Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropdown-Menü auf Tablet

mgrue
Autor
2 Beiträge

Hallo,

die Comdirect-Website ist grundsätzlich sehr gut gestaltet. Das einzige was mich stört, ist, dass die Dropdown-Menüs, beispielsweise unter dem Punkt "Persönlicher Bereich" nur eine Mouse-Over-Funktion haben und nicht durch einen "Klick" geöffnet werden können. Das erschwert die Nutzung auf dem Tablet unnötig, da man dort nunmal nur tippen kann, sich die Menüs so aber nicht öffnen.

Die App ist keine Alternative, da ich ein Tablet mit Windows 10 verwende.

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mgrue,  

 

vielen Dank für dein positives Feedback zu unserer Website. Smiley (fröhlich) Über die Navigation auf einem Tablet haben wir uns bereits Gedanken gemacht. Deshalb sollte sich das Menü unter Umständen erst dann öffnen, wenn du den gewünschten Dropdown-Menüpunkt etwas länger berührst.

 

Funktioniert das auf deinem Tablet nicht?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

mgrue
Autor
2 Beiträge

Hallo Erik,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Es klappt schon mit dem länger Drücken. Allerdings entspricht das einem Rechtsklick, so dass auch das Kontextmenü geöffnet wird und das Dropdown-Menü verdeckt.

 

Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mgrue,

 

das ist natürlich nicht besonders zielführend. Ich werde gerne einmal prüfen, ob sich das Problem anderweitig lösen lässt.

 

Update: Den Sachverhalt haben wir an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich kann dir nicht versprechen, wann eine Lösung da ist, aber wir arbeiten daran!

 

Beste Grüße

Jan-Ove