Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kurs in der comdirect trading app

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

@SMT: ich habe am WE bemerkt, dass die comdirect trading app für die Aktie der Tom Tailor Holding AG (ISIN: DE000A0STST2) einen um etwa 2 Euro niedrigeren Kurs anzeigt als er in Wirklichkeit ist. Über die comdirect mobile app und über die codi HP wird der korrekte Kurs angezeigt. Vielleicht kann da mal jemand von der Technik draufschauen und den Fehler beheben.

 

Gruß aus München

14 ANTWORTEN

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo MacNicky,

 

melde dich in diesem Fall bitte mal unter 04106 - 708 25 10 bei meinen Kollegen aus dem Technischen Service.

 

Viele Grüße, Philipp B.

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge
Tech. Service hat festgestellt, dass für dieses Wertpapier ein Kurs vom 29.07.16 21:59 Uhr (LT Commerzbank) in der comdirect trading app angezeigt wird. Ein Ticket wurde erstellt.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo MacNicky,  

 

danke für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass dir der Technische Service weiterhelfen konnte.  

 

Viele Grüße, Philipp B.

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Nun sind 2 Monate ins Land gegangen und der Bug in der Trading App existiert immer noch. Da ich meine TT Aktien heute verkauft habe betrifft mich das Thema nicht mehr. Aber schade ist es schon dass der Fehler nicht beseitigt wird.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

MacNicky schrieb:

Nun sind 2 Monate ins Land gegangen und der Bug in der Trading App existiert immer noch. Da ich meine TT Aktien heute verkauft habe betrifft mich das Thema nicht mehr. Aber schade ist es schon dass der Fehler nicht beseitigt wird.


Hallo @MacNicky,

 

danke für deinen Hinweis. Der Fehler wurde eigentlich schon längst behoben. Ursache war eine fehlerhafte Verknüpfung mit einem Börsenplatz, an dem die Tom -Tailor-Aktie nicht mehr gehandelt wird. In meiner trading App wird ein aktueller Kurs angezeigt. Lösche bitte mal den Cache in der trading App (Android - Einstellungen - Apps - trading App - Cache löschen) und rufe den Kurs von A0STST erneut auf. Tritt das Problem immer noch auf?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge
Ja, am Cache hat es wohl gelegen. Jetzt passt es. Danke

Bond246
Autor ★★
35 Beiträge

Liebes comdirect Team,

ich würde das Ding hier gerne mal wieder hoch holen, weil mir heute ein paar Kurse aufgefallen sind, die nicht richtig mit der comdirect Website übereinstimmen.

 

Beispiel iShares EDGE MSCI EM - A1J782

In der trading App hat der Kurs dieses ETFs heute 18:38Uhr einen Verlust von 1,17% bzw. 0,2992€. Kaufwert 25,2933€, Verkauf 25,2575.

Auf der comdirect Website ist der Kauf- Verkaufskurs zwar gleich. Aber die Verlust sind lediglich 0,06% bzw. 0,015€.

 

Zweites Beispiel Lyxor Pan Africa - LYX0V7

Um 18:40Uhr in der trading App ein Verlust von 0,16% und 0,0139€. Der Kauf-Wert 8,5561€ und Verkauf für 8,3884€.#

Auf der comdirect Website steht dagegen ein anderer Kurs und sogar ein Gewinn von 1,24% und 0,104€. Der Kaufwert ist 8,503€.

 

Die Kurstverläufe im Chart sind bei beiden Wertpapieren in der App jeweils ganz andere als auf der comdirect Website.

 

Auf der comdirect Website sind die Kurse von Xetra. In der App lässt sich das leider nicht erkennen.

 

Grüße

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Schade, dass hierzu seit Novemer 2018 keine Antwort mehr kam.

 

Denn auch ich habe das Problem, dass die Werte in der trading App erheblich von den Werten on der comdirect App abweichen. Wie ein anderer Use schon sagte: Man würde bei einer Bank erwarten, dass eine fehlerhafte Anzeige der Salden mit allerhöchster Priorität korrigiert wird. Schließlich handelt es sich hierbei um eine ganz grundlegende Funktionalität einer Bank, oder nicht?

Volkan87

Ich schließe mich hierzu an: Die Kurse in der trading app zeigen extreme Abweichungen im Vergleich zur Webversion auf. Schauen Sie sich bitte die beiden Aktien BeiGene Ltd. (A144EN) sowie BioNTech (A2PSR2).

 

Können Sie mir die Unterschiede erklären ? Ich gehe davon aus, dass ich bei meinen letzten Verkäufen in der trading App teilweise geringere Gewinne gemacht habe, da beim Verkauf über die App immer der App-Kurs und nicht der reale Kurs gezogen wurde.

 

Ich bitte hierzu um eine Stellungnahme.