Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Risikoanalyse: Eure Meinung ist uns wichtig!

27 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

und schon ist es soweit: Ab heute ist die neue Risikoanalyse für alle Kunden verfügbar. 🙂 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Tja, trotz Anmeldung für die Friend-Phase wurde ich auch erst vor einigen Tagen freigeschaltet... vielleicht bin ich kein Friend mehr Smiley (traurig)

Wie dem auch sei: Da ich hauptsächlich ausschüttende ETFs im Depot habe, ist die Risikoanalyse für mich kaum zu gebrauchen, da in der 1J-Performance Ausschüttungen nicht berücksichtigt sind. Unter Performance verstehe zumindest ich - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - eine Berücksichtigung der Dividenden, also das, was ich sehe, wenn ich als Börsenplatz die Fondsgesellschaft (und nicht beispielsweise Xetra) auswähle.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Joerg78

Um Friendsphasen mache ich lieber, seit den negativen Erfahrungen mit dem bunten. Balken im Depot, einen riesengroßen Bogen. 

Die Funktion selbst habe ich aber, trotz keiner Anmeldung dafür, schon seit letzter Woche. Bringt mir aber bei meiner Depotzusammensetzung nicht sehr viel. 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

werden bei der Berechnung der Performance auch die Dividenen mitberechnent?

Wie sieht es mit Verkauf und Kauf von Aktien aus?

 

Mansur

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mansur,  

 

die Performance berücksichtigt ausschließlich die Kursentwicklung des jeweiligen Wertes unabhängig von Ertrags-/Dividendenzahlungen.  

Aktuell erfolgt die Darstellung anhand der Depotbestände. Durchgeführte Transaktionen werden erst bei erneutem Aufruf berücksichtigt. Es wird allerdings weiterhin an der Risikoanalyse gearbeitet und weitere Ausbaustufen könnten in die Richtung gehen. 🙂

Übrigens kannst du dich hier für Updates der Risikoanalyse registrieren.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin schon sehr gespannt was nicht kommt.

 

Mansur

BAX
Autor ★
6 Beiträge

Alles schön und gut. Aber auch die neue Ansicht nutzt mir nichts, wenn viele Papiere unberücksichtigt bleiben. Ich meine damit nicht Sonderfälle wie Bezugsrechte u.ä., sondern gängige Papiere, zu denen man in der Detailansicht unter Kennzahlen die relevanten Werte findet. Und wenn die Werte nicht lieferbar sind, dann gebt doch dem Nutzer wenigstens die Möglichkeit, dort Werte manuell zu erfassen.

Das trifft auch auf andere häufig fehlende Angaben wie Branchen und Regionen zu. Für mich wäre es nützlicher, wenn ich vollständige Daten bei comdirect verwalten und exportieren könnnte. Die Auswertungen kann ich dann auch allein machen

Gruß von BAX

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BAX,

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben deine Vorschläge gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove