Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Depotansicht: Eure Meinung ist gefragt!

99 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
@smt
Dann betrachtet es als ein Misverstänsnis dass ich das testen wollte und stellt den alten Zustand wieder her!!!!!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

@inliner

 

Es hätte auch ein "!" gereicht, um dein Anliegen deutlich zu machen. Den Rest habe ich bereits beantwortet. Und... ohne etwas zu versprechen (!) Dinge lassen sich auch optimieren.

 

@Cadred,

 

Warum haben wir die Depotansicht mit "tamtam" angekündigt?

 

Das ist als eine Art Wertschätzung zu verstehen. Die Depotansicht kommt früher oder später für alle. Einigen Wenigen wollten wir vorab die Gelegenheit bieten, vor dem offiziellen Launch die neue Ansicht zu testen und uns Feedback zu geben.


 

Warum geht ihr auf das Feedback nicht ein?

 

Wir haben nie euer Feedback infrage gestellt und es uns ist nach wie vor wichtig. Du übersiehst jedoch, dass Feedback nicht einfach individuell umgesetzt werden kann. Wir sprechen hier nicht über die Ausstattung eines Autos, bei dem man eine Liste von Extras hat, mithilfe derer sich jeder seinen eigenen fahrbaren Untersatz zusammenstellen lassen kann. (Btw. Was sich die Hersteller teuer bezahlen lassen ;)) Wir sammeln das Feedback und werten es aus. Dann entscheiden wir priorisiert, was wann wie optimiert werden kann - natürlich innerhalb des technisch Machbaren. 

 

Was soll dieser optische Schnickschnack?

 

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Während es dem einen gefällt, legen andere keinen Wert darauf. Und ich wiederhole mich gerne, die Tabelle ist nicht aus der Welt.  

 

Beste Grüße, Christoph

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Chris

Ich bin kein kleiner dummer Junge sondern ein fett zahlender Kunde.

Da lasse ich mir ungern "einen Irrtum" aufs Ohr erzählen.

 

Also Bitte.

Stellt den alten Zustand wieder her, weil Eure Ankündigung falsch war.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@inliner Und was hast Du davon wenn sie Dir den Balken wieder weg machen? In ein paar Wochen hast Du ihn wieder. So wie alle Kunden die noch nicht getestet haben.

Nutz die Chance Dich eher daran zu gewöhnen. Er kommt für alle.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

@inliner

 

Falls es dich so sehr stört, dann nimm doch den adblocker. In uBlock sind es ganze

4 Klicks: uBlock öffnen, Klick auf Pipette, Klick auf den Balken, Klick auf "Erzeugen". Fertig.

 

Das sieht dann so aus:

Screenshot_20170127_232300.png

 

 

steffel
Autor ★
8 Beiträge

Kann einer vom Change-Team mal sagen, was man mit dem bunten Balken oben über der Tabelle an Info genau liefern will und nach welchen Kriterien da 3-4 Einzelpositionen in ihrer Entwicklung ausgewählt sind und der Rest in einem grauen Block. Ich bin ja immer anpassungsfähig. Wenn da irgendein Sinn ist hüfpfe ich halt zukünftig immer über den Balken, um zu meiner Depotansicht in Tabellenform letztlich zu kommen. So zu sagen, ein Hürdenlauf, ich soll ja Sport machen, eine Std. am tag, sagen die Ärzte!

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @steffel,
es werden Dir die vom Wert her die größten Position in Deinem Depot angezeigt.
Zumindest ist es bei mir so.
Für mich ist dieser Balken auch nicht aussagekräftig.
Ich habe nur 3 Blöcke. Der ganze rechte Block sagt 87 weitere Positionen....
Grüße

Eckhard

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich halte den Balken auch für sinnlos, aber ich mache da jetzt keinen Aufstand. Wichtig ist mir nur, daß die Tabellenansicht erhalten bleibt, denn die andere Ansicht ist für MICH zu unübersichtlich.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
Eine Anmerkungen zum Balken 

Der Balken vor der jeweiligen Depotansicht scheint ja für viele, so wie er jetzt ist, keinen Mehrwert zu bieten. Die Information kann man auch durch die entsprechende Sortierung in der Tabellensicht sehen.

Eventuell macht es ja Sinn hier zum Beispiel die Verteilung der Wertpapierklassen anzuzeigen.
Allerdings nicht so einfach wie in der Depotzusammensetzung die mehr oder weniger zu simpel ist sondern ein wenig besser. Hier werden u.a. Alle Fonds in einen Topf geworfen.

Dann könnte man in Bezug auf Rebalancing  evtl. Grenzen hinterlegen und dann im Balken Warnungen anzeigen lassen wenn so eine Grenze verletzt worden ist.
Ich denke das wäre dann wirklich ein Mehrwert.
Vielleicht haben andere hier im Forum bzgl des Balken, wenn dieser schon da stehen bleiben soll, noch andere Ideen.

Grüße
Eckhard

steffel
Autor ★
8 Beiträge

Sehr gute Anregung, hier wenn schone einen schönen farbigen Balken, dann mit Inhalt, der was nutzt. Den Vorschlag von @eckhardschnellEckardt hinsichtlich einer Verteileransicht nach Anlageklassen, finde ich auch gut. Dann wäre hierfür aber ein Kreisdiagramm schöner und kein Balken. Auch der Gesanke hier soetwas Sinnvolles wie ein Watch-Point oder Early Warning Message bei Tagesschwankungen einzelner Werte über einem kritischen xy %-Satz einzuführen (grün wie rot: beide Richtungen) wäre praktisch. Also danke @Eckardt für die Anregungen. Auch für die Erläuterung der derzeitigen Kriterien (größte Werte) im Balken über der Tabelle. Ich habe meine Dabelle sowieso individuell nach größe fest sortiert, das gibt mir mehr in der Tabelle. Grüße an alle, die sich Gedanken für den zukünftigen Outlook der Depotansicht machen. Ansonsten ist unsere Codi ja gut und bietet viel, kann mir keine bessere Online-Bank vorstellen! Insbesondere die unbegrenzt kostenlosen Realtime-Kurse sind Gold wert! Deswegen, weil Codi gut ist, kann der beabsichtigte Change in der Depotansicht auch sachliche Kritik vertragen ("kritischer Rationalismus")