Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Risikoanalyse: Eure Meinung ist uns wichtig!

27 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Vielleicht noch zur hypothetischen Zoomfunktion: Die dürfte natürlich die Kreise selbst nicht mit vergrößern (dann überlappen sie ja immer noch), sondern nur weiter auseinanderziehen.

SG1
Experte
111 Beiträge

Hi,

 

habs mir nun auch mal angeguckt.

Die neue Risikoanalyse gefällt mir ganz gut, aber das Problem mit dem "geknubbel" hab ich auch.

 

Mein Laptop kann das auch zoomen, dies bringt aber nichts bei eingeblendeten Wertpapieren ( Kreise ).

 

Wenn man auf "Wertpapiere ausblenden" geht sind die Kreise weg, man sieht die Kreuze viel besser- und die Kästchen mit den "Papierinfo" werden trotzdem angezeigt. 

Das finde ich sehr gut so ! 

 

Vielleicht wäre eine Wahlmöglichkeit sinnvoll, um nur die Kreuze (keine Kreise) in der bestimmten Farbe darzustellen ?

( aber bitte ein kräftiges grün oder rot. Mit Farbe in dünner Strichstärke habe ich nämlich meine Probleme z.Bsp. vergleichende Darstellung von Liniencharts 🙂

 

Etwas unpraktisch ist der "Ihr Depot" - Kreis. 

- weil riesig, schwarz und beschriftet. Das verdeckt ein Kreuz leicht,

siehe bei dem Wort Depot das "o". Da ist ein Kreuz! 

 

Grüße,

SG1

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,
irgendwie versteh ich unter Risikoanalyse was anderes. Die Vola ist doch eher das Maß für das Risiko, wie man es auch die unter der Grafik in der Tabelle sehen kann.
Beispiel BMW

J Jahr Perf1-Jahr Vola

Risko

1,28 %17,42 %

hoch

 

Warum wird den der Performance Wert auf der Y-Achse aufgetragen anstatt die Volatilität. Der Schwarze Kreis zeigt somit die Durchschnittsperformance an und nicht das Durchschnittsrisiko.


Für mich daher leider nicht brauchbar, da keinen Mehrwert zur Tabellendarstellung.
Grüße Eckhard

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@eckhardschnellschrieb:

Warum wird den der Performance Wert auf der Y-Achse aufgetragen anstatt die Volatilität. Der Schwarze Kreis zeigt somit die Durchschnittsperformance an und nicht das Durchschnittsrisiko.


Nein, er zeigt beides – die Y-Position gibt die Wertentwicklung an, wie du sagst, und die X-Position die Volatilität.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @chi
Klar zeigt er beides. Da es ja X/Y Koordinaten sind, für mich ist die Grafik jedoch verdreht..  Meine Logik ist Hohes Risiko hoher Wert in der Hochachse (Y). 

Was zusätzlich helfen würde wäre ein Gitternetz im Hintergrund.
Grüße 
Eckhard

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mir ist die Risikoanalyse wurscht

...ich analysiere mein Restrisiko (das ist das das einem dem Rest gibt) lieber selber

..."aber es ist ja alles schon schön bunt hier":

 

https://www.youtube.com/watch?v=JWzPcDtZZZo

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

Ich finde die Grafik auch wirklich sehr gelungen, würde mich aber über folgende Punkte sehr freuen:

 

- Auswahl der Zeitspanne, 3 oder 5 Jahre

- Vergleichsmöglichkeit z.B. mit dem DAX, DOW oder Nasdaq....

- Die Möglichkeit vor einem Kauf eine Aktie in dieser Übersicht mit den Werten im Depot zu vergleichen

- Werte aus der Watchliste aufnehmen, damit man schauen kann, wie sich das Risiko ändert 

 

mansur

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

 

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben. 🐣

Danke für eure Rückmeldungen bisher! Wir freuen uns über noch mehr Feedback. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp

ist das Feature noch im Test-Status? Ich finde es nämlicht nicht 😉

 

Wie lange dauern die Testphasen üblicherweise?

 

Sieht von den Screenshots ähnlich aus wie bei wallstreet:online.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die neue Risikoanalyse wird derzeit nach und nach für alle Kunden freigeschaltet. In Kürze wirst auch du sie sehen können. 🙂

 

Viele Grüße, Mario