Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Startseite im Persönlichen Bereich

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Community,

 

vielleicht habt ihr schon davon gelesen. Anfang dieser Woche haben wir bereits mit einer Einstellung in der PostBox darauf aufmerksam gemacht:

 

Die Startseite im Persönlichen Bereich erhält am kommenden Montag, dem 26.06.2017, ein neues Gewand.

 

Mit dieser Änderung bietet die neue Startseite viele Vorteile:

 

  • IBAN/Karten-/Depotnummer auf einen Blick
  • von der Startseite über einen Button direkt zur Order/Überweisung
  • "responsive" Design: die Startseite passt sich eurem Bildschirm an
  • Nachrichten und Neuigkeiten in neuen Infoflächen
  • Und, und, und...

 Beispielansicht der neuen StartseiteBeispielansicht der neuen Startseite

 

Wir möchten an dieser Stelle gerne euer Feedback sammeln. Also, was sagt ihr dazu?

 

Beste Grüße und vielen Dank

Jan-Ove

69 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

gibt es in der neuen Übersicht auch den lang ersehnten und oft gewünschten Gesamtsaldo über allen Konten, also inkl. der Konten die ich über den Komfortservice hinzugefügt habe?

 

Eine Anregung gleich mal zum Anfang. Die Icons oberhalb von Inhaberin sind 

a) zu klein zum leichten klicken bei der Verwendung von iPads und anderen Smartphones/Tablets 

b) zu nah dran an Inhaberin, man klickt sehr leicht auf Postbox anstatt auf den Inhaber link um das Konto zu wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Eckhard

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,  

 

vielen Dank schon einmal für deine Anregungen! 🙂

 

Auch bei der neuen Startseite werden deine Fremdbank-Kontoverbindungen ohne Gesamtsaldo angezeigt. Wir behalten deinen Punkt also auf der Liste und machen die Kollegen noch einmal darauf aufmerksam.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

vielen Dank für die Info. Ich bin schon sehr gespannt. 😉

 

 

Mansur

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

konnte es es nicht abwarten und bin wegen den Neuerungen früh aufgestanden. 😉

Sie auf den ersten Blick sehr gut und übersichtlich aus. Gibt es eigentlich mehr Informationen zu allen Neuerungen?

 

 

Mansur

Floppy85
Experte ★★★
582 Beiträge

Ich hoffe, dass "Frau Koch" aus dem Screenshot eine Martina Mustermann ist, oder ? 😄

RonHulk
Autor
2 Beiträge

Hmmm, wie kann ich jetzt auf einen Blick erkennen ob neie Nachrichten in meiner Postbox sind? Eventuell auch gleich für alle verknüpften Konten ...

 

Danke!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

bin froh, das es langsam mal weiter geht, bin aber mit der optischen Gliederung nicht wirklich glücklich. Am Handy ist es gerade mit Multibanking ein graus, man weis nicht, wo das die eine Bankverbindung aufhört, und die andere anfängt...

Auch der Gesamtsaldo hebt sich nicht hinreichend ab, und wirkt eher wie ein Seperates Konto.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

Hallo Jan-Ove!

 

Mein Änderungs-/Erweiterungswunsch: auch dem Tagesgeld-Plus-Konto

in der Startseite einen Überweisungsbutton verpassen.

 

Danke.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Welchen Sinn haben Buttons "Kauf" und "Verkauf" hinter dem Depot"

ich weiß zwar schon ziemlich gut, welche Papierchen ich im Depot habe, die Stückzahlen kenne ich aber nicht, also muss ich erst mal im Depot nachschauen. 

Diese Buttons sind überflüssig und dienen wohl nur der Optik. 

 

Weg damit!