Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Depotansicht: Eure Meinung ist gefragt!

99 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Einfach auf Tabelle klicken.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Goliath74

 

Danke für Deine Nachricht um 24:35 Uhr-Comdirect-Time

 

Ich meinte, wie krieg ich den Zustand vor der Umstellung her,

d.h. ohne Karten und ohne den lästigen fetten Balken über

den Depot-Positionen?

 

Alles klar?


Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Chris

Das würde mich auch interessieren:

Wie stelle ich den Alt-Zustand wieder her?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.410 Beiträge

Hi @inliner, @Pramax,

 

da scheinen wir uns missverstanden zu haben. 

 

Werfen wir einmal einen Blick auf die Fakten. Fakt ist: Die Karten-Ansicht substituiert nicht die Tabelle. Beide Ansichten werden koexistieren. Es wird jedoch nicht möglich sein, dass Balken- und Karten-Feature komplett deaktiviert werden können. Der Balken bleibt und wird zusammen mit den Karten und mit der redesignten "Übersicht" an alle Kunden mit Depot ausgerollt. Alternative Fakten können wir euch nicht bieten. 😉

 

Das heißt unterm Strich: Euch geht nichts verloren. Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, euch die Tabelle anzuschauen, die ja im Grunde genommen die alte Ansicht darstellt.

 

Beste Grüße, 

Christoph

inliner
Legende
4.665 Beiträge
SMT_Erik schrieb:
inliner schrieb:

Da es keinen "Rückweg" gibt, werde ich nicht testen.

Besser hätte ich es gefunden, einen separaten Testbereich mit einem "gefakten" Depot zu integrieren-

Hallo inliner,

 

vielleicht solltest du dir das noch einmal überlegen. Ich habe zunächst geschrieben, dass es keine Auswahl geben wird, habe das aber wieder rückgängig gemacht, weil diese Information falsch war. Deshalb habe ich das "nicht" in meinem Post weiter oben durchgestrichen.

 

Die Anzeige der neuen und der "alten" Depotansicht wird also künftig möglich sein.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 Ich möchte jetzt nicht sagen, wie ich mich fühle, sonst verstoße ich gegen die Netiquette.

 

Die alte Ansicht war die ohne diese unsinnige Balkengrafik.

 

Ich möchte noch einmal meine Wünsche wiederholen.

 

Eine Depotansicht muss keinen Schönheitspreis gewinnen und den Bedingungen einer guten Usability entsprechen.

 

Macht also zwei Ansichten:

Eine puristische für die Vieltrader und eine (von mir aus schöne) für die Valuetrader. Das wurde an einer andren stelle schon einmal von einem andren User gewünscht.

 

@Pramax

Was sagst Du dazu???

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Auch als unpopuläre Meinung, aber ich finde den Balken eigentlich ganz gut 🙂 Ich hab aber auch nur 6 Postionen im Depot und kann mir gut vorstellen, dass es ab einer gewissen Anzahl einfach unübersichtlich wird.

 

Das Argument mit dem Scrollen kann ich nicht nachvollziehen, der eine zusätzliche Tipp am Mausrad ist es doch allemal wert. 

 

Gruß,

Thomas

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@SMT_Erik@inliner

 

Die Balkengrafik bringt mir als Nutzer keinen "Benefit", sie ist überflüssig

wie ein Kropf und sorgt nur dafür, dass ich länger scrollen muss, um meine

Depot-Positionen anzusehen, und das will ich nicht.

 

Klare Ansage von mir.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.410 Beiträge

@inliner,

 

danke für’s Rezitieren, aber wir wissen, was wir gesagt haben ;). Es war ein Missverständnis und ich kann nachvollziehen, dass du die Faktenlage eher suboptimal findest. Jetzt kann man natürlich auf Details herumreiten und sich jedes Mal, wenn man das Depot aufruft schwarz ärgern. Oder man beißt in den sauren Apfel und akzeptiert den neuen Status. Keine schwierige Wahl, wie ich finde.

 

Ich persönlich tendiere zu Letzteren…denn nochmals, es geht euch nichts verloren - sprich, wir nehmen euch keine Funktion weg. Die Depotansicht wird mit Features angereichert.

Die alte Version ist letztlich weiterhin verfügbar, wenn man mal großzügig über die „unsinnige Balkengrafik“ hinwegsieht. Und ich denke, dass ist jetzt kein so großes Opfer. Es ist ein kurzes Scrollen und ein Klick und schon hat man die bekannte Tabelle vor der Nase.

 

Dass unterschiedliche Versionen einer Depotansicht gewünscht sind, weil sie aus einer individuellen Perspektive Sinn machen, kann ich nachvollziehen. Denkt man diesen Ansatz jedoch zu Ende, gipfelt dieser Ansatz in zig Depotansichten (ich übertreibe ein wenig), die sich nur in Nuancen unterscheiden. Jeder hat eine andere Vorstellung, wie die optimale Depotansicht auszusehen hat. Das ist schlichtweg (noch) nicht leistbar und mit Verlaub auch nicht notwendig. Daher danke, für die Stichworte „Vieltrader“ und „Valuetrader“, lieber inliner. Damit kann man gut arbeiten.

 

Wir sammeln nun weiterhin euer Feedback und am Ende wird irgendwann eine Entscheidung getroffen, wie es weitergehen wird. Bis dahin freuen wir uns auf weitere konstruktive Vorschläge. 🙂

 

Ok für dich?

Beste Grüße, Christoph

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Tipp: Do-It-yourself

 

Ja, es gibt ein paar Sachen, die die comdirect in on line-bereich nicht besonders gut macht...

 

Ich versuche, das als Herausforderung zu sehen und nach Lösungen zu suchen.

 

Ich benutze dazu meinen Ad-Blocker (egal welchen). Die Teile auf der Webseite, die mir nicht gefallen (z.B. die unsäglichen Social-Trading-Knöpfe) markiere ich als Werbung und lasse sie vom Adblocker verstecken. Falls der benutze Adblocker eine "Werbung melden" Funktion hat, kann man die neue regel auch "uploaden", dann besteht die Hoffnung, dass alle comdirect-Kunden, die den Adblocker nutzen, in den Genuss kommen. 

 

Cadred
Autor ★
9 Beiträge

Naja, was soll man auch anderes machen als mit der neuen Depotansicht zu leben dann fragt aber nicht nach Feedback wenn ihr am Ende eh das macht was ihr ohnehin vorhattet und die teilweise sehr konstruktive und berechtigte Kritik keine Beachtung bei der Umsetzung findet.

 

"Die Depotansicht wird mit Features angereichert."

Dagegen hätte sicherlich niemand etwas wenn es dem Anwender Vorteile bringen würde ich sehe da aber überwiegend Nachteile und nutzlosen noch nicht mal schönen Optikschnickschnack bisher. Nehmt doch Eure zusätzliche Kartenansicht als Spielwiese und last die alte tabellarische Darstellung komplett so wie sie war wenn ihr sie schon nicht verbessern könnt.

 

"Das ist schlichtweg (noch) nicht leistbar und mit Verlaub auch nicht notwendig."

Nichts ist notwendig noch nichtmal sein Depot bei comdirect zu führen. Wenn man etwas mit viel tamtam ankündigt dann sollte man zumindest mal bemüht sein sich der optimalen Depotansicht zu nähern und dann ist man noch weit entfernt von der Berücksichtigung individueller Vorstellungen.