Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckt ihr noch?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

bisher habe ich alle Kontoauszüge und Wertpapiermitteilungen immer ausgedruckt. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es auch reicht, die Wertpapiermitteilungen auf der Festplatte zu speichern und extern zu sichern.

Weder einen Kontoauszug noch eine Wertpapiermitteilung habe ich bis auf die Steuermitteilung ausgedruckt gebraucht.

Wie macht ihr das, ordentlich ausdrucken und abheften oder nur speichern? Oder vertraut ihr nur auf das Postfach der Codi?

Grüße aus Dresden
Sonni
19 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@nmh, das ist in der Tat wunderlich. Billy? Im Keller?!

 

Hast du in polnische Wälder investiert? IKEA ist großer privater Walsbesitzer in Polen. Bemerkenswert ist, dass IKEA nicht nur das Sägewerk nahe am Wald, sondern auch Teile der Fertigung bei den Sägewerken angesiedelt hat. Da wird gesägt, gehobelt und – schwupps – schon steht ein Ivar da. Aus den Sägespäne wird dann vor Ort Billy zusammengekleistert. Schon clever, diese Schweden Niederländer Schweizer.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Frnk schrieb: Schon clever, diese Schweden Niederländer Schweizer.

Das Beste an IKEA ist das (vollkommen legale) Steuerparmodell.

Das hätte ich auch gerne.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:  Zahlst Du denn viel Steuern?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

nmh schrieb:

@dg2210:  Zahlst Du denn viel Steuern?

 

nmh

 


In Relation zu den Einnahmen zahlt wohl jeder hier im Forum mehr als IKEA.

Höchstwahrscheinlich zahlen einige sogar absolut mehr Steuern als IKEA.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das ist freilich richtig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich lasse comdirect drucken und finde dann die Wertpapierabrechnungen und den Finanzreport ganz bequem in meinem Briefkasten. Der Portozuschlag der Wertpapierabrechnung von 0,70 Euro ist fair und ich spare jede Menge Zeit und Toner. Für den Finanzreport in der Briefträger-Variante gibt es ja auch eine Gebührenposition, die ich aber inzwischen vergessen habe.

 

Die Wertpapiertransaktionen sehe ich fast in Echtzeit im Depot und betrete die Online-Postbox deshalb nur vergleichsweise selten.

 

Das ist (m)ein ganz persönlicher Beitrag für die Archivierung und auch den Erhalt der täglichen Postzustellung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 

Das ist (m)ein ganz persönlicher Beitrag für die Archivierung und auch den Erhalt der täglichen Postzustellung.

 



Im Namen aller anderen Post-Aktionäre danke ich dir für deinen Einsatz!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Im Namen des deutschen/polnischen Waldes danke ich Dir auch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Guten Abend zusammen,

ihr habt mich überzeugt: Ich werde zum Nicht-Ausdrucker und Digital-Archivierer.

Die Grünen werden ja eventuell bald an der Regierung beteiligt sein, da leiste ich schonmal meinen Beitrag zum Umweltschutz. Da darf ich meinen Stinkediesel behalten. 😉

Grüße aus Dresden

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich drucke weiterhin alles.