Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Startseite im Persönlichen Bereich

69 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin liebe Leute,

 

vielen Dank für euer Feedback und eure Vorschläge.

 

Wir werden diesen Thread dauerhaft im Auge behalten und die Antworten an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Wir hoffen daher auf euer Verständnis, wenn wir nicht unbedingt auf jeden Beitrag aktiv eingehen. Wir versichern, dass jede einzelne Stimme gehört wird.

 

@Mansur1: Wir haben euch ein Dokument mit Informationen in die PostBox eingestellt. Wenn du die Einstellung und diesen Thread gelesen hast, dürfest du schon beinahe alles wissen. 🙂

 

@RonHulk: Der Hinweis auf neue PostBox-Dokumente ist nicht mehr vorhanden. Da das wie ein versteckter Vorschlag klingt, habe ich ihn gerne direkt aufgenommen.

 

@inliner: Die verfügbare Stückzahl beim Verkauf wird dir hinter der Zeile "Stück/Nominale" angezeigt, wenn du die WKN eingegeben hast.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

RonHulk

SMT_Jan-Ove schrieb:
...

@RonHulk: Der Hinweis auf neue PostBox-Dokumente ist nicht mehr vorhanden. Da das wie ein versteckter Vorschlag klingt, habe ich ihn gerne direkt aufgenommen.

 ...


Danke.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

Das ist ja ein Hammervorschlag, weil ich ja selbstverständlich sämtliche WKN meiner Wertpapiere vorher auswendig gelernt habe.

 

Versucht es doch nicht schönzureden, wie so oft wenn Veränderungen von Euch gemacht werden.

 

Die Buttons sind einfach:

"Wie gewollt und nicht gekonnt!"

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

Und über welches Fenster erfahre ich vorher den aktuellen Stand diesere Aktie (ich meine wieviel Gewinn oder Verlust da aktuell anstehen)???

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @inliner,  

 

dein Post machte den Eindruck, dass die Nutzbarkeit der Buttons in deinem Fall nur an der Anzeige der Stückzahl hapert. Daher habe ich nichts schöngeredet, sondern dich auf den Teil der Ordermaske aufmerksam gemacht, der dir diese Zahl anzeigt.  

 

Wenn ich dich zur Weißglut treiben wollte, würde ich jetzt noch auf die Wertpapiersuche neben dem Eingabefeld hinweisen, aber das lasse ich lieber.

 

Ich verstehe deine Kritik. Die beiden Buttons machen nur Sinn, wenn man bereits mit einem bestimmten Vorhaben in den Persönlichen Bereich startet und dienen dabei eher als Abkürzung.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Also machen SIe nur dann den einen Sinn, wenn ich mit einem zweiten Endgerät in mein Depot schaue, um die Position zu finden, die ich gerade verkaufen wil?

 

Setzt die Buttons auf die Streichliste.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

nach dem nun die Änderungen live sind von mir auch noch mal ein Feedback.

Der erste Punkt ist nur kosmetischer Natur, mich stört stört der dicke fette schwarze Kasten am Anfang, sieht gruselig aus. Kann man es nicht ein wenig hübscher machen?


Der zweite Punkt: ist die Reihenfolge der Spalten für ein Konto. Diese ist aus meiner Sicht auf einem iPad oder in einem normalen Bildschirm nicht ergonomisch.
Links die Bezeichnung und dann ganz weit rechts erst der Kontostand. 
Ich bin der Meinung das Dinge die zusammengehören auch nebeneinander dargestellt werden sollten.
Jetzt muss man immer von Links nach rechts schauen um die Zuordnung herzustellen, der Abstand dazwischen ist einfach zu groß.
Besser wäre es, wenn nach der Bezeichnung die Spalten "Kontostand" und "Verfügbar" angezeigt werden. Die IBAN/Nummer Spalte brauch ich sehr selten und kann ganz nach rechts wandern.
Wenn es einen Grund für die akuelle Reihenfolge der Spalten gibt, welcher wäre es dann?

Viele Grüße

Eckhard Schnell

rela
Autor ★
8 Beiträge

...ich finde es schade, dass die Anzeige der letzten Aktionen ganz nach unten gewandert ist. Für mich hatte das durchaus einen Sicherheitsaspekt,  aber wenn ich dafür nach unten scrollen muss, hat sich das erledigt, dann könnte das auch komplett wegfallen 😕

...und was die Punkte iban und Kauf-/Verkauf -Button angeht,  finde ich sie eigentlich überflüssig,  mindestens aber ungünstig positioniert.

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

mit der neuen Startseite kann ich leben. Kein Einwand aber auch kein Lob; die Seite ist einfach nur anders. Aber ich finde ihr habt die kostbare Zeit eurer Entwickler recht nutzlos verschwendet. Stattdessen hättet ihr besser den Performancebrems-Balken überm Depot optional ausblendbar gestaltet (ich meine das komische Brett vom Kopf). Mir erschließt sich weder der Sinn der Änderung der Startseite noch der Sinn des Balkens überm Depot und letzterer ist wirklich nervig!

 

Aber was mich schon reichlich irritiert ist die neue Ansicht unter „Konto & Karte“. Wer hat sich denn das überlegt? Wenn ich auf „Konto“ klicke, erwarte ich doch zuallererst eine Übersicht über all meine Konten und deren Stände (zumindest hatte ich das früher so voreingestellt). Aber wie es scheint, gibt es jetzt unter „Konto & Karte“ überhaupt keine Chance mehr, raus zu bekommen, was man auf dem Konto hat. Hier fehlt die Option „Kontenübersicht“, die wie früher als Startseite auswählbar war.

 

Gruß paba

west263
Autor ★
10 Beiträge

sieht ganz nett aus, aber kann man die Spalten "Verfügbar" und "Kontostand" tauschen?

Wenn mein Blick z.B. in der Spalte Girokonto rüber wandert, möchte ich gerne zuerst meinen Kontostand sehen, der ist wichtig. Was inkl. Dispo verfügbar ist, interessiert vielleicht erst auf den zweiten Blick.

 

Auch wäre es vielleicht besser, den Überweisungsbutton an das Ende der Zeile zu setzen.

 

Die zwei "Kauf / Verkauf" Buttun beim Depot sind wirklich überflüssig.