Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppeltes Anmelden auf der Web-Site nötig

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Wochen muss ich mich bei etwa jedem dritten/vierten Anmeldevorgang doppelt anmelden.

 

Browser: Chrome

Kaspersky, "sicheres Browser-Fenster"

Anmeldedaten und PW sind in Chrome gespeichert (Ja, ich weiß, nicht wirklich sicher, aber das ist nicht das Thema)

 

Beim Anklicken des Button "Anmelden" verschwindet ganz kurz die Zugangsnummer und das Ausgangsbild mit Zugang und PW (verdeckt) steht sofort wieder da.

Beim zweiten Anklicken kommt man auf das Konto.

 

Browserverlauf und gespeicherte Passwörter schon gelöscht und wieder neu probiert: Das Problem, bzw. Phänomen ist noch da.

 

Bekannt? Harmlos?

 

Schöne Grüße

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Kam bei mir auch schon ein paar Mal vor. Ich halte es für harmlos. Browser ist hier auch Chrome, allerdings die ganz normale Variante. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@haxo

Ist deine Verbindung stabil und schnell?

Besonders wenn du dich über WLAN oder G4/3 verbindest, kann es zu Timeouts und Echophänomenen kommen.

Der Browser kann mit dem Gewurstel nix anfangen und setzt den Request zurück.

Das wäre die harmlose Variante...

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @haxo,

 

merkwürdiges Phänomen... in der Tat!

 

Welche Browserdaten löschst du denn im Detail? Auch die "Cookies & andere Websitedaten" und "Bilder & Dateien im Cache? Für den gesamten Zeitraum oder eingeschränkt? Tritt der Effekt auch auf, wenn du die Funktion "Sicheres Browser-Fenster" in Kaspersky vorübergehend deaktivierst?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ich check das mal systematisch, denn wie gesagt: Der Effekt tritt nur in ca.30% der Fälle auf.

 

Allerdings hat das "Cookie-akzeptieren-Pop-Up" keinen Einfluss, egal ob ich vorher oder nachher klicke, tritt das einmalige "Nicht-eingeloggt-werden" auf.

 

Werde dann in ein paar Tagen nochmal schreiben.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Ich kenne diesen Effekt auch. Bei mir tritt er aber nur auf, wenn ich die Anmeldemaske längere Zeit (mehrere MInuten oder noch länger) offen habe und mich dann versuche anzumelden. Vermutlich ist in der Zwischenzeit eine Session auf dem Webserver abgelaufen.

 

Das passiert bei mir öfters, weil ich diverse Tabs immer offen habe (wie z.B. den von Comdirect), egal ob angemeldet oder nicht. Inzwischen drücke ich vor einer Anmeldung fast schon automatisch die F5-Taste, um mir das doppelte Eintippen zu ersparen.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Also falls doch noch jemand dieses unheimliche Phänomen verfolgt:

 

Gelöst. Es tritt immer nur dann auf, wenn in einem extra Fenster (nicht Tab) mehrere "alte" comdirect-Tabs nicht ordnungsgemäß geschlossen wurden.

 

In meinem Fall habe ich zwar nach einer cd-Sitzung immer das gesamte Fenster (Kaspersky - sicheres Browserfenster) geschlossen, nicht aber die 3 oder 4 comdirect Tabs mit Kommentaren, Charts, Depot, etc.

 

Bei erneutem Einloggen hat sich der Browser alle diese Tabs "gemerkt", neu geöffnet und war vielleicht derart überfordert, dass er ein zweimaliges Einloggen verlangte.

 

Warum schreibe ich hier überhaupt diesen langwierigen Sermon? Weil es vielleicht irgendwo im comdirect-Paralleluniversum jemanden gibt, der das gleiche "Problem" hatte und jetzt wieder beruhigt seine Millionen hin- und herschieben kann.

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>