. In der trading App werden die neu gekauften Stücke separat von den "älteren" Stück angezeigt (unschön 😞 ).

 

Neuer Login und Werksteinstellung hat leider nichts gebracht.

 

Habt ihr eine Idee?

 

 

Gruß & Danke.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@SMT_Erik Danke 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Taube,

 

warte bitte noch die abschließende Buchung der Papiere ab. Das kann 1 - 2 Bankarbeitstage dauern. Die Darstellung der einzelnen Wertpapierpositionen ist in der trading App anders gelöst als in der Depotübersicht auf der Website.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@SMT_Service Meine App zeigt schon wieder falsche Kurse an, diesmal beim CQ8VHG. Ich wähne mich dick im Plus und liege in Wirklichkeit deutlich im Minus. Das ist ziemlich unbefriedigend (und gerade bei knappen KO-Zertifikaten evtl. teuer).... Mann (traurig)

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Das ist ziemlich unbefriedigend (und gerade bei knappen KO-Zertifikaten evtl. teuer).... Mann (traurig)


 @SMT_Erik Da bisher keine Reaktion erfolgt ist und ich durch diesen Fehler (bisher, wohlgemerkt, den größten Teil der Position halte ich ja noch) mehrere Hundert Euro verloren habe, wüsste ich - schon rein interessehalber und für die Zukunft - gerne mal, wie das eigentlich haftungstechnisch aussieht. Die Trading-App zeigt mir in der Depotübersicht falsche Kurse - in hell, ist also verbunden mit dem Server, zeigt mir nach Klicken auf die Position weiterhin die (immer gleichbleibenden) falschen Kurse, jedoch eine zum tatsächlichen Chartverlauf passende Kurve, was mich stutzig macht. Bei Überprüfung per Browser stelle ich dann fest, dass der Kurs ungefähr 30% unter dem angezeigten liegt...

 

Meine Frage daher: Muss ich das so schlucken und unter "dumm gelaufen, da alle Angaben ohne Gewähr" abhaken oder gibt es da seitens comdirect irgendwelche Verpflichtungen, korrekte Kurse oder zumindest einen Hinweis darauf anzuzeigen, dass gerade keine richtigen Kurse vorliegen? Es ist ja nicht das erste Mal, dass die App völlig falsche oder unbrauchbare Werte anzeigt (siehe meine Beiträge der letzten Wochen) - was sie für mich damit eigentlich eher unbrauchbar macht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TeePee,

 

danke für deinen Hinweis zur fehlerhaften Kursanzeige und deine Anfrage zum Thema Haftung. Ich frage gerne mal nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik