Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Startseite im Persönlichen Bereich

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Community,

 

vielleicht habt ihr schon davon gelesen. Anfang dieser Woche haben wir bereits mit einer Einstellung in der PostBox darauf aufmerksam gemacht:

 

Die Startseite im Persönlichen Bereich erhält am kommenden Montag, dem 26.06.2017, ein neues Gewand.

 

Mit dieser Änderung bietet die neue Startseite viele Vorteile:

 

  • IBAN/Karten-/Depotnummer auf einen Blick
  • von der Startseite über einen Button direkt zur Order/Überweisung
  • "responsive" Design: die Startseite passt sich eurem Bildschirm an
  • Nachrichten und Neuigkeiten in neuen Infoflächen
  • Und, und, und...

 Beispielansicht der neuen StartseiteBeispielansicht der neuen Startseite

 

Wir möchten an dieser Stelle gerne euer Feedback sammeln. Also, was sagt ihr dazu?

 

Beste Grüße und vielen Dank

Jan-Ove

69 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @chris_kir,

 

bitte ganz nach unten scrollen und sodann auf "Kundenbetreuung" klicken.

 

Oder über folgenden direkten Link:

https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

chris_kir
Autor ★★
29 Beiträge

Ok, jetzt habe ich es gefunden, ich finde dies jetzt allerdings deutlich umständlicher, wenn man sich vorher erst durch die Auswahltabellen der Hilfsthemen durchhangeln muss. Wenn ich Fragen habe, sind diese zu 99 % auch nicht in den FAQs enthalten.

 

Ergänzung: Beim Klick auf "Kundenbetreuung" gelangt man zunächst auch nur auf die FAQ-Seite, daher finde ich die Beschriftung "Kontaktformular" derzeit irreführend, da man es erst nach Auswahl eines "Oberthemas" angezeigt bekommt.

 

Der Kontaktformular-Button erscheint zudem, soweit ich das erkennen kann, seltsamerweise nicht bei jedem angewählten Unterthema.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @chris_kir,

 

Du hast absolut recht. Aus diesem Grund habe ich - unabhängig von der Umstellung des persönlichen Bereichs - auch noch nie das Kontaktformular benutzt. Wenn ich was von comdirect will, verfasse ich einfach E-Mails, zum Beispiel für die normale Kundenbetreuung: info (at) comdirect.de. Das hat für Dich den Vorteil, dass Du auch eine Kopie Deiner Nachricht an die Bank hast.

 

Comdirect möchte eigentlich lieber, dass die Kunden das Formular benutzen, weil sie die Nachricht dann schon automatisch einem Kundenkonto und einem Stichwort zuordnen können. Nachdem aber das Formular im Internet - wie Du zu Recht feststellst - eine absolute Zumutung ist, schreibe ich E-Mails.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

mammuth
Autor ★
11 Beiträge

Nachdem die neue Übersichtstabelle für mich zu viele unnötige Informationen beinhaltet (wie IBAN's oder Kauf/Verkauf beim Depot), habe ich mir die unnötigen Infos via CSS entfernt, sodass es nun folgendermaßen aussieht (Musterdaten):

OnPaste.20170628-105237.png

 

 

 

Falls das noch für jemanden interessant wäre, hier das CSS: https://gist.github.com/mammuth/98c4a20ba1e87cc0db024addb667d125

Es lässt sich mit Browser Extensions wie Styler oder Stylish einbinden.

 

Technischer Hinweis:

Ich habe keinen Weg gefunden, die Übersichtstabelle "zuverlässig" und eindeutig zu selektieren, außer mit der generischen ID. Ich befürchte, dass diese ID bei Updates von Comdirect eine andere sein wird; sprich man müsste die ID dann wieder manuell anpassen...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Cool, @mammuth, nicht schlecht, danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@nmh Das Kontaktformular hat aber einen entscheidenen Vorteil.

Ich kann Aufträge erteilen. Das geht per normaler E-Mail nicht.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@nmhund @Goliath74

 

Noch eine Variante:

Ich schreibe meinen Mail-Text in eine txt-Datei und speichere diese ab. Danach öffne ich das Kontaktformular an die comdirect und kopiere meinen Mail-Text aus der txt-Datei in das Kontaktformular. Das Ergebnis schicke ich dann über das Kontaktformular an die comdirect.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chris_kir
Autor ★★
29 Beiträge

@Pramax: Der Sinn davon erschließt sich mir irgendwie gerade nicht.

 

Ansonsten, bei einer "normalen" Mail an die Comdirect könnte man doch auch das Anliegen in die "Betreff"-Zeile der Mail eintragen...?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@chris_kir

Sicher kannst Du das tun und Du wirst, bei einer allgemeinen Frage, auch eine Antwort erhalten aber Du kann z.B. nicht Dein Visalimit anheben lassen.

Die E-Mail kann in Deinem Namen jeder schreiben.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @chris_kir

 

Der Sinn des ganzen ist, dass Du nach dem Abschicken des Mails

über das Kontaktformular noch eine Kopie des Email-Textes in Deinen

"elektronischen Akten" hast.

Die "elektronische Akte" ist dann die txt-Datei.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.