Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Startseite im Persönlichen Bereich

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Community,

 

vielleicht habt ihr schon davon gelesen. Anfang dieser Woche haben wir bereits mit einer Einstellung in der PostBox darauf aufmerksam gemacht:

 

Die Startseite im Persönlichen Bereich erhält am kommenden Montag, dem 26.06.2017, ein neues Gewand.

 

Mit dieser Änderung bietet die neue Startseite viele Vorteile:

 

  • IBAN/Karten-/Depotnummer auf einen Blick
  • von der Startseite über einen Button direkt zur Order/Überweisung
  • "responsive" Design: die Startseite passt sich eurem Bildschirm an
  • Nachrichten und Neuigkeiten in neuen Infoflächen
  • Und, und, und...

 

Wir möchten an dieser Stelle gerne euer Feedback sammeln. Also, was sagt ihr dazu?

 

Beste Grüße und vielen Dank

Jan-Ove

69 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @mammuth,
in CSS kann man auch wildcard benutzen um die Id umzudefinieren
Siehe hier
https://stackoverflow.com/questions/5110249/wildcard-in-css-for-classes
Die Spalte für iban hat am Ende ein "-iban" und die verfügbar ein "-verfuegbar".

GirokontoCSS.jpg


Hab jetzt gerade keine Zeit um es zu programmieren aber es sollte wohl gehen
Anbei ein Beispiel, muss noch für "unserer" Zwecke angepasst werden, da ja -iban am Ende steht. 

div[class^="tocolor-"], div[class*=" tocolor-"] {    display: none
}

Man könnte dann sicherheitshalber j_*-iban oder so versuchen.

Mit freundlichen Grüße

Eckhard Schnell

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Moin,

heute möchte ich Euch auch mal meine Meinung sagen:

 

Ich finde die neue Startseite ziemlich schlecht, und das aus folgenden Gründen:

 

1. Oben nimmt ein größerer Bereich Platz für irgedwelche Werbung (für die App oder was auch immer) ein, dafür passt der Gesamtkontostand nicht mehr unten ins Bild.

Verschiebt doch bitte diesen Werbebereich ganz nach unten, den muss man doch nun wirklich nicht jeden Tag sehen!

2. Die IBAN, Konten- und Kartennummern nehmen als eigene Spalte unnütz zuviel Platz weg. Schreibt die doch bitte als zweite Zeile unter die Konto- / Kartenbezeichnung. Dann ist vielleicht auch rechts wieder Platz für die "Neue Post Benachrichtigung".

3. Das wäre dann auch schon Punkt drei: Die Benachrichtigung über neue Nachrichten bzw. keine neuen Nachrichten ist weg. Das finde ich total blöd!

Jetzt muss ich jedesmal im Nachrichteneingang nachsehen... .

4. Die nach unten gerutschten "Letzten Aktionen" finde ich dort auch schlecht plaziert. Diese Infos waren für mich immer eine Möglichkeit, schnell zu sehen, ob irgend etwas "ungewolltes" passiert ist (z.B. eine Überweisung, an die ich mich nicht erinnern kann). Jetzt ist die Info soweit unten, dass ich da erst hinscrollen muss, um das zu sehen.

5. Schriftfarbe grau - sieht aus wie ausgegraut!

 

Ich finde, die Umgestaltung der Startseite ist gründlich misslungen!!!

 

Das einzig Gute sind die schöne grüne und rote Schrift bei den Kontoständen etc.

 

Ansonsten habe ich den Eindruck, Ihr habt nach dem Motto gearbeitet "Hauptsache es verändert sich irgend etwas. Stillstand ist Rückschritt".

 

Die Umgestaltung ist zwar kein Grund, die Bank zu wechseln, aber toll finde ich die nun wirklich nicht!

 

MfG

Nordwind

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Nordwind,

 

auch wenn es uns nicht gerade fröhlich stimmt, danke für dein Feedback. 🙂

Zu Punkt 3.: Die PostBox-Benachrichtigung funktioniert tatsächlich nicht so wie geplant. Das wird noch geändert.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Zu 1. Bei mir wird keine Werbung angezeigt. Keine Ahnung warum.

Zu 2. Trotz Anzeige der IBAN reicht meine Monitorbreite locker aus und ich sehe es als mehrwert.

Zu 3. Ich bekomme bei einer neuen Nachricht wie immer oben rechts den Briefumschlag angezeigt.

Zu 4. Als das eingeführt wurde haben die ganzen heavy Trader gemeckert das es da weg soll. Jetzt ist es da weg und es meckern die nächsten. @SMTcomdirect lasst es einfach wo es ist.

mammuth
Autor ★
11 Beiträge

Danke für deine Antwort @eckhardschnell.

 

So ganz ohne weiteres klappt das glaube ich aber nicht 😉

Die Klasse mit "-iban" hängt lediglich an der <td>, nicht jedoch im table head. Und für den table head gibt es glaube ich keine klügere Variante, die IBAN-Column zuverlässig zu selektieren. 

 

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Nordwind schrieb:

Moin,

heute möchte ich Euch auch mal meine Meinung sagen:

 

Ich finde die neue Startseite ziemlich schlecht, und das aus folgenden Gründen:

 

1. Oben nimmt ein größerer Bereich Platz für irgedwelche Werbung (für die App oder was auch immer) ein, dafür passt der Gesamtkontostand nicht mehr unten ins Bild.

Verschiebt doch bitte diesen Werbebereich ganz nach unten, den muss man doch nun wirklich nicht jeden Tag sehen!

2. Die IBAN, Konten- und Kartennummern nehmen als eigene Spalte unnütz zuviel Platz weg. Schreibt die doch bitte als zweite Zeile unter die Konto- / Kartenbezeichnung. Dann ist vielleicht auch rechts wieder Platz für die "Neue Post Benachrichtigung".

3. Das wäre dann auch schon Punkt drei: Die Benachrichtigung über neue Nachrichten bzw. keine neuen Nachrichten ist weg. Das finde ich total blöd!

Jetzt muss ich jedesmal im Nachrichteneingang nachsehen... .

4. Die nach unten gerutschten "Letzten Aktionen" finde ich dort auch schlecht plaziert. Diese Infos waren für mich immer eine Möglichkeit, schnell zu sehen, ob irgend etwas "ungewolltes" passiert ist (z.B. eine Überweisung, an die ich mich nicht erinnern kann). Jetzt ist die Info soweit unten, dass ich da erst hinscrollen muss, um das zu sehen.

5. Schriftfarbe grau - sieht aus wie ausgegraut!

 

Ich finde, die Umgestaltung der Startseite ist gründlich misslungen!!!

 

Das einzig Gute sind die schöne grüne und rote Schrift bei den Kontoständen etc.

 

Ansonsten habe ich den Eindruck, Ihr habt nach dem Motto gearbeitet "Hauptsache es verändert sich irgend etwas. Stillstand ist Rückschritt".

 

Die Umgestaltung ist zwar kein Grund, die Bank zu wechseln, aber toll finde ich die nun wirklich nicht!

 

MfG

Nordwind


Danke für den Beitrag. Genauso empfinde ich die neue Gestaltung. Schade das die alte Startseite nicht mehr da ist.

kuechenbulle

sehe ich genau so, total nervig die neue Startseite

aktienstar
Autor
1 Beiträge

Hallo!

 

Einfach furchtbar!

ich möchte gerne wieder meine alte Startseite zurück und mich nicht durch Seiten durcharbeiten müssen!

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Falls Du das neue Design der Community meinst: Das ist gerade in Arbeit und wird hier intensiv besprochen: https://community.comdirect.de/t5/Willkommen/Die-comdirect-Commmunity-in-neuem-Gewand/td-p/231656 

Antonia
Mentor ★★★
2.593 Beiträge

Hust hust keuch...

Was hast du denn fürn alten Kram vorgebuddelt?

😂

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau