Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine neue Android Banking App mit Touch ID ist verfügbar

CommunityDev
Autor ★★
27 Beiträge

Zur Info für die comdirect Community. Eine Art Blog-Post.

 

Die MoBox Android App von comdirect steht im Google-Playstore zur Installation bereit und bietet:

 

1) Anmeldung per Touch-ID.

2) Push Notifications, inkl. gesonderter Warnung bei größeren Abbuchungen.

3) Überweisung ohne ein zweites Gerät. Die Genehmigung für eine Überweisung wird von MoBox bei der auf dem Gerät installierten comdirect Photo-TAN App abgefragt.

4) QR-Code von der eigenen IBAN generieren oder vom Zahlungsempfänger scannen, eine Überweisungen von / nach comdirect Konto ist ohne zu tippen unterwegs sehr schnell erledigt.

5) Wischen links / rechts zum Tagesgeld-Konto, Girokonto, VISA Karte.

6) Überweisungsvorlagen werden im Stil einer Kontakte App gepflegt. Also, Person anlegen und bei der Überweisung die Person auswählen, kein Eintippen der IBAN.

7) ...

 

MoBox ist für das JuniorGiro entwickelt und kann problemlos auch für das normale Konto verwendet werden. Mir gefällt die App, bekomme jetzt unterwegs Kontobewegungen umgehend mitgeteilt und für eine Überweisung brauche ich unterwegs keine iTAN oder ein zweites Gerät mehr.

 

comdirect, super!

 

Jens

1 ANTWORT

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Allmächt, soweit isses schon, für die Ankündigung einer Android-App wird Apples Bezeichnung für den Fingerabdruckscanner verwendet. 😜