Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Startseite im Persönlichen Bereich

69 ANTWORTEN

Olala
Autor
1 Beiträge

Wie neulich schon der große Umbau der website, finde ich die neue Startseite überhaupt nicht durchdacht. Ich muss jetzt ewig scrollen, bis ich alle Angaben gelesen habe. Besonders interessiert mich immer, wann ich das letzte Mal eingeloggt war - das steht jetzt an letzter Stelle. Der fehlende Hinweis (der auch schon erwähnt wurde) auf die neuen Posteingänge - einfach nur nervig.

Tudel
Autor
1 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

als erstes fällt mir auf, dass der Button Kontoübersicht im Menü fehlt, die Dispo Werte nicht mehr angezeigt werden und die Schriftart sehr groß ist. Das stört mich alles drei.

Die einzig positive Absicht die ich erkennen kann ist der Button "Überweisung", "Kauf", "Verkauf" neu sind die wahrscheinlich 1-2 Klicks sparen.
An sich kaum Mehrwert und dafür muss sich jeder Online-Banking Kunde umstellen ohne Zugewinn von nennenswerten Features.

Ich wünsche mir die alte Startseite zurück.

else
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

wo ist der Kontrast geblieben ?

Auf Hellgrau sind dunkelgraue Zahlen sehr schlecht zu lesen!!!

Ich habe viele die das monieren aber keiner teilt es mit!?

Ich finde es sehr anstrengend!

Ein großes Lob für den Erfinder kontrastreicher grüner Ziffern.

Einen schönen Abend  allersits

Daxi28
Autor ★
4 Beiträge

Hallo. Warum wurde der Button "Konto & Depotübersicht" nicht da gelassen wo er war? Finde es zwar neu unter "persönlicher Bereich" auch ok aber der Button hätte parallel gerne bleiben dürfen. Der Platz ist jetzt leer.

Mein erster Eindruck der neuen Ansicht war "Irgendwie ziemlich unsymmetrisch" ... aber daran gewöhnt man sich ja vielleicht. Wenn dann nicht später wieder was verändert wird 😇 Toll ist, dass endlich die Depotnummer endlich online steht 👍

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo else,

 

genau das hab ich mir auch gerade gedacht.

 

Das mit dem schlechten Kontrast trifft voll zu.

 

Ich hoffe, daraus gibt sich eine lebhafte Diskussion.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Ja, ich finde es auch nicht gut gelungen. Der Kontrast könnte wesentlich stärker sein. Mit schlechten Augen bekommt man da sicherlch Probleme - nicht sehr Nutzerfreundlich.

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

Mir fehlt leider auch total die Postbox auf der Startseite. Von der Usability gibt es wenig her, ich sehe halt meine Kontostände, mehr nicht.

 

Sinn macht eine Startseite aber als Dashboard, das heißt ich möchte ja das Wichtigste auf einen Blick sehen, und für Details dann erst die einzelnen Bereiche ansteuern.

 

Dazu gehört auch die Anzeige ob ich neue Nachrichten habe. Z. B. indem wenigstens ein Briefsymbol mir das durch eine kleine Zahl anzeigt - und wenn man auf den Button klickt, wird man in die Postbox geleitet. Ich werde zwar per Mail benachrichtigt, aber man vergisst es beim nächsten Login schnell wenn es nicht irgendwo auf der Startseite visualisiert ist.

 

Auch wie hier schon genannt wurde die letzte Transaktion - für mich ist das ebenfalls ein Sicherheitsaspekt, den ich gern auf den ersten Blick sehen würde.

 

Das Design sieht zwar gut aus - aber von der User Experience fand ich die frühere Variante leider deutlich besser.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo und guten Morgen an alle,

 

vielen Dank für euer umfangreiches Feedback. Wir werden eure Anmerkungen und Fragen zunächst einmal sammeln und auswerten. Im Anschluss melden wir uns wieder bei euch.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn ich mir da die Meinungen so ansehe, fällt mir mal wieder nur ein:

Verschlimmbessert.

Da wird mit Gewalt etwas Neues gemacht, weil das irgend ein Entscheider im Hintergrund so will.

Da wird eine Sprachregelung an das SMT-Team gegeben, die haarsträubend ist.

Da wird unser Geld verpulvert für Dinge, die - außer dem Entscheider für diese Änderungen - keinem so richtig gefallen.

Da wird auf Usability keine Rücksicht genommen.

Barrierefreiheit ist ein Fremdwort und völlig ignoriert.

 

Warum schließt Ihr nicht endlich mal die alten Baustellen, bevor Ihr wieder neue aufmacht???

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @Daxi28,    

 

 

wir nehmen an, du meinst den Button Konto & Karte, richtig?     

 

Mit der neuen Startseite ist es nun leichter die gewünschten Infos zu erhalten, da nicht mehr durch die Rubrik geklickt werden muss. Unsere Überlegung war, dass die einzige Zusatzinfo der Übersichtsseite unter Konto & Karte die Anzeige der IBAN war, die sich ja jetzt auch auf der Startseite befindet. Von daher war die Seite aus unserer Sicht überflüssig. Wenn man sich ein Lesezeichen für die bisherige Kontoübersicht gesetzt hat, wird man jetzt auf die Startseite umgeleitet, dort befinden sich ja jetzt alle Informationen zu Konto&Karte.      

 

Beste Grüße

Jan-Ove