Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Risikoanalyse: Eure Meinung ist uns wichtig!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wie am 16.03.2018 angekündigt, könnt ihr in diesem Thread eure Meinungen und Erfahrungen zur neuen Risikoanalyse austauschen. Konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. 😉

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch und sind gespannt auf eure Meinungen.

 

Euer Social-Media-Team

27 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.277 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

 

ich sehe hier gar keinen unterschied  Smiley (fröhlich)

 

Aber vielleicht ist auch mein Blick zur Aktuellen zeit schon etwas verweint: smileywink:

 

Schöne Grüße in den Norden

und ein paar Sonnige Ostertage

 

G.

hhh

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @huhuhu,

 

dir sollte im Persönlichen Bereich unter Depot > Risikoanalyse unter Anderem eine neue Grafik mit bunten Kreisen angezeigt werden.

 

Voraussetzung zum Ausprobieren ist natürlich, dass du dich für unsere Friends-Phase angemeldet hast. Hast du das getan? 😉

 

Vielen Dank, wir wünschen dir auch eine schöne Osterzeit mit viel Sonne! 🙂

 

Beste Grüße gen Südwesten

Jan-Ove

 

 

maline
Experte ★
147 Beiträge

So sieht das bei mir aus - nur Papiere mit hohen Riskio - zum Beispiel Steinhoff.

 

Auch Apple wird als risikoreich angelesen.

 

Von der Optik und der Anschaulichkeit deutlich besser.

 

 

 

depot.png

Thorsten_
Legende
3.713 Beiträge

Gefällt mir gut.

Schön wäre die Möglichkeit, die Zeiträume zu ändern: Performance 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre usw.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

BBBB -> Buntes Bild für bloeden Boss

Nett, aber eine Skalierung fehlt.

Meine Werte knubbeln sich um verschieden Punkte und generieren Chaos Smiley (zwinkernd)

 

Edit: Das große schwarze Depotloch verdeckt eine Menge Werte.

Wie kann mann es ausblenden?

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.277 Beiträge

@SMT_Jan-Oveschrieb:

Hallo @huhuhu,

 

dir sollte im Persönlichen Bereich unter Depot > Risikoanalyse unter Anderem eine neue Grafik mit bunten Kreisen angezeigt werden.

 

Voraussetzung zum Ausprobieren ist natürlich, dass du dich für unsere Friends-Phase angemeldet hast. Hast du das getan? 😉

 

Vielen Dank, wir wünschen dir auch eine schöne Osterzeit mit viel Sonne! 🙂

 

Beste Grüße gen Südwesten

Jan-Ove

 

 


Hallo Jan-Ove,

 

ach das ist mir alles zu Kompliziert,

als kleinst Aktionär braucht man so etwas auch nicht 

...das überlasse ich lieber den hier anwesenden Experten Smiley (zwinkernd)

aber das .... sehr gut  Smiley (überglücklich)

 

So, und nun bei milden ca. 20°  noch en roten, und dann ab zur ruhe.

 

G.

hhh

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Gefällt mir.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

deinen Vorschlag habe ich gerne weitergegeben. Danke dafür! 🙂 Gerne erläutere ich noch kurz die Wahl der 1-Jahres-Performance. Denn um die Vergleichbarkeit der einzelnen Werte zu gewährleisten, werden derzeit grundsätzlich die Daten der letzten 12 Monate herangezogen. Dies gilt auch, wenn der Bestand länger oder weniger als 12 Monate gehalten wird.

 

@TutsichGut: Den schwarzen Depot-Kreis kann man leider nicht ausblenden. Wenn die anderen Kreise dadurch verdeckt werden, können die Werte aber noch in der Tabelle nachvollzogen werden.

 

@huhuhu: Gute Nacht! 🙂

 

Und zu guter letzt noch vielen Dank an @NordlichtSH für dein Feedback. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei @maline, nur daß immerhin zwei ETFs im gelben Bereich sind. 🙂

 

Im wesentlichen kann ich mich dem anschließen, was schon gesagt wurde: Sieht hübsch aus, ist aber in der Mitte (wo sich vieles ballt) unübersichtlich, und eine Zoomfunktion würde wahrscheinlich helfen.

 

Auf dem Smartphone funktioniert die neue Version nicht, da bekomme ich immer noch die alte zu sehen.